Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 16.12.2009, 20:22 Uhr

Hilfe mein Baby wird Daumenlutscher *heul*

Samira nimmt selten den Schnuller, bevor sie einschläft spukt sie ihn auch wieder aus. Wenn sie wach ist liegt sie oft da und lutscht an den Fingern, Daumen, Handrücken.... ich fürchte sie wird Daumenlutscher *heul* MANNOOOOOO wieso kann sie nicht einfach den Schnulli nehmen

Jetzt liegt sie auch gerad wild nuckelnd neben mir und futtert gleich die Hand *g* neben ihr liegt der völlig uninteressante Schnulli :-(

lg.

Anny

 
5 Antworten:

Re: Hilfe mein Baby wird Daumenlutscher *heul*

Antwort von goldfield73 am 16.12.2009, 20:23 Uhr

daumen ist doch gesünder als schnulli...oder irre ich????

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Baby wird Daumenlutscher *heul*

Antwort von Katinka1973 am 16.12.2009, 20:24 Uhr

Problem beim Daumen ist halt, dass man diesen irgendwann dann nicht mehr weggeben kann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jupp du irrst...und zwar gewalltig!

Antwort von Anny am 16.12.2009, 20:26 Uhr

Der Schnuller ist weich und gibt nach, ausserdem kannst du ihn weg legen! Die Zähne bleiben gerade, der Daumen gibt nicht nach, ist immer da und macht die Zähne schief!

Jasmin hat bis 3 Jahre Schnuller genuckelt immer und überall war kaum ohne Schnuller zu sehen, dann haben wir die Schnullis so langsam alle einkassiert und dann wars vorbei mit Schnulli und ihre Zähne sind 1A, Luke ist jetzt 6! er wird im Mai 7 und er nuckelt am Daumen egal wie oft man ihn bittet es zu lassen, er bekommt bald eine Zahnspange weil seine Zähne arg schief sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jupp du irrst...und zwar gewalltig!

Antwort von goldfield73 am 16.12.2009, 20:28 Uhr

uiii...na da hab ich mich ja voll geirrt

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zahnt sie vielleicht??

Antwort von Grünkernfrikadelle am 16.12.2009, 20:30 Uhr

Hallo!
schnulli is zum nuckeln ja nun wirklich das unintressanteste, was man bieten kann ;-) Eine Faust oder brust ist doch viel schmackhafter! Schonmal selbst nen schnulli probiert???? :-P
Mein kleiner (12wochen) fängt mit dem zahn(einschuss??)an und kaut ständig auf seiner faust oder einzelnen fingern rum. da er das ganze noch net so koordiniert kriegt steckt er sich auch schonmal daumen und zeigefinger so doll in den mund, dass er würgen muss! ...
Ich fürchte nicht, dass er daumenlutscher werden könnte....und wenn schon-...wenn die zeit (und der verstand) reif ist, dann hören sie auch damit wieder auf. ich finde es lustiger ein kleinkind mit schnulli durch die gegend tappen zu sehn, als eines, dass mal den daumen im mund hat, und ihn im nächsten moment selbständig entfernen kann. ....
Hmmm...meine meinunng....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.