Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 13.09.2012, 16:55 Uhr

Ich war vorhin mal eben echt geschockt......

Bin, während mein Sohn bei seiner Logopädin saß, zum Aldi gegenüber, weil ich uns was zum Naschen holen wollte...... um die Ecke angekommen sah ich ne Vorgesetzte des Ladens mit ner Kundin quaken, dabei ne Taube in beiden Händen..... hörte beim Vorbeigehen nur "Der geht´s nich gut, ich dreh der jetzt den Hals um"....... ..... ich war total perplex, drehte mich noch 1,2 Male um, während ich in den Laden ging....... und sie tat´s tatsächlich....... und schmiss sie anschließend in den Müllcontainer...... es gab Leute IM Laden, die ungläubig und kopfschüttelnd guckten, draußen standen die Leute auch...... ich hab keine Ahnung, ob jemand was Konkretes dazu sagte...... an der Kasse fragte ich dann die Kassiererin, was denn das da grad mit der Taube gewesen sei.....? Sie meinte nur, dass ihre Chefin wohl meinte, dass die sowie schon halb tot gewesen wär....... ich weiß nich...... man konnte nu nich direkt erkennen, was mit ihr los war...... aber was auch immer...... wenn sich n Tier quält, natürlich, isses Scheiße, aber ganz ehrlich...... ich könnte sowas nie im Leben tun....... da gehört schon was zu, find ich....... die Chefin schien danach ziemlich aufgelöst, aber sie hätt´s ja nich machen müssen....... hab ich dann kein Verständnis für....... wie gesagt, muss man für "gemacht" sein..... so n Anblick is nichts für die Psyche, musst ich feststellen.... hatte danach noch minutenlang Puddingbeine.......

 
29 Antworten:

Re: Ich war vorhin mal eben echt geschockt......

Antwort von Falknerin am 13.09.2012, 16:59 Uhr

Ist ja wie im Forum hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm...

Antwort von Mutti69 am 13.09.2012, 17:00 Uhr

Kommt jetzt gleich der nächste Aufschrei?

Manchmal ist es besser ein Leid zu beenden...wenn die Taube wirklich halb tod war, dänn wär es sicherlich völlig unsinnig gewesen mit ihr zum Tierarzt zu fahren und das Tier auf dem Weg leiden zulassen. Wenn es offensichtlich war - was ICH jetzt aus der Ferne nicht beurteilen kann und mag...

Tiere sterben, sterben eines natürlichen Todes, aber werden auch von uns Menschen zu Tode gebracht...um uns Nahrung oder andere Tierprodukte zur Verfügung zu stellen.

Es ist halt nur immer das was man mit eigenen Augen SIEHT so nah an einem dran und so *schlimm*.

LG

P.S.: ICH bin Vegetarier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von Falknerin am 13.09.2012, 17:02 Uhr

Stimmt schon, dennoch ist es vermutlich rechtlich mehr als fragwürdig, einem Tier einfach den Hals rumzudrehen als "Laie". Man darf ja auch nicht den eigenen Hund im Wald erschiessen, wenn er krank ist etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hoffe, das du veganerin bist

Antwort von biggi71 am 13.09.2012, 17:02 Uhr

oder wenigstens vegetarierin -------

gell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war vorhin mal eben echt geschockt......

Antwort von Spinat am 13.09.2012, 17:07 Uhr

Als ich ein Kind war, waren wir zu Besuch bei Freunden der Familie. Die Katze bekam Nachwuchs. Ich wurde mit den kleineren Kindern rausgeschickt. Als wir zurück kamen, waren die Kätzchen tot. Meine Mutter erzählte mir dann, dass der Besitzer ihnen den Hals umgedreht hat. Einfach nur schrecklich.

Wenns der Taube tatsächlich schlecht ging, war es wohl eher eine Befreiung. Aber ich könnt soetwas never ever.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hoffe, das du veganerin bist

Antwort von Morle 79 am 13.09.2012, 17:11 Uhr

Ich...? Nö, aber das eine hat in so nem Fall auch nichts mit dem anderen zu tun für mich...... ich möchte es auch nich SEHEN, wenn Tiere getötet werden...... weshalb auch immer....... hier hab ich´s aber gesehen und wollte´s nich....... das is schon n kleiner Unterschied für mich.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war vorhin mal eben echt geschockt......

