Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mädelsmama09_11 am 23.08.2011, 19:29 Uhr

hilfe kann mir bitte jemand einen tipp geben!

hi zusammen

und zwar ist der sohn von meinem mann da, für eine woche, weil ferien sind! Mein mann ist noch bis um 22.30 in der arbeit!
jetzt ist es momentan so das, er mit bei unserer tochter (2) im zimmer schlafen muss, wir haben einen neuen schrank bekommen und im zimmer, wo er sonst schläft ist momentan kein platz! jetzt hab ich die beiden hingelegt, später geht nicht wegen meiner maus, weil die tot müde ist und wenn ich ihn später hinlege, sie dann wach wird! außerdem ist er auch müde weil er seit um 5.30 wach ist!! jetzt redet er aber ständig drüben im zimmer, obwohl er weis das die kleine auch schlafen soll, egal was ich mache er hört nicht, ich hab schon gedroht das seine stunde fernsehn morgen ausfällt, interessiert ihn nicht, hab auch schon gesagt das ich es dem papa sage und der dann morgen bestimmt mit ihm reden wird, interessiert ihn auch nicht! ich weis nciht mehr was ich machen soll, sonst hat er schon auf mich gehört, aber jetzt sogar nicht! was kan ich den noch machen? ich hab einfach keinen anderen platz wo er momentan schlafen könnte, es geht nur bei meiner maus mit im zimmer!

LG Mädelsmama09_11

 
37 Antworten:

Wieso trennst du die beiden nicht so lange bis die Tochter schläft???

Antwort von Schnuggel78 am 23.08.2011, 19:31 Uhr

Leg ihn ins Elternschlafzimmer.... Und bring ihn rüber wenn alle schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe kann mir bitte jemand einen tipp geben!

Antwort von kati1976 am 23.08.2011, 19:31 Uhr

ich würde ihn auf dem sofa einschlafen lassen und später ins bett bringen,

einem kind drohen finde ich nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe kann mir bitte jemand einen tipp geben!

Antwort von ösitina am 23.08.2011, 19:31 Uhr

Setz dich dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt ist er denn?

Antwort von Tabsi83 am 23.08.2011, 19:32 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kannst du ins bett gehen

Antwort von Teufel89 am 23.08.2011, 19:32 Uhr

und schläfst dann SOFORT ein????

erfahrung meiner tamu: es ist den kindern sowas von egal, die quatschen sich gegenseitig in den schlaf. dort schlafen 5(!!!) quasselnde kids in einem raum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe kann mir bitte jemand einen tipp geben!

Antwort von muddelkuddel am 23.08.2011, 19:33 Uhr

ich weiß ja nicht, wie alt der junge ist, aber mein 4 jähriger labert sich in den schlaf...der braucht das!

und du kannst schlecht von dem kind verlangen, dass er sich so verhält, dass er in das schlafritual deiner tochter passt.
ist halt ne schwierige situation für alle, da muss auch töchterlein durch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso trennst du die beiden nicht so lange bis die Tochter schläft???

Antwort von mädelsmama09_11 am 23.08.2011, 19:34 Uhr

das problem ist, weil meine tochter dann sofort wach wird, ich hab damals, als sie auf die welt kam den fehler gemacht, das alle immer ruhig sein mussten, wen sie geschlafen hat (zu meiner verteidigung sie war mein erstes kind und da macht man scho mal fehler) aufjedenfall ist das bis heute noch so, in der wohnung rum gehen und reden ist alles okay, aber sobald man bei ihr ins zimmer geht, ist sie wach, sogar mitten in der nacht, hab ich mal was gebraucht, zack war sie wach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt ist er denn?

Antwort von mädelsmama09_11 am 23.08.2011, 19:35 Uhr

er ist 6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum kann er dann nicht auf der couch

Antwort von Teufel89 am 23.08.2011, 19:36 Uhr

oder sowas schlafen?

oder: warum kann er nicht über den schrank in sein eigentliches bett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gröööhl jetzt muss ich aber lachen!!!!

