Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90 am 29.06.2015, 3:09 Uhr

Ich muss mal was berichten ^^

Es geht um ein Szenario, dass ich seit der Bekanntgabe meiner Schwangerschaft so vor mich hin plapper.. ^^

Da ja von JEDEM der Ratschlag kam, dass unser Sohn vor der Geburt aus unserem Ehebett verschwinden sollte (mal fast als Befehl, mal als "gaaaaaaanz vorsichtigen Tipp, bitte nicht falsch verstehen, man will sich ja nicht einmischen"), habe ich irgendwann angefangen zu antworten:

"Tja, vielleicht ist unser Sohn ja so genervt, vom neuen schreihals, dass er freiwillig auszieht.."
Die Lacher waren mir sicher, oder ich erntete traurige/mitleidige Blicke. Ich hab's ja selbst nicht geglaubt. ^^

Heute geschah es dann FAST, ich könnt mich immer noch ohrfeigen... XD
Die kleine (fast 2 Wochen alt) brüllte lustig meine Brust an, das ging ein paar Minuten so, eigentlich kein Thema, wenn Vater und Sohn schlafen, da mache ich Licht an, still sie in Ruhe und fertig.
Heute waren meine Göttergatten aber noch wach und so kam es dazu, dass sohnemann aufgeregt durchs Bett wanderte (immer übern Papa, mal Mitte, mal außen), dadurch fehlte die Ruhe: die kleine schrie, der "große" wanderte, der Papa wurde immer genervter (so ein Geschrei kennen beide Herren in der Nacht ja gar nicht ^^)
Bis der Papa genervt sagte: "jetzt leg dich doch mal irgendwo hin und bleib liegen!"
Gesagt getan, Kind lag 5 Minuten ganz ruhig da (hat zum einschlafen für meinen Mann gereicht), Kind steht auf, geht in die Stube, macht schlafzimmertür zu. Stille... Ich mach mir kurzzeitig um unsere Stube sorgen, Baby trinkt, sorge vergessen. ^^
Nach dem Stillen will ich unseren lausebub wieder einsammeln, geh in die Stube ~> alles dunkel & leise...
Da begeh ich den Fehler, ich schalte das Licht an, wecke meinen Buben, der sich auf die Couch zum schlafen gelegt hat. Dieser springt auf "Mama Mama!" Weicht nicht mehr von meiner Seite und legt sich wieder zu uns...

Da hätte er sich FAST das erste mal in 2,5 Jahren ALLEINE und völlig FREIWILLIG, ohne uns schlafen gelegt!! Ein bischen ärgert mich das ja schon, nicht weil ich ihn aus unserem Bett haben möchte, aber das ist doch ein kleines schrittchen in Richtung "mehr Freiheit" ^^

Achja, bevor ich es vergesse, meine "Sippe" schläft schon seit einigen Stunden, nur Mama kann wieder nicht schlafen.
Ich weiß ja, wie gerne sich hier manche die "wirklich wesentlichen" Eckpunkte aus Geschichten angeln. ;-)

 
8 Antworten:

Re: Ich muss mal was berichten ^^

Antwort von Nikas am 29.06.2015, 5:15 Uhr

Filmreifes Bettleben ;-)

Wenn aber das Söhnchen dann am End´ auf dem Sofa nächtigt, ist das kein happy-end ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was berichten ^^

Antwort von binesonnenschein am 29.06.2015, 5:48 Uhr

Jeder wie er mag. Das müsst IHR wissen wie es für euch am besten ist.

MICH würde das ja voll nerven, ein Stillbaby und ein Kleinkind, was ruschelt im Bett zu haben. Und da kann man mich jetzt Rabenmutter nennen, aber ich brauche meinen Schlaf und ich mag nachts auch nicht getreten und von allen Seiten angegrabbelt zu werden.

Ich bin froh, dass bei mir jeweils nur ein Stillkind im Beistellbett schlief.

