Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin30 am 28.07.2012, 8:13 Uhr

Hitze und nicht schlafen

Hallo,

bei meinem Sohn 6 Monate und in den übrigen Räumen ist es zur Zeit zwischen 27-29 Grad die Nacht. Ich dreh noch durch. Mein Kind ist seit 2 Wochen erkältet, Schnupfen hab das Gefühl das geht nicht weg und er zahnt glaub ich. Oben in der Kauleiste ist alles dick und er schläft so mega unruhig und heult nachts immer wieder los.Und die Hitze macht es nicht besser. Ich glaub deshalb wacht er auch dauernd auf. Ich bin fix und alle. Was macht ihr gegen die Hitze?? Wie lange haben eure gezahnt bis die Zähne da waren. Unten die 2 Zähne kamen mit 2 Wochen Dauergebrüll und oben die kommen und kommen nicht. Oder gibt es jetzt um die Zeit wieder so ein Entwicklungsschub?

 
4 Antworten:

Re: Hitze und nicht schlafen

Antwort von katastrophenkind am 28.07.2012, 8:20 Uhr

Das ist bei uns zur Zeit auch so! Bei Sophie hängt der Schnupfen oft mit dem Zahnen zusammen. Sind die Zähne durch, ist der Rotz weg. Zur Zeit arbeitet sie an Zahn Nr. 4.
Machen kannst du da wenig, außer Beißring, Trinken (ich geb ihr grad wieder öfter Milch als Brei, weil sie nicht kauen mag!) und gaaaaanz viel Kuscheln!
LG Ante

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze und nicht schlafen

Antwort von Kerstin30 am 28.07.2012, 9:06 Uhr

Ok,ist zwar für niemanden schön, aber gut, das es anderen auch so geht!

Er hat zwar noch nie gut geschlafen, aber zur Zeit ist es echt die Hölle. Ich stille noch, er bekommt nur Mittags Brei, aber das ist zur Zeit auch ein Drama bis der Brei drinne ist, hängt dann wohl mit den Zähnen zusammen.

Ohje, wie alt ist die Kleine? Ah ok, egal was ich nämlich in die Nase mache, hilft garnichts und morgens und abends ist es halt am schlimmsten. Oben ist es bei allen vier Zähnen dick, ich frag mich nur ob die alle vier kommen und warum das so ewig dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze und nicht schlafen

Antwort von katastrophenkind am 28.07.2012, 9:24 Uhr

Sophie ist jetzt fast 8 Monate, hatte ihren ersten Zahn mit 3 monaten. Eigentlich schläft sie gut. Aber wenn sie zahnt, wächst oder sonst was, ist sie so unruhig, dass ich dann mehrere Nächte am Stück auf der Couch schlafe, damit niemand von ihrem gequake wach wird. Bei einrem Schub tröste ich mich damit, dass sie dann ja wieder was neues kann! Meistens kommt das dann uch noch zum zahnen dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze und nicht schlafen

Antwort von Kerstin30 am 28.07.2012, 10:14 Uhr

Oh ja, diese Schübe kenne ich. Wir stecken glaub ich auch grad wieder drinne. Ich schlafe bei Ihm in Kinderzimmer, weil mein Mann sonst auch kein Auge zu tut und ich nachts noch stille. Ich hoffe nach dem Schub kann er krabbeln, weil er versucht es dauernd und es endet nur im Gebrüll jeden Tag...nerv!

Da hat sie aber auch früh ihre Zähne bekommen, Wir hatten die ersten zwei mit 4 Monaten und warten jetzt auf die oberen.

Ich hoffe die Nächte werden bald wieder ruhiger. Zumal ich dem armen Kerl noch die Arme pucken muss, sonst schläft er garnicht und wird dauernd wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.