Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von wir6  am 23.01.2015, 9:45 Uhr

ich freu mich grad wie Bolle

Ich habe gegen meine Krankenkasse geklagt. Diese wollte meine auf Rezept gemietete Stillpumpe nicht genehmigen (musste erst bezahlen dann nachreichen) bin auf den Kosten sitzen geblieben.

Zur Erklärung ich habe Vollzeit wieder angefangen zu arbeiten, als die Maus 3 Monate alt war.

Das geht jetzt schon 1 1/2 Jahre so.

Gestern der Entscheid: Das Verwaltungsgericht gibt mir Recht!!!!!!!!

boah, hab ich grad Aufwind, war manchmal so am Zweifeln, natürlich werden Kinder auch mit Flasche groß. Mir wurde von offiziellen Seiten auch bei den Richtern abgeraten (war sogar eine Richterin) aber der Richter (männlich), der das nun zu entscheiden hatte, war wohl anderer Überzeugung.
Ich wollte mir nicht "vorschreiben" lassen ob und wie lang ich mein Kind stille. Okay, hab vorher auch nicht geahnt, dass das 19 Monate mit stillen klappt. Tief in mir drinnen wähnte ich mich immer auf der richtigen Seite. Geht auch um 1200 Euro (plus Zinsen)

Also die Kasse muss zahlen, will aber nicht. Geht somit weiter.

Aber erste Instanz ist geschafft. Und wenn ich ehrlich bin geh ich nun den gerichtlichen Weg bis zum Schluss.
Ich will, dass die Vorschrift geändert wird, dass so eine Pumpe nicht nur ein Hilfsmittel ist und nur nach medizinischer Indikation bezahlt werden kann.

Für alle stillenden und arbeitenden Mütter in Deutschland

 
9 Antworten:

Re: ich freu mich grad wie Bolle

Antwort von Narni@ am 23.01.2015, 9:57 Uhr

Versteh ich nicht ganz. Du Kaution beträgt hier 50 € die Pumpe nekommst du auf Rezepte. Das muss du aller 4 Wochen verlängern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich freu mich grad wie Bolle

Antwort von Famale am 23.01.2015, 9:59 Uhr

Rezept aber nur bei medizinischer Indikation , sprich Trinkschwäche o.Ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich freu mich grad wie Bolle

Antwort von wir6 am 23.01.2015, 10:00 Uhr

na ich bin Privat versichert, da muss ich das Rezept bezahlen und dann bei der Krankenkasse einreichen....nu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich freu mich grad wie Bolle

Antwort von Littlecreek am 23.01.2015, 10:12 Uhr

Finde ich gut!
Hätte man für das Geld nicht längst eine neue bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich freu mich grad wie Bolle

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.01.2015, 10:13 Uhr

Super!
Das freut mich für dich.
Frechheit,dass die sich jetzt trotzdem noch sperren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich musste gar nichts bezahlen!

Antwort von Olis Mama am 23.01.2015, 10:53 Uhr

Ich habe das Rezept in der Apotheke abgegeben,das Zubehör musste ich kaufen,o.K.,sehe ich aber ein und dann durfte ich die Pumpe mitnehmen.Ich habe sie aber leider nur knappe 4 Wochen gebraucht,dann war nichts mehr mit Milch :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ah...das ist natürlich doof!

Antwort von Olis Mama am 23.01.2015, 10:56 Uhr

Ich weiß gar nicht,was an Privatversicherung so toll ist,dass manche eine abschließen...mein Vater muss,leider,wegen Verbeamtung und da sehe ich auch immer,wie Sch... das für den Versicherten ist.Nee,ich bin froh,dass ich bei der DAK bin und die Damen da sind voll nett und hilfsbereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Littlecreek

Antwort von Irish83 am 23.01.2015, 13:09 Uhr

Das habe ich meiner KK auch versucht zu erklären. Bei all dem Ärger wollte ich mir sogar auf eigene Kosten eine Kaufen; aber die gute von Medela gibt es nicht (zumindest damals) für Privatkunden zu kaufen. Anschaffen wollte sich die KK aber auch keine, obwohl es günstiger gekommen wäre.... aber gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich freu mich grad wie Bolle

Antwort von merrie85 am 23.01.2015, 13:31 Uhr

Find ich gut, dass du nicbt kleinbei gegeben hast! Versteh einer die Krankenkassen. .. ich hab hier seit nem halben Jahr einen Überwachungsmonitor liegen, den holt einfach keiner ab. Hab schon mehrmals nachgefragt, das Teil kostet die doch Miete...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.