Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tingel am 29.03.2014, 12:44 Uhr

Ich freu mich

Habe heute zwei Erfolge zu verbuchen:
1. Kind braucht für den Kindergarten ausgeblasene Eier und irgendeine pfiffige Pari-Boy-Besitzerin hier im RUB hat letztes Jahr gepostet, das sie die Eier mittels Pari-Boy ausgepustet hat. Das hab ich direkt mal probiert und es klappt bombastisch, total einfach und schnell! Ich bin begeistert.
2. Schwager hat morgen Geburtstag und wir brauchten noch was kleines zum Schenken (schenken uns eigentlich nichts, aber ne Kleinigkeit bringt jeder angeschleppt), da kam mir die Erleuchtung, ihm einfach auf die Schnelle einen Likör zu machen. Bei Chefkoch gekuckt, bin ich auf "Wick-Blau-Likör" gestoßen (Flasche Vodka und eine Tüte Wick-Blau darin auflösen), absolut genial. Vor zwei Stunden angesetzt, Bonbons sind aufgelöst und Schatz sagt "Geiles Zeuch!"
Das ist genial, echt!

Die anderen Jahre habe ich zu den Geburtstagen immer Pralinen auf Wunsch gemacht, je nachdem, was derjenige mag. Aber dieses Mal hab ich das irgendwie verrissen, hab da null dran gedacht und jetzt auf die Schnelle noch Pralinen zaubern, das wird Mist. Dafür brauche ich Zeit und Muse!

Macht noch jemand solche Sachen selbst, Liköre jeglicher Art, Pralinen? Viele sagen ja, es wäre ihnen zuviel Arbeit.

 
3 Antworten:

Re: Ich freu mich

Antwort von DK-Ursel am 29.03.2014, 12:59 Uhr

Hej !

ich kann verstehen,daßDu Dich freust!

ich habe gerade oben im Ex-Zimmer meiner Großen etwas aufgeräumt und mich auch gefreut, daß wieder mehr Platz ist...
Das Wetter ist herrlich,die bettäsche, die ich draußen hängen habe, kann ich also heute abend frisch wieder aufziehen - DAS freut mich, ich liebe es, so Wsche zu machen! (Habe aberdrinnen auch elendige Trockenmöglichkeiten).

Zu Deiner Frage:
Ne, Pralinen oderLikör mache ich nicht, aber ich backe selbst all unser Brot (morgen) und habe das schon oft als"Feld-Wiesenstrauß" mitgenommen,schließlich sind dieÄhren und Kerne/Körner darin enthalten.
Und ich bringe Kuchen mit oder selbstgemachte Marmelade bzw. Saft aus unseren Gartenfrüchten, das kommt auch oft gut an.

Wer nicht so süß ist (wie z.B.derLiebste meiner Großen) bekommt eine scharfe Soße, natürlich selbstgemacht (er liebt die - oder mich dafür ) also, den Wert selbstgemachter Mitbringsel, die auch noch verzehrt werden können und somit zum Tingeltangel nicht beitragen, wissen wir durchaus zuschätzen.

Schönes Wochenende weiterhin - Ursel, im frühlingshaften DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich

Antwort von tingel am 29.03.2014, 13:08 Uhr

Joa, Brot backe ich morgen auch noch, aber das ist hier so üblich, das ich, egal wo ich hinkomme, entweder ne Torte, nen Kuchen oder wenigstens ein Brot mitzubringen habe. Das bringt mein Job wohl so mit sich und ich bin froh, wenns dann doch bloß ein Brot sein soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich

Antwort von luna8 am 29.03.2014, 14:14 Uhr

Von meiner Freundin der Freund ist Konditor und die machen öfters selbstgemachte Liköre ( zu Weihnachten gabs Lebkuchenlikör für alle - lecker), und der arbeitet bei Ritter Sport. TRAUMMANN

Eier ausblasen spar ich mir... kaufe Styropor und bemale dann zusammen mit den Kindern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.