Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PetitPapillon  am 17.02.2013, 10:45 Uhr

Hibbeln

Hallo ihr lieben =)

Mein Mann und ich möchten gerne in die zweite Runde starten ;)
Ich hab diesen Monat mit Ovulationstests gestartet.. Nun ist der 14. Zyklustag und weit und breit ist kein Eisprung in Sicht...... Das verunsichert mich schon sehr muss ich zugeben.. Kann ein Eisprung denn ausbleiben?
Kann man den Eisprung fördern?

Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps :)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

 
49 Antworten:

Re: Hibbeln

Antwort von Osterhase246 am 17.02.2013, 10:46 Uhr

ist der eisprung nicht erst am 14. oder 15. zyklustag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln

Antwort von Hörbe am 17.02.2013, 10:50 Uhr

Das ist doch nicht immer derselbe Tag. Durch verschiedene Einflüsse verschiebt sich der Eisprung doch mal um ein paar Tage. Außerdem kommt es auf die Länge des Zyklus an. Zwischen dem 11. und 18. Tag kann er sein.
Ich würde die Tests wegschmeißen und loslegen!
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln

Antwort von Fraggel26 am 17.02.2013, 10:52 Uhr

Wir haben damals in der Woche um meinen Eisprung einfach jeden Tag mit einander geschlafen und es hat geklappt. Also einfach loslegen.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln

Antwort von Tabsi83 am 17.02.2013, 10:53 Uhr

Ich verstehe das alles gar nicht. Wenn man Kinder haben will, dann wird durchgerammelt bis die Schwarte kracht
Irgendwann passiert's. Man setzt sich doch total unter Druck wenn man irgendwelche EVENTUELLEN fruchtbaren Tage ausrechnet.

Es sei denn man nutzt den Sex NUR zur Fortpflanzung oder man ist vom Partner angewidert und erträgt das Grauen nur dem Baby zuliebe...
Aber DAS soll's ja geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln

Antwort von montpelle am 17.02.2013, 10:59 Uhr

"Ich hab diesen Monat mit Ovulationstests gestartet."

Warum machst du so einen Aufwand ?
Schrecklich, wie sich viele Paare selbst Druck machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln

Antwort von PetitPapillon am 17.02.2013, 11:01 Uhr

Danke für die Antworten

Ja wir sind ja schon am Herzeln ^^ He He

Mein letzter Zyklus war 26 Tage lang. Und natürlich verlassen wir uns nicht nur auf diese Tests, aber dass nichts passiert, verunsichert mich schon ziemlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln

Antwort von Tabsi83 am 17.02.2013, 11:03 Uhr

"aber dass nichts passiert, verunsichert mich schon ziemlich.."

und genau DAS meine ich! Ihr setzt Euch unter Druck. Ihr habt doch gerade erst entschieden ein Baby zu bekommen, muss das gleich und sofort klappen? Mir wäre das Geld zu schade solche Tests zu kaufen und der Reiz am Sex geht flöten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spart euch eure Antworten!!

Antwort von jenny..m am 17.02.2013, 11:08 Uhr

Könnt ihr denn nicht einfach die Frage beantworten ohne "schlaue" Tipps und Ratschläge und Meinungen die keine Sau interessieren ?!

Wenn sie sich für Ovus entschieden hat, dann ist das ganz alleine ihre Sache und hat euch nicht zu interessieren. Einfach drauf loslegen, wenn vielleicht diesen Zyklus wirklich kein Eisprung stattgefunden hat ist ja sinnlos, oder? Genau wie eure Kommentare!

Vielleicht denkt ihr mal daran, dass sich die Frauen hier Hilfe erhoffen und keine bescheuerten Kommentare und Ratschläge!

Ich hoffe ich les mal Fragen von euch.. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Jenny

Antwort von PetitPapillon am 17.02.2013, 11:09 Uhr

!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart euch eure Antworten!!

Antwort von kaathii am 17.02.2013, 11:11 Uhr

es waren doch nur nett gemeinte antworten,warum man deswegen so einen aufriss machen muss,verstehe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart euch eure Antworten!!

Antwort von Osterhase246 am 17.02.2013, 11:13 Uhr

das geheimnis IST aber nunmal manchmal nicht daran zu denken....selbst wenn es diesen monat nichts mehr wird, kannst du doch eh nix daran ändern. habt einfach spaß....wo ist das problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart euch eure Antworten!!