Antwort von Schnuggel78 am 23.08.2011, 19:36 Uhr

Du kannst doch nicht von nem 6jähirgem verlangen ruhig zu sein nur damit das 2 jährige Kind pennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@muddelknuddel

Antwort von mädelsmama09_11 am 23.08.2011, 19:38 Uhr

naja seh ich etwas anders, es ist ja nur heute, allerhöchstens ncoh morgen so (weis nciht wie mein mann es schafft morgen den schrank aufzubauen) und ich finde eher da muss er durch, er kann mir nicht den ganzen schlaf von meiner auseinander bringen, ist ja nicht bös gemeint, aber meine maus legt sich sonst immer hin, ich mach ihre spieluhr an, geb ihr den tee und zack schläft sie, oder zumindest man hört nichts mehr aus dem zimmer!! und nur weil er heute, allerhöchstens morgen dort nochmal schlafen muss, kann er mir nciht den rückmuss von der kleinen auseinander bringen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ER muss da durch????

Antwort von Schnuggel78 am 23.08.2011, 19:40 Uhr

geile Einstellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch kann er einfach weil er vier jahre älter ist.

Antwort von Teufel89 am 23.08.2011, 19:41 Uhr

ganz andere bedürfnisse, ganz anderes verhalten an sich. ganz andere schlafgewohnheiten.

da musst DU dir was einfallen lassen und nicht einem 6 (!!!!!) jährigen sämtliche strafen androhen, nur damit dein tuzitei fein schlafen kann^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich....

Antwort von dreifachJungsMutti am 23.08.2011, 19:41 Uhr

...wenn die kleine es "lern" nicht bei jedem Mucks wach zu werden....habt ihr auch mehr lockerheit drin,....das kann sie natürlich nicht wenn du sie weiterhin wie ein rohes Ei behandelst....
Von einem sechjährigen erwarten DAS zu verstehen ist quatsch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt ist er denn?

Antwort von Tabsi83 am 23.08.2011, 19:42 Uhr

na dann würd ich jetzt auch nicht schlafen wollen wenn ich Ferien/ Urlaub hätte.
Lass ihn doch noch irgendwo spielen.

In 4 Jahren wirste das alles auch anders sehen, wenn das eigene Kind 6 ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @muddelknuddel

Antwort von PaulaJo am 23.08.2011, 19:42 Uhr

Armer kleiner Kerl,sorry.Was kann er für den "Rückmuss" deiner Tochter und das ihr es nicht schafft sein Zimmer frei zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ER muss da durch????

Antwort von Himbaer am 23.08.2011, 19:42 Uhr

Rhythmus....
Ich finde deine Einstelluung auch ziemlich krass. Man merkt dass er nicht dein Sohn ist, sondern "nur" der Sohn deines Mannes und bei dir anscheind nicht hoch im Kurs steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch geiler ist, Teufel gibt Erziehungstipps... ich kann nicht mehr!!!

Antwort von Schnuggel78 am 23.08.2011, 19:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gröööhl jetzt muss ich aber lachen!!!!

Antwort von mädelsmama09_11 am 23.08.2011, 19:43 Uhr

warum nicht? wenn er mit im zimmer sein muss ausnahmsweise und auch müde ist ? ich schau ja auch wenn er schlafen will (wenn er früher müde ist oder krank war) das meine zwei dann nur im zimmer spielen, wo ich dazu gehe das es ruhiger abläuft und mach die tür zu, dan kann ich ja wohl mal erwarten das er auch mal eine nacht ruhig ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @muddelknuddel

Antwort von kati1976 am 23.08.2011, 19:43 Uhr

armes kind

hole ihn raus, lass ihn dan bei deinem mann (seinem vater schlafen) und du gehst zu deiner tochter schlafen

kinder müssen lernen auch bei geräuschen zu schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @muddelknuddel

Antwort von Tabsi83 am 23.08.2011, 19:43 Uhr

kannste ihm nicht ne CD anmachen? Oder Mp3-Player oder sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, ein, zwei Tage, werden ihren Rhytmus schon nicht so durcheinander bringen...

Antwort von Mamamel am 23.08.2011, 19:44 Uhr

da wäre ja jedes Kind nach einer Reise, Ferien, oder jegliche andere Ablenkung aus dem Rhytmus.

Einfach, wenn alles geklärt ist, wieder den richtigen Ablauf weiterführen.

Lg

Leg ihn ins Wohnzimmer auf die Couch und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gröööhl jetzt muss ich aber lachen!!!!

