Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kater Keks am 04.03.2010, 20:40 Uhr

Ich habe langsam ein schlechtes Gewissen.....

....und das Gefühl das ich meinen Kindern irgendwas vorenthalte.

Viele werden jetzt wahrscheinlich sagen "Was? Da kann doch nicht sein?!" Aber wir waren mir unseren Kids noch nie in einem Hallenbad/Schwimmhalle!
Klar im Sommer am See, oder an der Ostsee...das ja, aber wir waren noch nie in einer Schwimmhalle....
Nun bin ich auch nicht so der Fan davon, aber ich wollte mal in das Tropical Island, aber da will mein Mann nicht hin weil zu teuer.

Bei uns in der Nähe gibt es auch nicht allzu viele Möglichkeiten und quer durch die Stadt zu fahren, ...muss auch nicht sein.

Ich habe das Gefühl, das wir das doch irgendwann mal machen müßten....aber muss ich das? Oder ist es nicht so schlimm?

Blöde Frage, ich weiß.....aber wißt ihr was ich meine? Wir machen viel mit den Kindern, und erfüllen auch die Wünsche, wenn es darum geht das der Große irgendwohin möchte, oder sich etwas bestimmtes ansehen will...aber mit dem Thema Schwimmhalle ist er selber auch noch nie gekommen....

Ist das denn "Pflicht"?

LG, Jana

 
15 Antworten:

Re: Ich habe langsam ein schlechtes Gewissen.....

Antwort von Jennybalou am 04.03.2010, 20:43 Uhr

Wie alt sind die Kinder denn?

Also ich denke schon, dass man solche Unternehmungen mit seinen Kindern ab einem gewissen Alter machen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War ich mit meiner Tochter auch noch nie...

Antwort von Ani_k am 04.03.2010, 20:44 Uhr

Noch nicht mal im Zoo. Die Tagesmutter meiner Tochter geht einmal die Woche ins Schwimmbad und einmal die Woche in den Zoo. Also machen wir an den Wochenenden was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe langsam ein schlechtes Gewissen.....

Antwort von MaMa3+1 am 04.03.2010, 20:44 Uhr

Tröste dich , wir waren auch noch nie im Hallenbad.
Ins Freibad gehen sie mit meinem Mann sehr oft.
Dafür unternehmen wir andere Dinge wie Zoo usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe langsam ein schlechtes Gewissen.....

Antwort von Kater Keks am 04.03.2010, 20:44 Uhr

Naja, der Kleine ist jetzt 15 Monate alt und der Große 5 Jahre.....

LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe langsam ein schlechtes Gewissen.....

Antwort von DieTwins.Tina am 04.03.2010, 20:44 Uhr

Ach quatsch, das ist doch keine Pflicht. Wir gehen zwar häufig mal ins Hallenbad, da unser Sohn da so einen Spaß hat, aber wirklich mögen tue ich Schwimmhallen auch nicht.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe langsam ein schlechtes Gewissen.....

Antwort von Devil_or_Angel am 04.03.2010, 20:44 Uhr

naja pflicht ist das bestimmt keine, wenn deine kids ( wie alt sind die? ) nichts vermissen .
ich bin selbst eine wasserratte und meine tochter noch mehr, also hier gehts gar nicht ohne im winter einmal die woche im schwimmbad gewesen zu sein , sie geht zusätzlich donnerstags noch von allein schwimmen ( schwimmverein).
im sommer sind wir , jeden tag an dem das wetter es erlaubt, im freibad .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe langsam ein schlechtes Gewissen.....

Antwort von Inpale am 04.03.2010, 20:44 Uhr

ich finde es jetzt nicht unbedingt schlimm, aber schade. den kindern würde es bestimmt ne menge spaß machen. ich kann es aber auch verstehen wenn man selber dem ganzen nichts abgewinnen kann. probiert es doch einfach mal aus. vielleicht gefällte es euch ja doch mit den kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe langsam ein schlechtes Gewissen.....

Antwort von Kater Keks am 04.03.2010, 20:45 Uhr

Ja, was wir schon im Tierpark waren und in Museen.....das haben andere Kinder in dem Alter bestimmt noch nicht gemacht (so oft jedenfalls)....aber Schwimmbad wäre mal Premiere.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö keine Pflicht...

Antwort von Joosy am 04.03.2010, 20:47 Uhr

Ich war zwar schon mal....
und babyschwimmen...
ABER
wir haben einen Pool und lieben es im Sommer dadrin zu plantschen...

Ich habe nicht das Gefühl ihr was vorzuenthalten...
Hallenbadzeit ist winter-winter ist infektzeit...nö,der nächste sommer kommt bestimmt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe langsam ein schlechtes Gewissen.....

Antwort von keks79 am 04.03.2010, 20:48 Uhr

Wo ist denn das Troprical Island? Ist das nicht ewig weit von euch? Mein Mann wollte da auch immer mal hin, aber wir haben es auch noch nie geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@keks

Antwort von Kater Keks am 04.03.2010, 20:49 Uhr

Naja, reine Fahrtzeit bestimmt eine Stunde....aber wenn man da den ganzen Tag bleiben würde.....

LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @keks

Antwort von keks79 am 04.03.2010, 20:54 Uhr

Also mit dem Kleinen ist das wahrscheinlich noch nicht so prickelnd den ganzen Tag oder?

Wir wollen im Sommer vielleicht mal in Bad Saarow in die Therme gehen- und bei schönem Wetter in den See, zumindest der Große.

Wir gehen hier im Sommer in den Baggersee und ab und an ins Hallenbad, ist auch im Nachbarort, aber auch nicht sehr oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @keks

Antwort von Kater Keks am 04.03.2010, 20:56 Uhr

Wir überlegen auch wegen Bad Saarow...aber wegen ein paar Tagen Urlaub im Juni....wir können uns nicht entscheiden ob Müritz, Ostsee oder doch was in der Nähe....

LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @keks

Antwort von keks79 am 04.03.2010, 20:58 Uhr

Na, dann würd ich definitiv an die Ostsee fahren. Hab ja auch schon rumgememmt, dass ich dieses Jahr nicht ans Meer komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe langsam ein schlechtes Gewissen.....

Antwort von Mariposa am 04.03.2010, 21:06 Uhr

Pflicht natürlich nicht, aber ich finde, der 5jährige sollte schon demnächst mal Schwimmen lernen (zumindest bis zum Ende der Grundschule). Es ertrinken immer wieder Kinder, weil sie nicht schwimmen können :-((

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.