Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mella4856 am 16.01.2023, 5:41 Uhr

Hilfe, mein Kind schläft einfach nicht mehr!

Hallo liebe Mamis,
Jetzt ist es einfach schon 5:40 Uhr und ich drehe langsam echt durch!
Mein Sohn (16 Monate) schläft immer wieder soooo schlecht. Wir haben vlt in einer Woche eine gute Nacht, ansonsten steht er immer zwischen 2:30-3:30 auf und ich weiß nicht mehr was ich tun soll!
Meine Nerven sind echt am Ende! Ich will nur schlafen, aber er will gefühlt alles andere machen.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Ich dachte immer es liegt an einem neuen Backenzahn oder einem Schub, aber es kann doch nicht jeden Tag irgendwas sein.
Ich bin einfach nur noch müde.

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!

Liebe Grüße und euch noch weiterhin eine schöne Zeit.
Mella und Baby Malik

 
9 Antworten:

Re: Hilfe, mein Kind schläft einfach nicht mehr!

Antwort von bea+Michelle am 16.01.2023, 8:03 Uhr

Bei meiner Enkelin ist das auch so da sind momentan die Nächte um 4 zuende. Sie ist 15 Monate. aber auch sonst ist es nie später wie 5. MeineTochter kriecht auch auf dem Zahnfleisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Kind schläft einfach nicht mehr!

Antwort von Gustavina am 16.01.2023, 8:35 Uhr

Nicht falsch verstehen, aber: Was tust du denn schon? Man kann euch besser Tipps geben, wenn man grob weiß, wie euer Ablauf ist.

Mal ins Blaue:
Muss das Kind vielleicht mittlerweile weniger schlafen und ist dafür zu früh im Bett?
Ist es vorm Schlafen zu aufregend?
Hat Kind vielleicht Hunger? Gibt es nachts eine Flasche?
Schläft es im eigenen Bett und wird daher beim Mama suchen richtig wach?

Wie reagierst du, wenn er wach ist? Steht ihr dann auf oder bleibt ihr im abgedunkelten Schlafzimmer?


Es wird auf jeden Fall besser, auch, wenn es jetzt hart ist. Vielleicht beschreibst du mal etwas und dann gibt es genauere Ratschläge. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Kind schläft einfach nicht mehr!

Antwort von Maroulein am 16.01.2023, 9:00 Uhr

Schläft dein Kind noch viel am Tag?
Es ist natürlich verführerisch dann die Ruhe am Tag auszunutzen,aber so bekommt man es nicht gedreht

Wir haben ganz konsequent nachts keine Belustigung angeboten,wir sind im Dunkeln im Schlafzimmer geblieben,sie ist dann halt im Bett rumgekrochen,aber ich hab ihr naximal Geschichten erzählt (oder.meinentwegen auch angemacht wenn mein Müdigkeitslevel zu arg war)

Meine dritte hat ab dem 1.Geburtstag keinen Tagesschlaf mehr gebraucht,da waren zwar die Tage anstrengend,aber die nächte wurden besser(das hat man schon daran gemerkt dass sie wenn sie Tags doch Mal eingeschlafen ist die Nacht um mindestens die doppelte Zeit verkürzt hat,vorzugsweise mittendrin )

Aber um bessere Tips zu geben müsste man halt wissen wie der Schlafrhythmus insgesamt aussieht ,ob ihr Rituale habt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Kind schläft einfach nicht mehr!

Antwort von mella4856 am 16.01.2023, 9:20 Uhr

Hallo, danke für deine Antwort!
Mein Sohn geht so um 19-20 Uhr schlafen. Mittags macht er nur ein Schläfchen um die 2 Stunden rum. (Manchmal länger)
Mein Sohn kriegt seit er ungefähr 1 ist keine Flasche mehr, aber ich schaue schon das er genug bekommt vor dem schlafen gehen. Das hat sich anfangs sehr gut geklappt..
Unser Sohn schläft bei uns im Zimmer mit seinem eigenen Bettchen.
Wenn er wach ist Versuch ich ihn meistens so 1-2 Stunden im Arm wieder zum einschlafen zu kriegen.
Normalerweise wenn ich garnicht mehr kann kriegt er dann paar Spielzeuge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Kind schläft einfach nicht mehr!

Antwort von mella4856 am 16.01.2023, 9:30 Uhr

Ich überlege grade echt seine Flasche nachts wieder einzuführen. Vlt hat er ja echt Hunger und ich merke es einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Kind schläft einfach nicht mehr!

Antwort von NaduNaduNadu am 16.01.2023, 10:55 Uhr

Meiner ist 2 schläft im Familienbett.

Er braucht den Arm Kontakt, dann schläft er ruhig.

Er braucht noch Pre, die er dann im Halbschlaf trinkt.

Wenn er doch mal richtig wach wird (was super selten vorkommt) lass ich das Zimmer dunkel, sag es ist Schlafenszeit.
Mach sein Musik Teddy an, wir kuscheln er trinkt Pre, dann schläft er wieder ein.

Er schläft Nachmittags auch noch in der Regel 2 Std.

Abends geht er ca. um 21 Uhr ins Bett manchmal später (kommt auf den Tag Schlaf an)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Kind schläft einfach nicht mehr!

Antwort von Sonnenblume. am 16.01.2023, 12:00 Uhr

Wenn du die Flasche anbietest wirst du in 1 Jahr hier wieder schreiben, weil du das Fläschchen nicht los wirst.

Da musst du einfach durch. Es ist anstrengend aber es wird besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Kind schläft einfach nicht mehr!

Antwort von Juem21 am 16.01.2023, 12:49 Uhr

Hey,

das sehe ich nicht so. Wieso sollte er kein Fläschchen bekommen? Ich stille meine 15 Monate alte Tochter auch und sie hat nachts Hunger. Oder biete ihm etwas zu essen an.

Ich fühle mit dir. Und doch, es kann jeden Tag etwas anderes sein. Wir machen seit fünf Wochen mit den Backenzähnen rum (ständiges aufwachen) und es wird nur mal tageweise besser. Insgesamt ist es sehr sehr anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Kind schläft einfach nicht mehr!

Antwort von zwergchen1984 am 16.01.2023, 12:55 Uhr

Meine Kinder haben alle drei von alleine die Flasche abgelehnt mit etwa 2 Jahren bzw. keine mehr gefordert. Ich würde es probieren. Mit 2/2,5 Jahren sind die Kinder auch verständiger als mit 1/1,5 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.