Antwort von kati1976 am 23.08.2011, 19:45 Uhr

nein das kann man von einem 6 jährigen nicht erwarten

meine kinder sind 2-7 jahre

und der kleine 2 jahre kann schlafen wenn die großen toben

und die großen schnattern auch noch eine weile vorm einschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnuggel nerv jemanden anders^^

Antwort von Teufel89 am 23.08.2011, 19:48 Uhr

^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schreibe

Antwort von Schnuggel78 am 23.08.2011, 19:49 Uhr

aber schön das du schon wieder genervt bist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimm es als Chance,

Antwort von guinan am 23.08.2011, 19:50 Uhr

das Deine Tochter endlich einen normalen SchlafRHYTHMUS erlernt!

Einem 6-jährigen das normalste Schlafritual nehmen, nur damit ein 2-jähriges Kind weiter ein falsches Ritual beibehält?

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow das ihr gleich denkt....

Antwort von mädelsmama09_11 am 23.08.2011, 19:52 Uhr

das ich denk kleinen nicht mag find ich heftig, wenn ich ihn nicht mögen würde, würde ich ihn nicht in den ferien nehmen, wen mein mann arbeiten muss, das zimmer von ihm ist nicht frei, weil der schrank von der spedition geliefert wurde wo mein mann schon in der arbeit war und die haben des einfach nur so rein gestellt in das zimmer wo er hin soll, ich konnte ihn mit 3 kindern (6, 2 und 5 monate) leider nicht selber aufbauen!! ich mag den kleinen sehr, nur ich hab diesen fehler einfach damals gemacht, wo sie klein war, das tut mir auch leid, aber bei euerm ersten kind habts ihr auch fehler gemacht!! ja gut ihr habt recht das meine tochter das lernen muss, stimmt, aber fehler sind da um gemacht zu werden und noch was, meine tochter ist keine verzogene prinzessin, weil zu meiner bin ich viel strenger als zu de sohn meines mannes, bevor ich gleich wieder irgendwas an den kopf bekomme kurz ein beispiel, wenn meine tochter spielzeug im hohen bogen durch die wohnung wirft sag ich einmal sie soll aufhören macht sie es nicht, nehme ich es ihr weg, erkläre ihr das man das nicht macht und 20 minuten später kann sie es dann wieder haben, bei dem sohn meines mannes bin ich nicht ganz so streng, ihm sage ich es immer 2-3 mal! vielleicht hab ich jetzt heute einen fehler gemacht und etwas blöd reagiert, aber trozdem müsst ihr nciht gleich einen machen auf als wüsstet ihr wie ich mit dem kleinen umgehe!! ich kümmere mich genauso gut (auser das ich nicht so streng bin) um den kleinen wie um meine eigenen, sonst würde er nicht zu mir kommen wollen obwohl der papa in der arbeit ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er ist ja nur der Stiefsohn

Antwort von benny&yannick am 23.08.2011, 19:52 Uhr

Beim eigenen wäre sie nicht so erbost.
Sie schrieb es im 1.Satz....Der sohn von meinem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@benny&yannick

Antwort von mädelsmama09_11 am 23.08.2011, 19:56 Uhr

sol ich schreiben mein kind, wenn das eine lüge wäre?? hallo?? und nein es hat nichts damit zu tun das es mein stiefsohn ist, sondern ich hab einfach einen fehler bei meiner tochter mit dem schlafen gemacht und ja wenn es mein eigenes kind gewesen wäre wäre ich auch so erbost gewesen, wenn ich ein größeres kind hätte!! ihr denkt immer alle gleich das am stiefkind liegt, vielleicht seit ihr ja so, ich nicht, ich hab einfach einen fehler gemacht und lass mich dazu gerne belehren, aber vorwerfen lassen muss ich mir nicht das es nur ist weil es der stiefsohn ist, ja du kennst mich doch nicht mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

macht euch gemütlichen fernsehabend, lasst die kleine allein schlafen

Antwort von Patti1977 am 23.08.2011, 19:57 Uhr

und er schläft dann später sofort. man merkt deinen hass gegen das kind. und er merkt das auch. fänd ich auch blöd an seiner stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow das ihr gleich denkt.... nananananana

Antwort von Mamamel am 23.08.2011, 19:59 Uhr

also, das ist schonmal echt falsch. Wenn du so mit deinen eigenen Kinder vorgehst, dann musst du das auch mit dem Jungen machen. Kann dir später bös aufkommen, wenn nicht alle gleichberechtigt sind.

