Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenii8989 am 14.07.2023, 13:44 Uhr

Hilfe 4 Monate Baby ist kaum etwas

ich hatte diese Frage bereits gestellt und muss diese nochmal ergänzen. Ich habe ein frisch4 Monate altes Baby. Heute ist der 4. Tag wo sie kaum was isst. Davor hat sie regelmäßig gegessen ca 800-900 ml am Tag. Seit Tagen schafft sie nicht mal 300 ml. Sie nimmt die Flasche immer an, sehr hungrig sogar,aber hört auf zu nuckeln oder trinkt in 15-20 min mühsam 10 ml .Vorgestern in der Notfall Praxis meinte Man sie sieht normal aus weiter beobachten. Heute beim Kinderarzt auch das selbe, dass ich sie beobachten soll und spätestens nächste Woche in die Klinik soll. Das alles ist mir sehr Ungenügend. Wir haben z.B. jetzt 13 Uhr sie hat das letze Mal in der Nacht um 03:0 Uhr nur 60 ml getrunken. Seitdem nichts. Das kann einfach nicht gesund sein. Jetzt habe ich ihr ein schmerzzäpfvhen gegeben, da es sich von den Zähnen sein kann. Habt ihr evtl. noch Tipps für mich? Nur weil die Ärzte sagen im Moment ist nichts lebensbedrohliches lässt es mir trotzdem keine Ruhe. Wisst ihr womit es zusammengänhen könnte ? Oder was ich als Nächstes tun könnte? Sie hat auch 3x schon stark gespuckt in dieser Woche wenn ich ihr am Ende mal ne große Portion mühsam geben konnte

 
7 Antworten:

Re: Hilfe 4 Monate Baby ist kaum etwas

Antwort von Claudia91 am 14.07.2023, 14:06 Uhr

Hallo

Also wenn meiner das letzte mal in der Nacht getrunken hätte und bis 1 Uhr nix wäre ich wieder in Spital ,egal was die Ärzte gesagt haben.
Babys trocknen sehr schnell aus.

Beobachten geht wenn sie zwar wenig trinke aber halt regelmäßig trinken
Aber von 3 Uhr in der Nacht bis 13 Uhr nichts da kann man nicht warten und beobachten meines Erachtens

Hatten das damals bei der großen einmal. Da hatte sie einen Einlauf bekommen dann war wieder alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 4 Monate Baby ist kaum etwas

Antwort von Claudia91 am 14.07.2023, 14:09 Uhr

Aso. Welchen Sauger Größe hast du denn bei der Flasche?
Vielleicht eine Nummer größer schon nehmen eventuell.
Und wie ist das Baby denn sonst? Wach oder weint oder schläft

Immer wieder die Flasche anbieten
Und ich wäre schon im Spital. Muss ja einen Grund geben und das ist viel zu lange ohne Flüssigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 4 Monate Baby ist kaum etwas

Antwort von Lenii8989 am 14.07.2023, 16:12 Uhr

Ich habe Sauger 1 und 2 ich biete ihr sobald sie wach ist immer wieder was an. Sie hat vorhin nur 60 ml getrunken mit ach und Krach. Danach nix mehr sie ist sonst fröhlich lacht aber im Vergleich zu davor ruhiger. Ich bin die ganze Zeit besorgt und weiß nicht weiter. Ich habe auch Dehydrierung angesprochen und die Ärztin meinte noch ist sie fit so schnell geht das nicht und auf die Windel achten. Trotzdem ist das für mich nicht normal. Zumindest ne blutabnahme vllt ist es ja Infekt. Aber stattdessen ne Woche zu warten .. weiß nicht ist mir nicht geheuer. Nur weil sie rosig aussieht nimmt es niemand richtig ernst. Aber das ist ein großer Unterschied ob 800 oder 200 ml. Sie freut sich auch wenn sie die Flasche bekommt saugt los und dann hört sie auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 4 Monate Baby ist kaum etwas

Antwort von Claudia91 am 14.07.2023, 20:13 Uhr

Wenn sie bis morgen nicht regelmäßig trinkt würde ich an deiner Stelle in der früh ins Spital fahren und sie noch mal untersuchen lassen , wenn du bis jetzt nicht noch mal warst.