Antwort von jenny..m am 17.02.2013, 11:16 Uhr

Ja nett gemeint sieht für mich anderes aus..

Das Problem ist, das diesen Monat vielleicht gar kein ES stattgefunden hat und man ihr dann vielleicht was andres raten sollte als dass sie sich über Tage hinweg an ihren Mann ranzuwerfen..

Man hätte das schlicht auch freundlicher rüber bringen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart euch eure Antworten!!

Antwort von Osterhase246 am 17.02.2013, 11:19 Uhr

ich fand das jetzt noch recht human, muss ich sagen.

wenn sie sich aber jetzt für ein kind entschieden haben, warum fängt man gleich an den eisprung zu messen? DARUM ging es.

würde sie schon ein jahr probieren und die frage stellen, wären die antworten anders ausgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart euch eure Antworten!!

Antwort von Tabsi83 am 17.02.2013, 11:24 Uhr

NETT???
Ausgerechnet DU schreibst was von NETT??? Du bist die einzige hier die rummeckert...

Achja, auch wenn es einige vllt glauben- Sex schadet einer Beziehung nicht. Wusstest Du das? Man kann auch rummachen ohne die Hintergedanken an ein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart euch eure Antworten!!

Antwort von jenny..m am 17.02.2013, 11:24 Uhr

Es muss euch doch komplett egal sein, wann sie mit den Ovus beginnt.. Was stört euch denn daran..?
Ich mag die Dinger auch nicht, ich hätte zb so geantwortet..

Mich haben diese Ovus wahnsinnig gemacht und Monat für Monat wurde ich frustrierter. Ich habe diese Dinger dann in den Müll verfrachtet, der Druck war weg und es plötzlich geklappt..

Na merkt ihr was??!!! Der Ton macht die Musik!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart euch eure Antworten!!

Antwort von jenny..m am 17.02.2013, 11:25 Uhr

Ja ich mecker rum, weil ihr rücksichtslos seit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln

Antwort von Madzie04 am 17.02.2013, 11:26 Uhr

Hallo
Ich hatte damals als wir uns für ein zweites Kind entschieden hatten auch diese Tests gemacht es hat immer den Eisprung angezeigt, ein halbes Jahr habe ich dafür Geld zu Fenster rausgeworfen. Bin erst schwanger geworden als ich diese Tests weg gelassen habe und der "Druck" weg war. Also spar Dir lieber das Geld (und kauf dafür was schönes für euer zweites) und herzel einfach mit deinem Mann drauf los ohne Druck.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liest Du eigtl was Du schreibst???

Antwort von Tabsi83 am 17.02.2013, 11:26 Uhr

das ist ja richtig witzig hier mit Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart euch eure Antworten!!

Antwort von Osterhase246 am 17.02.2013, 11:27 Uhr

DEIN ton ist ...naja sagen wir mal etwas scharf. vllt solltest du die postings mal etwas entspannter lesen.

und wie ich oder andere zu antworten haben, überlass mal jedem selber....und antworte DU doch so, wie DU es für richtig hälst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart euch eure Antworten!!

Antwort von Tabsi83 am 17.02.2013, 11:27 Uhr

Bitte? Wir haben ihr gesagt sie soll die Sache ruhig angehen lassen ohne Druck. Denn DAS wird ihr kein Baby bringen, wenn sie sich unter Druck setzen.
Was denn mit Dir los?


Und wer bist Du? Neu hier oder neuer Nick?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart euch eure Antworten!!

Antwort von jenny..m am 17.02.2013, 11:30 Uhr

Was tut es denn zur Sache ob ich hier neu bin oder nicht?! Aber um dich zu beruhigen, ich bin schon lange hier, unter genau diesem Nick, nur meist in anderen Forum.. such doch mal nach mir, wenn du soo neugierig bist! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart euch eure Antworten!!

Antwort von Osterhase246 am 17.02.2013, 11:31 Uhr

lass mich raten....im..."kinderwunsch"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart euch eure Antworten!!

Antwort von jenny..m am 17.02.2013, 11:32 Uhr

Falsch geraten, Liebes :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart euch eure Antworten!!

Antwort von Tabsi83 am 17.02.2013, 11:34 Uhr

ich tippe aufs Partnerforum ;-)

Ich bin nicht neugierig auf Dich, ich frage mich nur, warum man hier so rummeckert, wenn man sonst nicht hier ist.
So und nun zeig mir mal EINE AW in diesem Post auf die Frage der AP, die unfreundlich und unsachlich war. Will ich sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart euch eure Antworten!!