Antwort von Morle 79 am 13.09.2012, 17:12 Uhr

Mein Gott, was solln sowas.....?! Is ja furchtbar....... warum hat er sie nich einfach verkauft, was solln sowas.....?! Unbegreiflich......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann solltest du dir dringend

Antwort von biggi71 am 13.09.2012, 17:14 Uhr

mal anschauen, wie die tiere gehalten und getötet werden, die du isst!
für mich macht das keinen großen unterschied.
hier die taube - da das rind
die taube wurde erlöst - das rind ist nahrung für den menschen geworden
nunja, kann man sich drüber streiten was besser ist...

du hättest ja nicht hingaffen brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war vorhin mal eben echt geschockt......

Antwort von Spinat am 13.09.2012, 17:20 Uhr

das ist schon über 20 her und war in Südfrankreich. So sind se die Südländer, wobei, das jetzt nicht mehr so ist. Mittlerweile ist da zum Glück auch ein Bewusstsein für Tiere da. Wobei man solche Methoden ja noch auf vielen Bauernhöfen in der Provinz findet. Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann solltest du dir dringend

Antwort von Morle 79 am 13.09.2012, 17:21 Uhr

Ich behaupte mal, das is fast "menschlich", dass man hin "GAFFT"...... man (zumindest die Allermeisten) guckt bei sowas automatisch, schon allein, weil man sich nich vorstellen kann, dass das jetzt wirklich passiert........ is einfach so, auch wenn´s bei DIR gaaanz bestimmt anders gewesen wär....... *tätschl*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war vorhin mal eben echt geschockt......

Antwort von Morle 79 am 13.09.2012, 17:23 Uhr

Ja, aber warum.....? Gibt´s dafür denn irgend ne Erklärung, dass man das so macht(e)......? Einfach aus Spaß dran kann´s ja nich sein...:?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist sowas von gleichgültig!!

Antwort von mama.frosch am 13.09.2012, 17:23 Uhr

aufschreien wenn einer halbtoten taube (bei aller tierliebe - ich wäre mit ihr auch nicth zum tierarzt gefahren), aber tierhaltung und schlachtung kannst du dir nicht ansehen und blendest das deshalb aus, um ungetrübt dein fleisch essen zu können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war vorhin mal eben echt geschockt......

Antwort von Fredda am 13.09.2012, 17:24 Uhr

Du willst nicht wissen, wieviele Leute ihre Katzen nicht kastrieren lassen und dann den Nachwuchs ertränken, gegen die Wand schlagen o. ä. ...

Wenn dich das Thema Tiere und ihre Behandlung interessiert und du was Spannendes lesen magst, empfehle ich dir "Die Nacht des Verfolgers" von Martha Grimes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

richtig,

Antwort von biggi71 am 13.09.2012, 17:25 Uhr

das wäre bei mir anders gewesen.
für mich ist es auch nicht normal, das man automatisch zum rettungswagen gafft - oder bei autounfällen.......
und gott sei dank gibt es eine menge menschen die das ebenfalls nicht machen (müssen).
wenn man aber gaffen MUSS, weil einem der kopf von einer höheren macht immer wieder dort hin gedreht wird - dann muss man sich nicht pikieren.

komischerweise wird bei wichtigen dingen ja auch immer weggeschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war vorhin mal eben echt geschockt......

Antwort von Morle 79 am 13.09.2012, 17:26 Uhr

Nee, das hat mir erstmal gereicht, danke.....*grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war vorhin mal eben echt geschockt......

Antwort von 2011Mama am 13.09.2012, 17:38 Uhr


ich bin sprachlos..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war vorhin mal eben echt geschockt......

Antwort von Farasha am 13.09.2012, 17:58 Uhr

Also ich kenne das auch , wurde auf dem Dorf gross.............
Leider erlebte ich als Kind mehrfach wie man sich den Tieren die geboren wurden entledigte.
Absolut nichts schönes .......da hört für mich heute als Erwachsene echt alles auf ................

Da waren Hals umdrehen echt noch human.............

