Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RM- am 05.09.2010, 11:25 Uhr

ich hab mal ne rein rechtliche frage und wohl auch sehr theoretisch

folgender fall: ein paar bekommt 2 kinder zusammen,die mutter hat das alleinige sorgerecht. die mutter macht sich von jetzt auf gleich bei nacht und nebel aus dem staub- vater weiß insgesamt 8 jahre lang nicht wo sie sind-keine meldeadresse keine unterhaltsforderungen nichts- irgendwann kommt ne klage ins haus wegen sexuelem mißbrauchs- anschuldigungen konnten nicht bestätigt werden, irgendwann kommt heraus sie leben in der schweiz. nun aber wieder zurück in deutschland jetzt erfolgt durch einen zufall die kontaktaufnahme. sie bricht wieder ab- auf einem beliebtem internetportal sieht man bilder von der frau und den kindern

kaum angeschieben-person läßt sich löschen


was kann MANN jetzt machen um an die kinder zu kommen

 
14 Antworten:

Re: ich hab mal ne rein rechtliche frage und wohl auch sehr theoretisch

Antwort von Schnitte78 am 05.09.2010, 11:26 Uhr

erst mal einen Anwalt einschalten. Wenn er die Adresse wüßte, könnte er auch mit der Polizei dort erscheinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anzeige erstatten

Antwort von Odigo am 05.09.2010, 11:26 Uhr

und mit dem jugendamt sprechen, wenn er denn der leibliche vater ist, sorgerecht einklgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal ne rein rechtliche frage und wohl auch sehr theoretisch

Antwort von NotHelpless am 05.09.2010, 11:27 Uhr

zum anwalt gehen und den umgang einklagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal ne rein rechtliche frage und wohl auch sehr theoretisch

Antwort von Charly80 am 05.09.2010, 11:31 Uhr

Ich glaube gar nichts.

Wenn die Mutter das alleinige Sorgerecht hat, wird der Vater wohl nichts machen können...??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

charly

Antwort von Odigo am 05.09.2010, 11:32 Uhr

sorgerecht einklagen kann er wohl. geteiltes sorgerecht oder sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber es kann doch nicht sein das alles "good will" seitens der frau sein kann

Antwort von RM- am 05.09.2010, 11:33 Uhr

meine güte ein sehr guter freund von mir geht dran zugrunde- er zerbricht dran--- jedesmal ein stückchen mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: charly

Antwort von Charly80 am 05.09.2010, 11:33 Uhr

Ich weiss nicht.
Ich würd mir den ganzen Stress gar nicht antun.
Er hat schon eine Klage wegen Mißbrauch, wer weiss, was die Frau noch alles vor hat!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber es kann doch nicht sein das alles "good will" seitens der frau sein kann

Antwort von tige79 am 05.09.2010, 11:35 Uhr

warum lässt er sich icht mal beim anwalt beraten, welche handhabe er hat?
einer, der auf sorgerecht spezialisiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber es kann doch nicht sein das alles "good will" seitens der frau sein kann

Antwort von Clivi8 am 05.09.2010, 11:35 Uhr

Am besten einen Anwalt aufsuchen, einen Familienrechter (also Fachanwalt für Familienrecht). Dort nachfragen, wie die Chancen einer Sorgerechts- und Umgangsklage stehen... man kann auch mit den Anwalt den Antrag auf Strafanzeige besprechen, läuft alles in einem. Auf jeden Fall kommt dein Freund ohne Anwalt nicht weit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er hat keine andresse nichts- sie scheint nirgendwo gemeldet zu sein

Antwort von RM- am 05.09.2010, 11:36 Uhr

er weiß nur das sie neu geheiratet hat und durch zufall sieht er bilder seiner tocher und seines sohnes im internet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt sind die Kinder??? Für sie ist er wohl ein fremder Mann

Antwort von Anny am 05.09.2010, 11:38 Uhr

wenn sie noch klein waren und nach 8 Jahren....

Meinem Vater erging es ähnlich, er hat seine beiden Kinder auch nicht mehr gesehen, er bekam auch recht bei Gericht seine Kinder sehen zu dürfen ABER die Mutter hat es nicht zu gelassen. Die einzige Option sein Recht durch zu bekommen wäre gewesen mit der Polizei dort auf zu tauchen und die Kinder für den Besuch quasi aus der Wohnung zu holen, das wollte er dann aber auch nicht der Kinder zu liebe..... Also blieb es dabei.

Klar tut ihm das weh, aber in erster Linie ist die Frage immer...was ist das Beste für die Kinder? Wenn sie noch klein waren als die Frau sich verp.. hat, dann wissen die Kinder gar nichts mit ihm anzufangen.

Er kann das Umgangsrecht natürlich einklagen, die Mutter muss ja irgendwo gemeldet sein. Also könnte er zu einem Anwalt gehen und dort sein Anliegen vorlegen. Aber ob das das richtige für die Kinder ist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er hat keine andresse nichts- sie scheint nirgendwo gemeldet zu sein

Antwort von Clivi8 am 05.09.2010, 11:39 Uhr

wenn er nicht genau weiß, wo sie wohnt, das kriegen Anwälte raus, man hat da so paar Möglichkeiten... (wie eben eine Strafanzeige). Auf jeden Fall sollte er sich erstmal beraten lassen, dann weiß er wenigstens, wo er steht und was er erwarten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ANNY

Antwort von RM- am 05.09.2010, 11:42 Uhr

die kinder müßten jetzt 12 /13 und 10/11 sein

MANNNNN ER GEHT DARAN ZUGRUNDE ER ZERSTÖRT SEIN LEBEN UND verliert sich auf der suche nach ihnen- ich könnte echt nur heulen weil es mir so unendlich wehtut- er ist sooooo ein lieber mensch- wirklich, ich würde nicht so sehr mitleiden wenn er ein arsch wäre, aber er verliert seine seele durch den scheiß

ich kann wohl nocheinmal 37 werden und werde es nicht vesrstehen wie frauen so sein können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn er damals die Vaterschaft anerkannt hat, dann hat er Rechte, die er einklagen kann

Antwort von nilo1988 am 05.09.2010, 11:43 Uhr

und er hat natürlich auch Pflichten (Unterhalt).

Anwalt hilft auf alle Fälle. Ohne geht da wirklich nichts. Auch würde ich meinen, er sollte zm JA gehen. Die beraten einen auch kostenlos und er zeigt somit auch Interesse und kann seine Bedenken aussprechen, wegen den I-net Bildern.

Auch würde ich eine Anzeige bei der Polizei wegen Verleumdung machen. Mit solchen Dingen wie Missbrauch ist nicht zu spaßen. Sowas kann übel ausgehen und der Ruf ist geschädigt, auch wenn man unschuldig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.