Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 19.07.2014, 22:49 Uhr

ich habe meinem mann eben

ein durchgekühltes laken zum zudecken gegeben. ich glaube die nächsten drei tage kann ich mir von ihm wünschen, was ich will

fenster auf ist bei uns heute nämlich leider auch schlecht, wir haben ein Rockfestival hier

 
6 Antworten:

Re: ich habe meinem mann eben

Antwort von Port am 19.07.2014, 23:21 Uhr

Denke mal über die Anschaffung eines Deckenventilators nach. Unserer hat einen Durchmesser von 1,30 m, ist sehr leise und beschert uns gut durchlüftete Nächte. Er ist auf saugen und nicht auf pusten eingestellt und bringt durch die an ihn angrenzende Dachschräge ein tolles Lüftchen (also die Luft wird angesaugt, geht nach oben ab und gleitet an der Dachschräge runter auf uns). Herrlich!

Es lohnt sich, etwas mehr Kohle auszugeben. Unserer hat etwa 180 Mark gekostet vor ewigen Zeiten (also kurz vor der Euro-Einführung). Durch den großen Durchmesser muss der Motor nicht so schnell drehen, dadurch fast Lautlosigkeit bei guter "Püsterleistung". Es gibt 3 "Püsterstufen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe meinem mann eben

Antwort von dkteufelchen am 19.07.2014, 23:30 Uhr

das ist hier im Neubau fast nicht möglich. dann müssten wir die anschlüsse von der Deckenlampe komplett verlegen.
und es sind ja nur ein paar tage, wo es so "schlimm" ist.

meist reicht es ja schon, wenn wir im vorderen Kinderzimmer, der stube und Schlafzimmer die fenster aufmachen und alle Türen auflassen. es weht dann immer ausreichend.

aber heute war es doch recht warm, und wir haben vergessen, den Balkon zu zuziehen.
naja mit dem kalten laken, das ist immer eine gute alternative, hat heute gereicht. und wenn ich das gerade richtig mitbekomme, ist das Festival auch zu ende, dann kann ich nochmal alle fenster öffnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe meinem mann eben

Antwort von Port am 19.07.2014, 23:37 Uhr

Wir haben im Neubau keine Deckenanschlüsse verlegt. Am Haupt-Deckenanschluss hängt der Ventilator, und der hat auch Licht unten dran. Man muss dann halt nur den Zug für das Licht ziehen. Da sind zwei Züge dran, einer für Licht, einer für Püster.

Ich gebe zu, dass wenn in der Sommerzeit der Püster angehen soll, haben wir den Zug für Licht abgeschaltet und machen Nachttischlampen an.

Im Winter ist der Zug für Püster inaktiv und es brennt eben Licht unterm Püster, wenn wir den Hauptschalter betätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe meinem mann eben

Antwort von dkteufelchen am 19.07.2014, 23:43 Uhr

ja, aber unser deckenauslass ist so blöd im zimmer angebracht. er ist am fussende des bettes, bis zum schrank knapp 20 cm. also müsste ich dann irgendwie kabel verlegen und eine blinddose setzen,
naja und Elektrik mache ich halt nicht so gern.

wir hatten mal wegen einem mobilen klimagerät überlegt, abends in der stube, nachts im Schlafzimmer. aber wir leben ja nicht in den Tropen. die paar warmen tage überleben wir schon.

außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass wir dann im sommer dauerschlafgäste hätten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe meinem mann eben

Antwort von Port am 19.07.2014, 23:56 Uhr

Bei uns kommen glücklicherweise keine Kinder mehr ins Schlafzimmer, wäre ja auch etwas seltsam mit 25!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe meinem mann eben

Antwort von dkteufelchen am 20.07.2014, 0:03 Uhr

ja, das wäre wirklich komisch.
aber unsere beiden sind ja erst 11. und wenn sie auch sonst eigentlich nicht mehr zu uns kommen, dann wären sie bestimmt da ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.