Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dannidd am 14.01.2010, 23:27 Uhr

ich krieg ne Krise mit der Kiga-Suche

HILFE...
kann mir mal jemand erklären wie das mit dem Kiga funktioniert?
Ich dachte man sucht sich einen schönen aus und meldet sich dort an???
Muß ich dass über die Stadt und Ämter machen??
Kann ich wenn ich in der Großstadt wohne nicht einen tollen Kiga am Stadtrand nehmen (der eigentlich nicht mehr zur Stadt gehört).... bekommt man dann Probleme zwecks Zuschuß??

Bitte bitte Hilfe

 
4 Antworten:

Re: ich krieg ne Krise mit der Kiga-Suche

Antwort von Anja+Calvin am 14.01.2010, 23:29 Uhr

Wie das mit zuschüssen ist weis ich nicht wir bekommen keine, wir hätten uns einen aussuchen können egal ob ein anderes Dorf oder nicht.
Bei uns geht man einfach zum Kindergarten guckt sich den an und meldet sich dann direkt dort an, dafür war ich nicht bei der Stadt oder einem Amt !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg ne Krise mit der Kiga-Suche

Antwort von Princess01 am 14.01.2010, 23:30 Uhr

Das kommt auf die Stadt und den Träger an! Bei uns gibts eine KiGa Karte und die muss man abgeben in dem Kindergarten wo man eben hin will. Anmeldung am besten schon vor der Geburt(wir waren da als er 6 Monate war, hier im Dorf sind 2 Jahre Wartezeit).
Der Beitrag ist auch unterschiedlich, bei uns geht es nach Einkommen, wir zahlen garnichts.
Anmelden kannst Du Dein Kind an sich wo Du willst, kann aber schon sein das andere Kinder dann bevorzugt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

princess

Antwort von Lull@by am 14.01.2010, 23:33 Uhr

weißt du die obergrenze vom einkommen, dass das jugendamt vorgibt? bei mir zahlen die den kigabeitrag (gottseidank), aber ich habe ab demnächst nen nebenverdienst.

weißt du was?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: princess

Antwort von sternenfee75 am 14.01.2010, 23:55 Uhr

Bei uns gibt es Anmeldefristen (bis Mitte Jan) für Aug. Da kommt es nicht darauf an, wer zuerst da war.Hier starten die Kinder auch alle im Aug. Man kann sich in vers. Anmelden, die haben vers. Kriterien, nach denen dann entschieden wird. Die Zugehörigkeit zum Bezirk spielt dann auch eine Rolle, wenn mehr Kinder als Plätze sind.
Würde aber einen in der Nähe wählen, einfach wegen der entstehenden Freundschaften und der Fahrerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.