Wenn die Taube halbtod war , dann war es für sie einfach eine Befreiung...........und ich hätt auch so gehandelt , ich achte das Leben genauso und bin echt dann am heulen.
Aber wenn man einfach sieht das ein Tier leidet , dann ist es so besser ..........Spatzen die auf der Straße liegen , noch sich bewegen aber eindeutig so grob verletzt sind das man weiß das wird bei so kleinen Tier nichts mehr , dann erlöse ich es..............!!!!!
Ist mir lieber als das es dort Stundenlang im Todeskampf liegt und leidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unfassbar

Antwort von Falknerin am 13.09.2012, 18:06 Uhr

was man hier so liest. Es gibt - auch in Deutschland - Tierschutzgesetze, da kann nicht einfach Hinz und Kunz mal eben beurteilen, ob die Taube nicht mehr weiterleben würde und ihr den hals umdrehen, sondern es gibt entweder Ärzte, die das tun oder "Laien", die dann einen Sachkundeausweis besitzen müssen. Was früher auf den Dörfern abging (und heute im Verborgenen oder auch öffentlich mancherorts), rechtfertigt das auch nicht. Das war zwar so und die Geburtenregelung bei Katzen fand dann halt so statt, dass man den Nachwuchs ertränkte - und? War das okay? Ich denke mal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hoffe, das du veganerin bist

Antwort von Falknerin am 13.09.2012, 18:09 Uhr

Toller Beitrag! Es besteht vielleicht dann doch ein Unterschied zwischen Halsumdrehen durch die Aldiverkaufskraft und anschliessendem in die Tonne hauen und Schlachthof, wo ausgebildete Leute das Schlachten vornehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das glaubst du!!

Antwort von biggi71 am 13.09.2012, 18:11 Uhr

die tollen ausgebildeten leute wissen manchmal leider nicht wie geschlachtet wird. aushilfskräfte, ein euro jobber..............
also ist der unterschied nicht wirklich groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann solltest du dir dringend

Antwort von Falknerin am 13.09.2012, 18:20 Uhr

Wie wahr! Drum sollte man auch schauen, woher das Fleisch kommt, das man isst, wie die Tiere gehalten wurden etc, aber das ist a) mühsam und b) angeblich zu teuer für die meisten Leute drum macht man alle Augen zu und stopft munter in sich rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, aber wie man hier schon gehört hat.........

Antwort von biggi71 am 13.09.2012, 18:22 Uhr

...... ich esse fleisch - will aber gar nicht SEHEN wie geschlachtet wird.
und auf welchen fiesen wegen die tiere transportiert werden ist auch egal. da greift das tierschutzgesetz dann leider nciht - denn alle leute wollen ja billig ihr fleisch haben. da ist die taube warscheinlich noch schmerzarm gestorben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na klar, man braucht ja auch täglich fleisch und wurst

Antwort von mama.frosch am 13.09.2012, 18:22 Uhr

bei uns gibts nur noch 2-3mal pro woche fleisch und das ist bio, wurst haben wir ganz aufgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, aber wie man hier schon gehört hat.........

Antwort von mama.frosch am 13.09.2012, 18:22 Uhr

und hatte ein leben vorher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sage auch nicht,

Antwort von biggi71 am 13.09.2012, 18:25 Uhr

das es ALLEN egal ist.
wobei demeter noch eine spur besser wäre - die tiere werden dann auch noch artgerecht gehalten.

und wenn ich das fleisch einschränke gebe ich nicht mehr aus.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sage auch nicht,

Antwort von mama.frosch am 13.09.2012, 18:43 Uhr

jup, genau das ist es - wenn man mal seinen fleischkonsum überdenkt und einschränkt, hat man durch biofleisch keine höheren ausgaben.

wo bekommt man denn demeterfleisch her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erst gaffen, dann verurteilen

Antwort von Grundlagentrottel am 13.09.2012, 18:45 Uhr

Blöde Kuh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns verkaufen

Antwort von biggi71 am 13.09.2012, 19:15 Uhr

bestimmte höfe demeter
in bioläden bekommt man manchmal auch demeterfleisch

also direkt vom demeterbauern um die ecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst gaffen, dann verurteilen

Antwort von AIIisonCameron am 13.09.2012, 20:23 Uhr

Hier unterschreibe ich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.