Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mariecarma am 04.03.2010, 20:03 Uhr

Hier mal mein Pflegehund

Hi,
Hatte ja gesgat werde berichten wenn er da ist.
Seit Rosenmontag ist er nun bei uns , nach einer 24 Std. Fahrt von Spanien aus.
Diego hat sich super eingelebt, liebt die Kids und uns auch, am liebsten möchte er den ganzen Tag gestreichelt werden
Auf das er nun eine liebe Familie findet.


Hier sieht man ihn noch in Spanien

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Hier zuhause

Antwort von mariecarma am 04.03.2010, 20:04 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal mein Pflegehund

Antwort von Kater Keks am 04.03.2010, 20:04 Uhr

Ach gott, der arme Hund!

Und ihr päppelt ihn jetzt auf? Und dann müßt ihr euch wieder von ihm trennen? Oder behaltet ihr ihn dann?

Finde ich toll, das ihr sowas macht!

LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal mein Pflegehund

Antwort von Liebemaus am 04.03.2010, 20:05 Uhr

ohje, armes tierchen, toll das ihr ihn betreut bis er ein neuen besitzer findet.
leider gibt es sooooooooooooooooo viele hunde, die kein zu hause finden und auf der tötungsstation ihr restliches leben verbringen, bis sie dann erlöst werden müssen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch eins

Antwort von mariecarma am 04.03.2010, 20:06 Uhr

Mit seiner Chica ( unsere Luna)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch eins

Antwort von Liebemaus am 04.03.2010, 20:07 Uhr

ich könnte das ja nicht einen hund soooo lange bei mir haben, um ihn dann wieder ab geben zu müssen :-( und das jedes mal, immer wieder ein neuen.
aber alle achtung vor denen, die das machen, so das sie nicht in den zwingern leiden müssen.

danke das es menschen wie dich gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh wie süß...

Antwort von simone979 am 04.03.2010, 20:08 Uhr

.... die beiden. Ihr habt den selben?! Toll das ihr den aufgenommen habt. Hab selber einen Hund und leide jedesmal mit, wenn ich solche Bilder von halbverhungerten Tieren sehe.

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zuhause gesucht :-))

Antwort von mariecarma am 04.03.2010, 20:08 Uhr

Ja wir päppeln ihn nun, und suchen ein schönes Plätzchen für ihn.
Ja wir müßen ihn dann abgeben aber das war mir ja klar.
Ob es so einfach wird wie ich es so denke, mal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal mein Pflegehund

Antwort von Mareike25 am 04.03.2010, 20:08 Uhr

Oh wie Süß das dritte Foto, so ein Hund ist bestimmt schwer zu vermitteln braucht viel Platz und Auslauf.
Würde er eigentlich nicht noch mehr leiden? Also in Spanien hatte er bestimmt kein gutes Leben und dann findet er bei euch liebe und wärme, muss aber dann auch irgendwann gehen ob diese Veränderung ihm gut tun würde?

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Letze

Antwort von mariecarma am 04.03.2010, 20:09 Uhr

Speed-Dating

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letze

Antwort von Kater Keks am 04.03.2010, 20:10 Uhr

Toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mareike25

Antwort von mariecarma am 04.03.2010, 20:17 Uhr

Nö brauchen nicht wirklich viel Platz, man sagt dieser Rasse ein Katzenähnliches Wesen nach, was ich zu 100% bestätigen kann.
Sie sind im Hause SEHR ruhig und verpennen den ganzen Tag.
Draußen ohne Leine sieht das anders aus, geht aber meist halt nur auf eingezäunten Flächen da es Jagdhunde ( Sichtjäger) sind und allem hinterher hetzen was sich bewegt.
Viel Auslauf auch nicht, lange Spaziergänge sind nicht so deren Sache, sie müssen aber die möglichkeit haben regelmäßig " flitzen" zu können , so richtig sprinten halt .
Ihr liebes Wesen wird in Spanien halt bis aufs Blut ausgenutzt, dort werden bis zu 50.000!!!! Hunde jedes JAHR gezüchtet für die " Jagd", na ja sag jetzt nix mehr dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mareike25

Antwort von Mareike25 am 04.03.2010, 20:22 Uhr

Wie traurig. Wünsche euch und vorallen dem Hund das ihr jemand findet der sich für würdig erweist so ein Hund haben zu dürfen. Schön das es Menschen wie euch gibt.

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von mariecarma am 04.03.2010, 20:24 Uhr

Nun ja es ist aber halt so , das die wenigsten sich direkt einen Hund aus Spanien holen, daher auch die Pflegestellen hier in DE.
Einen Wechsel wird er gut überstehen, er ist jetzt knapp 2 Jahre und in seinem neuen Zuhause wird er ja auch wieder Wärme und Lieb haben und das merken die ganz schnell.
Die passen sich da recht schnell an.
Natürlich gibt es da Ausnahmen aber mit viel Geduld geht das


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal eine Frage

Antwort von svaja1 am 04.03.2010, 20:26 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine Frage und die ist nicht böse gemeint: Warum holt ihr Hunde aus Spanien hierher? Die Tierheime hier in Deutschland sind doch voll genug, da muss man doch nicht noch Hunde aus dem Ausland hierher holen.

Ich finde es zwar toll, dass es solche Menschen wie euch gibt, aber warum holt ihr euch nicht Hunde aus den hiesigen Tierheimen?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von mariecarma am 04.03.2010, 20:31 Uhr

Ja möchte dir das kurz beantworten.
90% der TH haben hier mitlerweile eine ganz komische Art an sich Tier zu vermitteln oder sie in Pflegestellen zu geben.
Also das die nicht noch wissen wollen wann du zum Klo gehst , ist alles.
Verstehst du was ich meine.
Sie machen sich die Vermittlung mitlerweile ziemlich schwer und das ist Hausgemacht.
Selbstverständlich sollte es Vorkontrollen geben etc.
Aber wer so handelt, ich weiß nicht, manchmal denke ich echt wer keine Hilfe will der braucht keine, hört sich doof an, ja.
Also helfen wir dann da wo es auch noch nötig ist

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von LittleRoo am 04.03.2010, 20:41 Uhr

Och, die beiden Süßen haben so viel Spaß miteinander...

Wieso behaltet Ihr ihn nicht einfach ??? Er und Eure Hündin würden sich sicher freuen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu meiner Hündin

Antwort von mariecarma am 04.03.2010, 20:56 Uhr

Ha, die ist ne kleine Diva, ja ja, sie wird froh sein wenn sie hier wieder die Nr. 1 ist.
Verstehen sich prima die beiden keine Frage, aber dennoch war es von vornherrein klar, und dann ist die Stelle ja wieder frei für den nächsten Pflegi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.