Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oma am 31.10.2021, 18:34 Uhr

Ich bin gerade total angepisst...

Ich hasse diesen Blödsinn und will damit nicht belästigt werden. Letztes Jahr hatte ich deswegen Ketchup an der weißen Hauswand.

Als es vorhin das erste Mal geklingelt hat, habe ich aus dem Fenster geschaut und gerade noch gesehen, dass eine kleine Gruppe schwarzbekleideter Jugendlicher im Alter von ca. 12-13 Jahren, die leider auch 2 kleine Kinder dabei hatten, ein Ei gegen unser Haus geworfen haben und dann lachend weiterzogen. Ich habe sofort das Fenster aufgemacht und rausgerufen: "Was soll das?" Die Antwort: "Halt die Fresse du alte Fotze!"

Ich hab sofort meinen Mann aus dem Garten gerufen, dass ich mir die Bande schnappen will. Wir haben uns ins Auto gesetzt und die Gruppe ca. 100m weiter gestellt. Natürlich wollte es keiner gewesen sein. Ich gestehe, ich bin laut geworfen und habe sie angeschrien. Entweder kommen sie mit und machen den Dreck weg oder ich rufe die Polizei. Großes Hin und Her. Die 3 größten Jungs hatten schwarze Masken auf, wo gerade Augen und Mund frei waren. Einer von den dreien war der Werfer, aber welcher davon, das kann ich nicht sagen. Hab dann gesagt, okay, wenn ihr alle den Schwanz einzieht und nicht zu dem Blödsinn stehen wollt, den ihr anstellt, lasse ich eben von der Polizei eure Personalien aufnehmen und rufe danach alle eure Eltern an. Wumms...

Also sind sie mitgekommen. Dann wieder große Diskussion. Da erst habe ich die beiden Kleinen registriert. Und als sie mir vorwarfen, ich würde die Kleinen traumatisierten mit meinem Gemecker, hab ich gefragt: Aha, aber von euren Schandtaten und euren unflätigen Ausdrücken werden sie nicht traumatisierten??? Was sollen sie von euch lernen? Ist euch nicht klar, dass ihr Vorbilder für die beiden sein müsstest?

Na ja, einer von der Gruppe hat dann das Ei weggeputzt. Jemand aus der Gruppe sagte noch, das mit dem Ketchup im letzten Jahr waren wir auch. Ha, komisch, war doch heute keiner von denen? Und im Weggehen kam dann noch: Wir kommen wieder, und dann bleibt nicht mehr alles heil...

Ich hab dann bei der Polizei angerufen, ob ich irgendwas gegen die Bande unternehmen kann. Nee, alle unterwegs, sie hatte um 17.30 Uhr schon mehr als 10 Anrufe wegen beschmutzter Häuser. Toll! Ich hab dann noch ca. 10 Minuten mit ihr gesprochen. Sie kennt das Problem aus ihrem Wohnort auch und sagt, es würde von Jahr zu Jahr schlimmer, und sie hätte Angst vor der Zukunft, weil Kinder heute anscheinend nicht mehr erzogen werden.

Mir ist klar, dass die Mehrzahl der Mütter sich jetzt aufregt wegen der lieben Kleinen. Aber es ist nunmal so, dass nur da geklingelt werden sollte, wo eindeutig geschmückt ist. Sagt mir doch einer der Kerle, ich müsse eben ein Schild aufhängen, dass nicht geklingelt werden soll. Hä? Soweit kommt es noch...

Für mich ich das in keinster Weise irgendein Kulturgut, eine schöne Tradition oder was auch immer. Ich glaube nicht an Geister und will nicht angebettelt werden. Das muss toleriert werden. Punkt. Man kann eine Menge Spaß haben ohne Betteln und Vandalieren. Ach ja, hab ich denn auch gesagt: In 30 Jahren habt ihr vielleicht auch ein Haus. Würde es euch wohl gefallen, wenn das mit Eiern oder Ketchup verschmutzt wird?

Mit fehlt es an allen Ecken und Enden an Wertschätzung. Von Menschen, von Leistungen und von Dingen. Unser Enkelsohn will im nächsten Jahr zur Polizei, der glaube wirklich, er könnte Gutes tun im Dienst der Menschheit. Und ich mach mir ins Hemd, wenn ich sehe, wie respektlos Polizisten hier und heute behandelt werden...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.