Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Witch am 06.10.2012, 18:07 Uhr

ich brauche hilfe

mein Kind ist 8 Jahre alt und am Dienstag von einem Baum gestürzt.
Er ist mit Prellungen, Schürfwunden und einer Gehirnerschütterung am Dienstag ins Krankenhaus eingeliefert worden,dort musste er bis gestern zur Beobachtung bleiben. Er wurde also gestern wieder entlassen.
Die Prellungen und Schürfwunden machen mir zur Zeit weniger sorgen,vielmehr die Gehirnerschütterung.

Heute morgen spuckte mein Kind wieder und ist auch sonst sehr schlapp,
ich fuhr noch einmal ins Krankenhaus,es ließ mir eben keine Ruhe,dort sagte man mir: wir können nicht mehr viel machen,ihr Kind muss viel trinken und ruhen, ihn noch 1-2 Tag hiere zu lassen macht keinen Sinn, bitt fahren sie nach hause und beruhigen sie sich.

Also fuhr ich wieder nach Hause, aber wohl ist mir bei dieser Geschichte nicht, kann ich jetzt wirklich nichts mehr machen?
Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit Gehirnerschütterungen?

Vielen lieben Dank im voraus
S

 
15 Antworten:

Re: ich brauche hilfe

Antwort von Inga73 am 06.10.2012, 18:12 Uhr

Leider nein aber ich wünsche deinem Liebling gute Besserung!

LG Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche hilfe

Antwort von +sumsebiene+ am 06.10.2012, 18:14 Uhr

meine Kinder hatten GsD noch nie eine Gehirnerschütterung, ich habe aber vor 2 oder 3 Jahren eine gehabt.. bei Rumtoben mit den Kindern ordentlich auf den Kopf geknallt..

ich war damals auh im KH, habe mich untersuchen lassen, und wurde mit den "üblichen" Vorsichtsmaßnahmen wieder nach hause geschickt.. mir ging es damals ganz bestimmt eine Woche total schlecht..

würde bei deinem Sohn darauf achten, das er absolut kein Fernsehen/Computer oder ähnliches anhat, mir hat es ach gutgetan, möglichst viel diwe Augen zuzumachen, und zu entspannen.. ist ein ganz komische Gefühl, wenn man eine Gehirnerschütterung hat.. daher auch die ständige Übelkeit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche hilfe

Antwort von Mücke am 06.10.2012, 18:39 Uhr

Ist ein EEG gemacht worden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche hilfe

Antwort von dhana am 06.10.2012, 18:46 Uhr

Hallo,

leider kann man im Krankenhaus auch nicht mehr machen, als dein Kind beobachten - und glaub mir, die Krankenschwestern haben nicht die Zeit dein Kind so gut zu beobachten wie du das kannst.

Man muss einfach abwarten und dem Kopf die nötige Ruhe geben. Die Überwachung für 24h im Krankenhaus ist nur, da manchmal bei Kopfverletzungen Hirnblutungen auftreten können, dann muss man schnell reagieren. Die Warscheinlichkeit ist innerhalb dieser 24h am höchsten.

Wenn seither nichts war - dann braucht dein Sohn einfach Ruhe und Fürsorge - und die hat er Zuhause wesentlich besser als in jedem Krankenhaus. Also mach dir keine Sorgen mehr, und betüddel den Kletterer, der nächstes Mal sicher besser aufpasst.

Gruß Dhana (mit 3 Jungs und auch schon der einen oder anderen Nacht im Krankenhaus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche hilfe

Antwort von Witch am 06.10.2012, 18:46 Uhr

Hallo Mücke,

nein ein EEG wurde nicht gemacht, man sagte mir das ein Sturz aus dieser Höhe,fast immer eine Gehirnerschütterung mit sich bringt.

Ich fragte auch nicht wegen eines EEGs,darüber dachte ich nicht mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für was EEG?

Antwort von dhana am 06.10.2012, 18:51 Uhr

Hallo,

EEG bringt gar nichts bei einer Gehirnerschütterung - welchen Zusammenhang sollte es da mit Hirnströmen geben?

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für was EEG?

Antwort von Witch am 06.10.2012, 18:54 Uhr

Hallo dhana,

Mücke fragte mich ob ein EEG gemacht wurde und ich sagte ihr nur das keines gemacht wurde, ehrlich gesagt weiß ich nicht in welchen Zusammenhang man überhaupt ein EEG macht, ich bin da ganz weit weg vom Medizinschem Wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für was EEG?

Antwort von Caiss am 06.10.2012, 18:56 Uhr

hier steht es beschrieben

http://www.meduniqa.at/Medizin/Erkrankungen/Gehirnerschuetterung/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für was EEG?

Antwort von dhana am 06.10.2012, 19:02 Uhr

Hallo,

du hast das aber mit dem Einzelfall schon gelesen oder?

So ein Einzelfall wäre, wenn die Ursache für den Sturz zB ein Krampfanfall gewesen wäre... oder andere Cerebrale Ursachen wie unklare Bewustseinstrübungen, Halbseitenlähmung ect..

Aber nicht bei einer normalen Gehirnerschütterung nach einem Sturz.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für was EEG?

Antwort von Caiss am 06.10.2012, 19:09 Uhr

ich habe lediglich einen Link aufgeführt wo eine Gehirnerschütterung und dessen Folgen und Behandlungsweisen aufgeführt wurden ... jeder kann sich daraus das nehmen was er braucht oder ihm sinnvoll erscheint und danach handeln ... mehr nicht

alles andere ist Glaskugel Glaskugel Glaskugel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für was EEG?

Antwort von Mücke am 06.10.2012, 19:13 Uhr

Bei meiner Tochter wurde ein EEg gemacht,um kleinere Hirnblutungen auszuschließen. Bei allen Kids die wegen Gehirnerschütterung im KH waren wurde eins gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für was EEG? na klar, kann man was erkennen!

Antwort von biggi71 am 06.10.2012, 20:12 Uhr

unsere tochter kam auch mit einer schweren gehirnerschütterung ins krankenhaus (zu dem zeitpunkt ging man von einer leichten aus) - leider waren im eeg ausfälle, die auf eine schwere erschütterung (anschwellen des gehirns) hingewiesen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich nich ne Frage stellen?

Antwort von Witch am 06.10.2012, 20:26 Uhr

Wenn ich meinem Kind jetzt Ibuprophensaft gebe und er es dann aber nach sagen wir 15 Min wieder erbricht,kann ich ihm dann nochmal was geben??
Entschuldigt falls Euch diese Frage jetzt seltsam vorkommt,aber in all den Jahren hatte ich sowas noch nicht.
Ich Danke jedenfalls schon mal allen die mir geantwortet haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh oh oh muss natürlich heißen : darf ich NOCH ne Frage stellen?

Antwort von Witch am 06.10.2012, 20:39 Uhr

Entschuldigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh oh oh muss natürlich heißen : darf ich NOCH ne Frage stellen?

Antwort von cindymoritz am 06.10.2012, 23:05 Uhr

gib ihm doch lieber zäpfchen,dann erübrigt sich das beim erbrechen und nachgeben ne überdosis entsteht.gute besserung!ich würde nochmal in klinik und denen so richtig auf den sack gehen um ganz sicher zu sein das es wirklich nur erschütterung und kein bruch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.