Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Barbaray am 13.01.2024, 22:31 Uhr

Hochzeitseinladung ohne Kinder

Hmmm… also, zu unserer Hochzeit waren immer komplette Familien eingeladen. Die Freunde, die die Gelegenheit dazu hatten, haben ihre Kinder von sich aus besten Gewissens irgendwo ausgelagert und haben mit uns ordentlich gefeiert. So mit singend durch die Straßen, als das Restaurant uns aus Gründen der Nachtruhe nicht mehr beherbergen durfte. Wir haben bei unserem Lieblingsgriechen gefeiert, der eben für irgendeine frühe Morgenstunde keine Lizenz mehr besaß.
Damals hatten wir selbst noch keine Kinder und konnten entsprechend auf den Tischen tanzen.
Andere Freunde brachten ihre Kinder mit. Einige brachten sie zwischendurch ins Hotelbett, andere fuhren früher. Wir haben uns über jeden gefreut, der diesen Tag mit uns begehen wollte - ob mit oder ohne Kinder.

Ich glaube, ich war in 41 Jahren noch auf keiner einzigen Hochzeit, auf der keine Kinder anwesend waren

An deiner Stelle wäre ich pragmatisch: Wenn ihr eure Kinder nirgendwo lassen könnt, sagt ihr höflich ab, schreibt eine nette Karte und investiert die Scheine, die ihr so ja nicht beilegen müsst, in eine wundervolle Familienaktivität.
Und damit wären meine Überlegungen zu dem Thema (wenn ich denn eine tolle Alternative für die ganze Familie gefunden hätte) wohl zu Ende gedacht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.