Antwort von Osterhase246 am 17.02.2013, 11:34 Uhr

oho...liebes.... ...jetzt wirds aber hardcore...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln

Antwort von nane973 am 17.02.2013, 11:36 Uhr

Durch verschiedene Faktoren kann der Eisprung sich verschieben...

Stress z.B.

Habe ich es Richtig verstanden, das es dein zweites Kind werden soll oder meintest du es wird der zweite Versuchsmonat?

Bei einem der o.g. "Empfehlungen" kann ich allerdings nicht zustimmen. Sinngemäß ging es um "je öfter umso größer die Wahrscheinlichkeit, den richtigen Tag zu treffen" ;-)

Meine Frauenärztin hat damals ( da schwanger werden und bleiben damals bei mir etwas schwieriger war) genau zum Gegenteil geraten, da die Qualität und Quantität von Spermazellen nicht in jedem Ejakulat vorhanden sind. Es also sein kann, das am Tag des Eisprungs durchaus nur (übertrieben dargestellt) "heiße Luft/Flüssigkeit" kommt. Das aber nur am Rande.

Wenn Du also noch nicht über einen längeren Zeitraum nicht schwanger geworden bist, kannst Du entspannt auf einen verspäteten ES warten.

Anstupsen kann man den ES so von sich aus nicht, dazu bedarf es dann Hormoneller Unterstützung durch den FA. (Wobei mein Kenntnissstand bzgl. "anstupsen" einige Jahre her ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart euch eure Antworten!!

Antwort von jenny..m am 17.02.2013, 11:37 Uhr

Wieder falsch.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart euch eure Antworten!!

Antwort von Tabsi83 am 17.02.2013, 11:40 Uhr

So und nun zeig mir mal EINE AW in diesem Post auf die Frage der AP, die unfreundlich und unsachlich war. Will ich sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart euch eure Antworten!!

Antwort von jenny..m am 17.02.2013, 11:40 Uhr

Es sei denn man nutzt den Sex NUR zur Fortpflanzung oder man ist vom Partner angewidert und erträgt das Grauen nur dem Baby zuliebe...
Aber DAS soll's ja geben...

Du unterstellst ihr doch damit qusai, dass sie nur um den ES Sex mit ihrem Mann hat, dass sie ihr Partner anwidert.. Du kennst sie doch nicht mal..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart euch eure Antworten!!

Antwort von Steffi528 am 17.02.2013, 11:41 Uhr

"Liebes" ist in diesem Fall meiner Meinung nach herabwürdigend gemeint.
SO lese ich das.
Also da ist dann schon hardcore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart euch eure Antworten!!

Antwort von jenny..m am 17.02.2013, 11:42 Uhr

Ausserdem hat sich ja nicht gefragr was ihr von den Ovus haltet sondern was es mit einem fehlendem ES auf sich haben kann.. Und sie dazu gerne Tipps hätte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart euch eure Antworten!!

Antwort von Tabsi83 am 17.02.2013, 11:43 Uhr

ach Gott, natürlich habe ich SIE ja direkt angesprochen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart euch eure Antworten!!

Antwort von Tabsi83 am 17.02.2013, 11:44 Uhr

Und Du hast auf meine Frage auch nicht geantw....

Ich glaube Du hast Langeweile und suchst Stress.
Nicht mal die AP hat sich angegriffen gefühlt... Aber DU, sehr komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart euch eure Antworten!!

Antwort von jenny..m am 17.02.2013, 11:45 Uhr

Doch hat sie sich schon! So sehr sogar, dass sie hier nichts mehr posten will in Zukunft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart euch eure Antworten!!

Antwort von Tabsi83 am 17.02.2013, 11:46 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Hibbeln_4348784.htm

stimmt, das liest man raus, wie sehr sie sich ärgert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart euch eure Antworten!!

Antwort von jenny..m am 17.02.2013, 11:48 Uhr

Ich weiss es einfach, ok :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart euch eure Antworten!!

Antwort von Tabsi83 am 17.02.2013, 11:48 Uhr

Klar weißt Du das. Vllt ist das Dein 2.Nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart euch eure Antworten!!

Antwort von nane973 am 17.02.2013, 11:49 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Danke-Jenny_4348790.htm

Naja, das schrieb sie allerdings zeitlich später...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart euch eure Antworten!!

Antwort von Tabsi83 am 17.02.2013, 11:50 Uhr

wäre ja nicht das erste Mal, dass sich hier jemand mit sich selbst unterhält ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart euch eure Antworten!!