Jetzt kommt unsere Mittlere gelegentlich zu uns ins Bett, wenn sie schlecht geträumt hat. Das finde ich voll okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was berichten ^^

Antwort von mucki26 am 29.06.2015, 6:27 Uhr

Hehe
Dann soll der Papa dochndas nächste mal sagen das sich Sohnemann in sein Bett legen soll... vielleicht klappt es ja &522;
Oder ihr müsst anbauen.
Ach mensch, er zieht schon von ganz alleine aus.
irgendwann würdest du dir dann wünschen er hätte sich damit länger zeit gelassen. Und dein Winzling wird ja auch größer

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was berichten ^^

Antwort von zini4 am 29.06.2015, 6:27 Uhr

Hallo, ich stehe auch vor dem Problem. In 6 Wochen kommt der Zwerg und die bald große (3) schläft noch neben mir. Also ihr Bett steht an meinem und nachts rollt sie sich auch oft rein.

Wir haben ihr ein neues Bett, mit rutsche in Aussicht gestellt. Ich hoffe das klappt. Sie soll dann ihr ihr Zimmer auswandern. Den ich befürchte wir sind sonst alle unausgeschlafen. Auf Dauer mit im Bett wird dann doch zu unruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was berichten ^^

Antwort von binesonnenschein am 29.06.2015, 6:30 Uhr

Ich würde das nicht zeitgleich machen! Deine Tochter wird denken, dass sie wegen ihrem Geschwisterchen ausquartiert wird!

Entweder müsst ihr das JETZT machen oder noch warten bis es mit 2 Kindern gar nicht mehr geht. Aber nicht "ein Kind raus, ein Kind rein".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was berichten ^^

Antwort von Häsle am 29.06.2015, 8:00 Uhr

Für mich liest es sich schon so, als ob du eigentlich ganz froh wärst, wenn der "Große" aus eurem Bett ausziehen würde. Das kann ich dir nicht verdenken ;-)

Ich finde es schön, dass ihr ihn nicht zwingt, in seinem Bett zu schlafen. Jetzt wird aber bestimmt bald mal eine Phase kommen, in der er sich ganz groß vorkommt. So eine Phase haben wir damals genutzt, damit unsere Tochter sich angewöhnte, mit Begleitung in ihrem Bett einzuschlafen. Nachts kam sie wieder zu uns ins Bett. Der nächste Schritt war dann eine Matratze neben unserem Bett. Das konnte sie verstehen, weil sie irgendwann einfach zu groß wurde (und noch dazu die ganze Nacht in Bewegung war). Mit 5 Jahren hat sie beschlossen, dass sie alleine mit CD einschlafen will, und ab da kam sie auch nachts nicht mehr zu uns. Ganz ohne Zwang und Theater.
Wenn einer von uns Nachtschicht hat, schläft sie bei uns. Wobei sie vor Schultagen freiwillig darauf verzichtet hat, als ihr kleiner Bruder noch die ganze Nacht Rabatz gemacht hat ;-) Seit der nachts nur noch 1 bis 2 Mal zum Stillen kommt, schläft sie auch wieder öfter in meinem Bett.
Aber da merkt man halt schon einen der Vorteile des großen Altersabstands.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was berichten ^^

Antwort von dana2228 am 29.06.2015, 9:02 Uhr

Ich bin da auch ganz eigen und will mein Bett für mich!

Und dennoch finde ich solche Ratschläge schrecklich! Soll jeder machen wie er will, und wenn andere es schön und richtig finden, ist doch super!

Das du ihn geweckt hast, war echt nicht schlau. Aber glaube JEDER hätte da geguckt. Hätte wohl auch keine Ruhe gehabt und hätte ihn wieder "mitgenommen ".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was berichten ^^

Antwort von MamiJuni2013 am 29.06.2015, 21:28 Uhr

Hi,

witzige Geschichte :-)

Wir haben ein Familienbett (270 breit). Hat mein Mann gebaut als meine kleine 1 Jahr wurde.
Ich genieße es sehr mit ihr im Bett. Bei einem weiteren Kind würde ich meine große (2jahre) nicht ausquartieren.
Sie hat auch gar kein Kinderzimmer bis jetzt.
Das man Kinder ja nie mehr aus dem Bett bekommt halte ich persönlich für Quatsch. Sie wird sich bestimmt nicht mit ihrem Freund mit 15 bei uns ins Bett legen :-)

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.