Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterntaler82 am 05.03.2015, 19:09 Uhr

Heute war ein schwerer Tag

Hallo ihr lieben,
Ich war gerade kurz am Friedhof meinen Opa besuchen, er ist im Oktober 2013 gestorben, heute wäre sein Geburtstag. Er fehlt mir unendlich, ich bin ohne Vater aufgewachsen, aber ich habe nie was vermisst ich hatte ja ihn und er war ein junger opa , als ich geboren wurde war er erst 43......
Er war bis zum Schluss geistig voll da, sein Körper hat nicht mehr mitgespielt, es hat sehr weh getan mit ansehen zu müssen wie aus einem Riesen der mit seinen Händen alles bauen konnte nur ein gebrochenes etwas über war was nicht mal mehr sich ein Brot schmieren konnte.
Das schlimmste ist das ich mich nicht verabschieden konnte als er gestorben ist war ich auch im Krankenhaus allerdings in einem anderen.

 
9 Antworten:

Re: Heute war ein schwerer Tag

Antwort von Tweety2014 am 05.03.2015, 19:12 Uhr

Das tut mir sehr leid.
Bei meiner Oma sind es im Mai bereits 2 Jahre und ich vermisse sie sehe auch meinen onkel der 4 monate später gegangen ist.
viel kraft.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war ein schwerer Tag

Antwort von Ivy Schmidt am 05.03.2015, 19:15 Uhr


Solche Tage sind wichtig und gibts immer mal; lass ruhig die Trauer zu aber denke anschließend an die tollen Zeiten, die du mit deinem Opa verleben konntest. Und so wie sein Leben geendet ist, ist nur ein Bruchteil seines Lebens gewesen; vielleicht hilft dir der Gedanke über den fehlenden Abschied hinweg.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war ein schwerer Tag

Antwort von Malefizz am 05.03.2015, 19:21 Uhr

es gibt Männer, die heutzutage in dem Alter tatsächlich oft zum ersten mal Vater werden! Du hattest das Glück, einen sehr lieben Menschen in deinem Leben zu haben, der immer seine schützende Hand über dich gehalten hat... Denk nicht an das was er kurz vor seinem Tod erleiden musste, sondern denke an ihn als Teil deiner glücklichen Stunden!

Mich tröstet allgemein der Gedanke, dass niemand wirklich tot ist, so lange man sich noch an ihn erinnert und an ihn denkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von sterntaler82 am 05.03.2015, 19:36 Uhr

Naja leider ging die Krankheit über gut 10 Jahre, aber er hatte, nein wir hatten viele tolle Zeiten und ich weiß das ich den besten Opa der Welt hatte.
Ich bin nicht religiös aber gläubig wenn ihr versteht was ich meine . Und ich bin mir sicher das ich ihn wieder sehe und er immer noch da ist ,
Das musste gerade einfach raus.
Danke für alle antworten manchmal braucht man das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe heute meinen Opa beerdigt

Antwort von Tess@ am 05.03.2015, 20:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute meinen Opa beerdigt

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 05.03.2015, 20:21 Uhr

Scheiß Tag!
Ich hoffe jetzt wird es leichter für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute meinen Opa beerdigt

Antwort von Malefizz am 05.03.2015, 20:25 Uhr

viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute meinen Opa beerdigt

Antwort von Leewja am 05.03.2015, 20:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute meinen Opa beerdigt

Antwort von sterntaler82 am 05.03.2015, 21:44 Uhr

Scheiße, ich weiß noch wie es bei mir war .
Denk an dich und wünsch dir viel kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.