Antwort von jenny..m am 17.02.2013, 11:50 Uhr

Wird ja immer besser Ja mit dem einen Nick bedanke ich mich bei euch und mit dem anderen raste ich aus.. enttarnt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart euch eure Antworten!!

Antwort von Tabsi83 am 17.02.2013, 11:51 Uhr

süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie kennen sich

Antwort von Steffi528 am 17.02.2013, 11:53 Uhr

und die Jenny meint, das sie jetzt wie eine Furie gegen alles beißen muss, was sich bewegt und vermeidlich gegen den kleinen Schmetterling stänkert.
Dabei kann der kleine Schmetterling vielleicht auch mal sich die Ruhe nehmen, über das Geschriebene nachzudenken.

Aber hier sind ja eh alle Böse Weiber und am mobben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart euch eure Antworten!!

Antwort von nane973 am 17.02.2013, 11:55 Uhr

Das weiß ich auch... Seit Jahren gibts Trolle, fakes etc...

Ich habe nur gelesen, das der AP Tipps gegeben werden, die u.a. auf der Annahme bestehen, das es sich um 1. Kind handelt.

Ich lese aus dem Post, das es das zweite werden soll... Kann mich allerdings auch irren, da ich noch keine Antwort auf meine Frage in die Richtung bekommen habe :-)

Für mich sind das alleine dann schon unterschiedliche Voraussetzungen um verunsichert zu sein.
Interessant wäre auch das Alter. Je älter desto größer auch Eissprungunregelmäßikeiten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie kennen sich

Antwort von Tabsi83 am 17.02.2013, 11:55 Uhr

Ach ein Wachhund... Süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....

Antwort von PetitPapillon am 17.02.2013, 12:01 Uhr

Danke für die weiteren Antworten .. :)

Wir möchten ein 2. Kind bekommen. Unser erstes musste vor 10 Monaten durch einen vorzeitigen Blasensprung leider gehen.. Bis Januar hab ich die Pille genommen.. Und nun gehen mit mir wieder mal ein bisschen die Nerven durch.. Ich habe Angst, dass es nie wieder klappen wird.. Deswegen die Tests und deswegen auch der Druck.. Und ja ich weiß, dass das nicht gerade förderlich ist.. ^^ Ich möchte jetzt auch nicht rum heulen oder Mitleid erziehlen, sondern einfach erklären warum ich wie handle.

Ein paar der Antworten kamen für mich sicherlich härter rüber als sie gedacht waren..

Ich hoffe die Lage beruhigt sich ganz fix wieder.. So ein Tumult war nicht meine Absicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....

Antwort von Osterhase246 am 17.02.2013, 12:03 Uhr

nein, aber bestätigt doch eigentlich die aussagen der meisten user....entspann dich. du wirst schwanger, vorallem wenn du den sex genießt.

ich kann deine angst verstehen, aber du hilfst dir mit diesem test wohl nicht.
was rät dir denn deine frauenärztin/frauenarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben den 17.2.

Antwort von Patti1977 am 17.02.2013, 12:04 Uhr

was erwartest du???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....

Antwort von PetitPapillon am 17.02.2013, 12:13 Uhr

Ich bin mir bewusst, dass es stimmt was ihr sagt, dennoch ist es nicht einfach sich selber den Druck zu nehmen, bzw fällt mir das persönlich sehr schwer.. Ich hoffe ich habe einfach irgendwann die Nase voll von den Tests :D
Beim ersten mal bin ich im 3. Üz schwanger geworden mit Hilfe von Ovulationstests..

Meine Ärztin habe ich noch nicht befragt.. Ich glaube sie hält auch nicht viel von Ovulationstests usw ^^ Aber ich werde demnächst mal einen Termin machen und nachschauen lassen ob alles in Ordnung ist.. Nach der stillen Geburt wurde ich nicht nochmal untersucht.. Sie hatte danach nur per Ultraschall geschaut, ob sich alles zurück gebildet hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wird schon,

Antwort von Steffi528 am 17.02.2013, 12:41 Uhr

geh optimistisch weiter voran. Denn gerade, weil Du da schon Probleme hattest, solltest Du Dir bewusst mehr Gelassenheit zukommen lassen. Es hat wenig Sinn, wenn ihr das jetzt alles sehr verkrampft angeht.
Auch später dann, wenn es geklappt hat, das versuche die Angst bewusst zu bearbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.