Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CandySugarSweet am 01.08.2015, 9:23 Uhr

Ich brauche mal euren Rat, bin sehr verängstigt und nervös und traurig und und

Hallo,

ich bin nun genau 39+1 SSW.

Da meine kleine in einer BEL liegt, noch dazu sehr gross geschätzt (4350g) und es meine erste Geburt ist, haben mir alle (Frauenarzt, 3 KH-Ärtze in 3 verschiedenen Entbindungskliniken und meine Familie (wenn auch ohne medizinisches Hintergrundwissen - aber aus sorge um uns beide)) von einer natürlichen Geburt abgeraten.

Seit ca. 3 Tage habe ich mich auch mit dem KS angefreundet (hatte mir sooo sehr eine spontan Geburt gewünscht), er ist für Dienstag geplant. Ich konnte es immerhin durchsetzen, dass sie noch solange warten, denn sie wollten noch eher den KS machen.

Aber gestern habe ich in einer Apotheken-Zeitung, diese kostenlosen zum mitnehmen, totale Horrorgeschichten über den KS gelesen, das es dabei sooft zu einer Gebärmutterentfernung kommen soll.

Unfruchtbarkeit, Verwachsungen, Narbenbildung, Schmerzen ein Leben lang, Anpassungsstörungen beim Baby und und und die Liste geht noch weiter.

Ich bin 27 Jahre alt, ich habe mir beruflich alles soweit aufgebaut, dass ich jetzt erstmal Zeit für die Fammilienplaung nehmen wollte. Sprich 3 Kinder wollte ich schon bekommen, da mein Mann auch gerade einen Karrieresprung geschafft hat, mit dem er eine kleine Familie super ernähren kann. Da er mehrere Schicksalschläge in der letzten Zeit erlebt hat (Eltern bei unfall gestorben, Bruder an Leukämie verstorben) wünscht er sich nichts sehnlicher als eine kleine "Bilderbuchfamilie" mit mir.

3 Kinder wären ein Traum für ihn, ok nicht alle auf einmal, also schon noch zeitlich was dazwischen. Wir fangen ja auch grade an. Auch für mich wäre eine grosse Familie sehr schön, da ich auch in einer Großfamilie aufgewachsen bin (4 Geschwister).

Aber seit gestern ist irgendwie alles anders, als ich den Artikel gelesen habe. Klar auch die Ärztin im Aufklärungsgespräch hat mir schon alle Risiken genannt, aber sie sagte mir auch, dass eine natürliche Gbeurt in meinem Fall weitaus riskanter wäre.

Aber dieser Artikel geht nicht aus meinem Kopf, so drastisch geschrieben. Habe meine Schwester heute Nacht noch angerufen, weil ich so Angst auf einmal bekommen habe, sie sagte, die schreiben dass so um Frauen von einem Wunschkaiserschnitt abzuhalten.

Ich habe so eine Angst Unfruchtbar zu werden aufgrund von einem Kaiserschnitt.

Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten? Hattet ihr auch einen KS und wenn ja habt ihr danach noch weitere Kinder bekommen?

bitte um rat dringend

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.