Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manana am 04.03.2010, 10:41 Uhr

Hoden-OP bei knapp 2 Jahre altem Kind

Hallo zusammen.
Musste schonmal jemand sein Kind mit ca. 2 Jahren operieren lassen?
Mein Sohn hat 2 ektopische Hoden diagnostiziert bekommen und wird nächsten Monat daran operiert, weil keine Möglichkeit besteht, dass sie von selbst den Weg dahin finden, wo sie eigentlich hingehören.
Der Engriff wird ambulant gamacht.
Meine eigentliche Frage dazu ist jetzt, wie ich es am besten handhabe, dass er zuhause genug Schonung hat, und wie lange ich damit rechnen muss, dass er Schmerzen hat; was darf er dann noch und was nicht?
Im KH konnte man keine genaueren Angaben machen, bzw. ich kann erst beim offiziellen Aufklärungsgespräch nächsten Monat nochmal fragen, und es ist noch so lange bis dahin.

LG, manana

 
4 Antworten:

Re: Hoden-OP bei knapp 2 Jahre altem Kind

Antwort von PaulaJo am 04.03.2010, 10:51 Uhr

Mein Sohn wurde nach der OP wach, guckte dumm aus der Wäsche und schon sauste er wie verrückt durch die Gegend. Die Krankenschwester war ziemlich sauer deswegen, aber versuche mal einem 2jährigen zu erklären das er stillsitzen soll,lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoden-OP bei knapp 2 Jahre altem Kind

Antwort von manana am 04.03.2010, 10:53 Uhr

Also ist es nciht dramatisch, wenn das Kind danach wieder spielen will wie immer?
Mein Sohn ist nämlcih recht aktiv (vorsichtig ausgedrückt ) und klagt sonst auch nie lange über Schmerzen wenne r sich mal weh tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoden-OP bei knapp 2 Jahre altem Kind

Antwort von ProudMommy am 04.03.2010, 11:07 Uhr

halloo, meiner hatte auch eine hoden op, er hat einen hdenhochstand, er hatte nur einen hoden, der andere wurde wieder an die richtige stelle gesetzt, nun is er leider wieder weg, jetzt müssen wr nochmal dahin...

meiner wurde wach wollte sofort essen usw...er konnte es nicht verstehen, er hat mir die haare rausgerissen, richtig schlimm und er is immer so ein lieber kaum vorzustellen aber das haben die ärzte mir dann gesagt das es normal sein, die kinder müssen erstmal realisieren was das heißt narkose usw...

zuhause ging es ihm so super, keine schmerzen oder sonst was, er durfte auch normal spielen aber ebend ruhig kein gerenne oder sowas...

hoffe bei euch verläuft alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoden-OP bei knapp 2 Jahre altem Kind

Antwort von Pia78 am 04.03.2010, 11:15 Uhr

Hallo,

mein Großer hatte wenige Wochen nach seinem 2. Geb. eine Hoden-OP (allerdings etwas anderes).
Wir waren 4 Tage stationär dort und haben davon 2,5 Tage nur im Bett verbracht. Das hat sehr gut geklappt, haben gespielt mit natürlich neuen, interessanten Spielsachen, viel gelesen usw.

Schmerzen waren so gut wie keine. Direkt nach dem Aufwachen hat er doll geweint und wohl auch schmerzen gehabt, dann bekam er 2 x Fieber- bzw. Schmerzsaft und das wars dann.

Ich war super zufrieden.

Viel Glück,
LG PIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.