Aber deine Tochter wird es dir schon irgendwann sagen.

Lg

Und nochmals, ab auf sofa mit dem kleinen Mann, mach ihm ein Campingsofa, das wir ihm gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass doch deinen (zugegebenen) fehler nicht an dem kind aus

Antwort von Teufel89 am 23.08.2011, 19:59 Uhr

deine tochter wird nciht sterben, wenn der kleine etwas ratscht, meine güte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow das ihr gleich denkt.... nananananana

Antwort von mädelsmama09_11 am 23.08.2011, 20:03 Uhr

dafür ist es zuspät er schläft schon!! sag ich doch er war auch tot müde sonst würde er jetzt nicht schlafen, aber ihr habt recht solte mein mann morgen es nicht schaffen das der schrank aufgebaut wird, dann darf er wach bleiben, muss meine sich dran gewöhnen! ich bin zu ihm nicht so streng weil mein mann es nciht gut findet das ich so streng bin, aber ich seh das halt anders, ich möchte das die kinder lernen (z.bsp) nichts rumzuwerfen und bei unseren gemeinsammen kindern hab ich mit ein sagen ob ich streng bin oder nicht, bei seinem ist es seine einstellung an die ich mich dann auch halten sollte und tue!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach ich ja auch nicht mehr...

Antwort von mädelsmama09_11 am 23.08.2011, 20:06 Uhr

der kleine ist schon eingeschlafen (wie ich auch schrieb war er tot müde und seit um 5.30 uhr heute wach) aber werde ich nicht mehr morgen sollte der schrank noch nicht aufgebaut sein, darf er so oder so wach bleiben, hab meinen fehler eingesehen und werde ihn auch ändern!

achja und wo ich nachschauen gegangen bin, weil ich den kleinen rausholen bin ist meine aufgewacht und hat gebrüllt wie am spieß, der kleine hat trozdem weiter geschlafen, also war er wirklich tot müde, obwohl ferien sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mädelsmama09_11

Antwort von guinan am 23.08.2011, 20:07 Uhr

Lies mal Dein erstes Posting mit den Augen einer nicht beteiligten Person. Da kommt es wirklich so rüber: "Der böse Stiefsohn lässt meine Kleine nicht schlafen und das mit voller Absicht!"
Auch wenn Du es nicht so gemeint hast.

Nochmal: Das Quasseln ist ein ganz normales Schlafritual eines 6-jährigen (muss nicht jeder machen, aber wenn, ist es normal). Da kannst Du drohen, so viel Du willst, es läuft unterbewusst ab.

Wie gesagt, nimm es als Chance, das Deine Tochter endlich einen normalen Schlafrhythmus erlernt!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

'der Sohn von meinem Mann' erklaert

Antwort von Lizziline am 23.08.2011, 20:08 Uhr

einfach die Situation finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'der Sohn von meinem Mann' erklaert

Antwort von mädelsmama09_11 am 23.08.2011, 20:23 Uhr

das schreibe und sage ich immer, wenn ich seinen namen nicht nennen möchte, aber eher unbewusst, ich finde nicht das es zeigt, das ich ihn nicht mag, es ist nun mal die wahrheit, sollte ich schreiben mein kind?? was aber nicht so ist?? es ist sein sohn, nicht meiner oder unserer!! und hier in diesem forum benutz ich nunmal gar keine namen, also hab ich es halt sogeschrieben, sonst nenn oder sprech ich immer über ihn mit seinem namen. ich kenn den kleinen schon seit über 4 jahren, obwohl ich erst 3 1/2 jahre mit meinem mann zusammen bin, ich kannte den kleinen bevor ich überhaupt seinen vater gekannt habe und mochte ihn schon immer, das hat sich auch nicht geändert als ich seinen vater kennen und lieben gelernt habe! sollte es so rüber gekommen sein, das ich ihn nicht mag, tut es mir leid so war es aber nicht gemeint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.