Weiß nicht warum die so reagiert haben die Ärzte, 1 Woche ist viel zu lange für ein kleines Baby.

Damals bei meiner Tochter, glaub sie war 3 monate.
Hatte immer 120 ml getrunken und von jetzt auf gleicht nur noch 30 ml und die dann noch gespuckt .
Sie war auch noch nicht ausgetrocknet und rosig (sind nach 3 Flaschen die sie nicht getrunken hat in spital gewesen)
Es wurde sofort Blut abgenommen und Bauch Ultraschall gemacht wegen Verstopfung und da sah man auch was.

Aber sie sagten als wir gingen , wenn es bis morgen nicht besser ist sofort wieder kommen , dann hätten wir drinnen bleiben müssen , Infusionen und weiter untersuchen.

Alles Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 4 Monate Baby ist kaum etwas

Antwort von Kathi2711 am 14.07.2023, 20:23 Uhr

Ich würde wenn es nicht besser wird auch zum Arzt nochmal!
Was du Probieren kannst (hab ich gemacht als meine Maus nicht getrunken hat) ihr was aus dem Sauger in den Mund spritzen bisschen
Der Appetit kam nach dem 4-5 mal ..hört sich komisch an und ich weiß auch nicht warum es so war aber es hat geholfen und nach paar Tagen hat sie wieder normal getrunken

Wir kommen oftmals auch nicht auf mehr als 400 ml aber mittlerweile bekommt sie Beikost.

Viel Erfolg ich hoffe es hilft was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 4 Monate Baby ist kaum etwas

Antwort von Kathi2711 am 14.07.2023, 20:23 Uhr

Ich würde wenn es nicht besser wird auch zum Arzt nochmal!
Was du Probieren kannst (hab ich gemacht als meine Maus nicht getrunken hat) ihr was aus dem Sauger in den Mund spritzen bisschen
Der Appetit kam nach dem 4-5 mal ..hört sich komisch an und ich weiß auch nicht warum es so war aber es hat geholfen und nach paar Tagen hat sie wieder normal getrunken

Wir kommen oftmals auch nicht auf mehr als 400 ml aber mittlerweile bekommt sie Beikost.

Viel Erfolg ich hoffe es hilft was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 4 Monate Baby ist kaum etwas

Antwort von Lenii8989 am 15.07.2023, 10:16 Uhr

Dankesehr! Das empfand ich auch als etwas schlampig von den Ärzten um ehrlich zu sein. Ich weiß viele Ärzte und auch andere Menschen denken das man bei jeder Kleinigkeit zum Arzt rennt. Aber ich finde das auch sehr besorgniserregend wenn ein Baby so wenig isst. Gerade bei den Temperaturen. Ich wurde beide Male nachhause geschickt nur weil sie auf die Ärzte fit gewirkt hat. Sie hat aber nicht so viel Speck das abnehmen ok wäre und Vorallem dehydriert sie. Ich weiß nicht warum es unbedingt erstmal soweit kommen muss, dass ich dann erst in kh soll. Jedenfalls ist mir diese Nacht aufgefallen in der Nacht nimmt sie die Flasche an. Da hat sie auch 60 ml getrunken. Habe mir dann ein Wecker gestellt um nochmal in 3 std ihr was zu geben und auch da geklappt. Aber als sie wach war wurde nix fraus. Sie nimm es in Mund und stößt es eklig ab. Dann warte ich und gebe es ihr wieder dann saugt sie wieder fröhlich 2-: mal und dann wieder abstoßen.
Danke für den Tipp ich werde es mal probieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.