Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luiesee am 05.06.2015, 15:49 Uhr

hungernde kinder?

vielleicht etwas naiv gedacht von mir, aber gibt es in ö oder d tatsächlich kinder die hungern müssen, weil die familie zu wenig geld für nahrung hat?
ich kann mir das gar nicht vorstellen.,..

 
19 Antworten:

Re: hungernde kinder?

Antwort von mf4 am 05.06.2015, 15:52 Uhr

Nicht, weil zu wenig Geld an die Eltern kommt aber ganz sicher, weil zu wenig von da zu den Kindern kommt.

Auch von H4 muss keiner in Lumpen laufen oder hungern... eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hungernde kinder?

Antwort von Isa2012 am 05.06.2015, 16:26 Uhr

Fahr mal in die nächste Grossstadt in einen sozialen Brennpunkt.
Es gibt in fast jedem Brennpunkt einer größeren Stadt eine Arche wo täglich zig Kinder essen weil sie zu Hause nichts keine warme Mahlzeit bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hungernde kinder?

Antwort von Littlecreek am 05.06.2015, 16:39 Uhr

Ja, es ist so, wie mf4 schreibt.
Geldmangel ist dafür nicht der Grund
Leider eine traurige Wahrheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hungernde kinder?

Antwort von mf4 am 05.06.2015, 16:44 Uhr

Das liegt aber nicht daran, dass es zu wenig Geld gibt.
Traurig ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hungernde kinder?

Antwort von Nikas am 05.06.2015, 17:05 Uhr

Ein sehr hoher Prozentsatz Schulkinder (hab Zahl grad nicht parat, aber inakzeptabel hoch) kommt jeden Tag mit leerem Magen UND ohne Schulbrot in die Schule.


Kostenlose Schulspeisung wäre eine Teillösung. Jetzt hat D ja schon am wenigsten Nachwuchs UND gleichzeitig am meisten Geld....aber es gibt eben andere "Prioritäten" im Staate....tja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hungernde kinder?

Antwort von mf4 am 05.06.2015, 17:12 Uhr

Für mich unverständlich... Schulessen kostet mit Teilhabe Paket 1 EINEN € pro Tag. Brot und Wurst und Obst kann sich auch jeder leisten, der bei Verstand ist und dem seine Kinder wichtig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hungernde kinder?

Antwort von Rosinchen78 am 05.06.2015, 17:21 Uhr

Ich konnte mir das auch nicht vorstellen, aber es ist so, dass die traurige Wahrheit so aussieht, dass manche Kinder nichts gescheites zu Essen bekommen.

Liegt an den Eltern, die es leider nicht auf die Reihe kriegen. Bis das Jugendamt was macht muss ein Kind leider auch schon halb verhungert sein....

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hungernde kinder?

Antwort von gaensebliemchen am 05.06.2015, 17:21 Uhr

Eine Bekannte ist GRUNDSCHUL-Lehrerin und schleppt jeden Morgen einige Bananen oder anderes Obst und Müsliriegel mit auf Arbeit, damit Ihre "speziellen" Kinder irgendwas im Magen haben......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hungernde kinder?

Antwort von Nikas am 05.06.2015, 17:41 Uhr

mf4, leider können die betroffenen Kinder nicht warten, bis ihre Eltern verstand bekommen, falls das überhaupt möglich ist. Dann sind sie volljährig. Soforthilfe ist die einzige Lösung.
Aber nee, dann führt man aus ideologischen Gründen lieber Herdprämien ein (der dann auch noch kalt bleibt.....). Da könnte ich mich aufregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hungernde kinder?

Antwort von Nikas am 05.06.2015, 17:41 Uhr

mf4, leider können die betroffenen Kinder nicht warten, bis ihre Eltern verstand bekommen, falls das überhaupt möglich ist. Dann sind sie volljährig. Soforthilfe ist die einzige Lösung.
Aber nee, dann führt man aus ideologischen Gründen lieber Herdprämien ein (der dann auch noch kalt bleibt.....). Da könnte ich mich aufregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hungernde kinder?

Antwort von Steffi528 am 05.06.2015, 17:49 Uhr

Ja, erst letzte Woche erlebt, Notfallbetreuung am Nachmittag wegen Streik, es gibt da Kinder, da haben die Eltern kein Geld für das Mittagessen und sie haben dann zu Mittag alles aufgegessen vom Frühstücksbrot. Und fast alle anderen Kinder essen fröhlich ihr Mittag, während ich mein Obst mit den anderen Kindern teile...

VOLLKOMMEN DOOF, wieso gibt es nicht für alle Kinder UMSONST ein Mittagessen in der Schule?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hungernde kinder?

Antwort von Steffi528 am 05.06.2015, 17:51 Uhr

Ne, bei uns kostet das Essen 2-3 € pro Tag bzw. 40 € im Monat (es gibt noch viel zu tun...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hungernde kinder?

Antwort von mf4 am 05.06.2015, 19:01 Uhr

Hier auch... mit Teilhabepaket aber nur 1€ und wer nicht 1€ pro Tag und Kind hat ist eher geistig und gefühlsmäßig arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hungernde kinder?

Antwort von mf4 am 05.06.2015, 19:04 Uhr

WIE kann das sein?... Untergrenze ist H4 und da gibts ca. 250€/Kind und wo landet denn das Geld, wenn davon nicht einmal 40€ oder mit Teilhabe 20€/Monat bleiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hungernde kinder?

Antwort von mf4 am 05.06.2015, 19:05 Uhr

Sowas regt mich auch auf... dann sollen solche Leute keine Kinder bekommen, wenn es ihnen egal ist, ob sie hungern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hungernde kinder?

Antwort von Steffi528 am 05.06.2015, 20:17 Uhr

Ich weiß es nicht ich weiß nur das sie hungrig sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hungernde kinder?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 05.06.2015, 20:38 Uhr

Zigaretten
Fingernägel
Alkohol
Pizzaservice

Ich habe mal ein FSJ in einer Eineichtung für köprerlich und geistig behinderte Kinder gemacht.
50% der "behinderten Kinder" kamen aus sozial schwachen Familien wo die Eltern die Kinder verprügelt haben und das Geld versoffen, verraucht... Zu essen hatten die Kinder nicht mal Frühstück dabei.
Aus denen wäre was ganz anderes geworden ohne diese "Eltern".
Es ist einfach schrecklich wie wenig Kinder in manchen Familie wert sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hungernde kinder?

Antwort von desire am 05.06.2015, 21:19 Uhr

da muss ich dir mal recht geben....

wievielen Kindern das Leben von den Eltern versaut wird kann man gar nicht erfassen....es sind leider viele.

Auch viele die schon im Bauch der Mutter vergiftet werden....und dadurch im Leben weniger Chancen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hungernde kinder?

Antwort von zwergchen31 am 06.06.2015, 8:12 Uhr

nDAS ist der Punkt: Nicht jedem ist sein Kind wichtig genug um das Teilhabepaket zu benatragen(ist ja rennerrei) oder um Obst zu kaufen bzw. allgmein Essen zu kaufen.

Meine bekommen immer etwas mehr mit, weil sie Zuhause selten essen mögen *seufz* Aber auch das teilen sie mit anderen.

Alle drei trinken morgens zwei Becker Kakao und manchmal etwas Müsli. Brot kriegt keiner runter. für die Schule dann oft Brot, Banane/Apfel und ähnliches sowie ACE oder auch anderen Saft/mal Selter. Je nachdem was sie gerne möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.