Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefizz am 18.08.2014, 12:52 Uhr

Hilfe! - Baby robbt im Bett herum statt zu schlafen

Wenn das Gitterbett an eurem Bett steht, würde ich ohnehin diese Seite offen lassen. Unser Kind schlief übrigens ab Geburt im riesigen Elternbett. Als Begrenzung hatten wir einen simplen Rausfallschutz an der offenen Seite und am Fußende unseres Bettes, und zeitweise eine dicke Decke auf dem Boden vor dem Bett. Selbst bei einem Sturz aufgrund nächtlicher Turnaktionen war so gewährleistet, dass unser Baby sich nicht großartig weh tun konnte, weil die Höhe niedriger ist als von einem Gitter aus, und eben der Boden davor gepolstert ist.

Wie aber schon gesagt wurde: Wenn ein Baby erst eine Stunde rumturnt, ist es nicht müde! Also erst hinlegen, wenn es wirklich bereit dazu ist. Und dabei bleiben ist immer eine gute Idee - es sei denn, dein Kind braucht das nicht und schläft ohne zu Weinen von allein ein - das ging bei uns sehr lange nur selten, und deshalb war ich froh über das direkte Familienbett: ich oder mein Mann legte mich einfach dazu, und so mussten wir nie unbequem daneben sitzen oder so...

Weitere Begrenzungen als die Gitter braucht es eigentlich nicht. Wenn es die einmal selbst erkundet hat, wird es bestimmt nicht freiwillig weiter dagegenstossen wollen. Und abgesichert ist es noch eine ganze Weile, bis es größer und kräftiger wird, und auch aus dem Gitterbett rausklettern kann, wenn ihm das drinbleiben zu dumm ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.