Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BB0208 am 22.11.2014, 12:36 Uhr

Ich kanns verstehen

Mein Sohn hat sich gestern in den frühen Morgenstunden mehrfach übergeben, dazu wässriger Durchfall.
Bei Kleinkindern finde ich MagenDarm einfach schrecklich. Man bräuchte 5 Hände mehr, soll dazu gaaaanz viel Ruhe ausstrahlen, weil viele Kinder (meine auch) panisch werden, weil sie erbrechen fürchterlich finden, dazu winden sie sich mit Bauchkrämpfen.
Es ist unser 3. MDI mit 4 jährigen Zwillingen und nur Mundfäule kann das toppen.
Der Zwillingsbruder vom Kranken hat einen schweren Herzfehler, für ihn sind solch Infekte viel anstrengender und auch bedrohlicher als für gesunde Kinder. Ich achte wie eine blöde darauf, die Kinder zu trennen und ich desinfiziere viel (Türklinken, Toilette,....)
AAABER Brechdurchfall auslösende Viren sind meist VOR dem Ausbruch bereits ansteckend. Das heißt, man hat kaum eine Chance eine Ansteckung zu umgehen.
Bei den 2 letzten Infekten hat sich mein Mann immer angesteckt, aber NUR mit Durchfall und mich hat es einmal erwischt, das 2. nicht - warum auch immer!
Das sich in einer Familie KEINER ansteckt, ist in meinen Augen ein Wunder.
Denn die Kinder übertragen das Virus auch über Speichel und Atemluft und nicht nur über Stuhlgang und Erbrochenes.
Ich hoffe, wie Du, dass der Rest der Familie verschont wird- was anderes bleibt uns nicht!
Und eins ist in unserer Familie fakt: Liegt Mutter mit MDI um, kommt Papa von der Arbeit, aber gaaanz schnell. Oder Oma :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.