Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Serafim am 13.04.2015, 12:59 Uhr

Herr Zorn ist eingezogen :-(

Hallo liebe Mamas. Ich weiß ich habe letztens schon gefragt. Nun wird es immer schlimmer. Unsere kleine ist den ganzen Tag zornig und regt sich auf. Teilweise wechselt die Stimmung aber auch sehr schnell. Ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll bzw. Was überhaupt los ist. Ich dachte schon an Schub oder zahnen, aber wie lange soll das dauern? Wie lange haben eure Babys beim ersten Zahn gezahnt? Kennt jemand ein solches Verhalten? Sie kann ja nicht den ganzen Tag nur zornig sein. Es Ist Ja auch für Sie Sonst Nicht schön. Sie kann von jetzt auf gleich vollig hysterisch und wütend maulen (sie weint nicht) und schaut dabei böse und auch irgendwie angestrengt. Als würde sie "auf dem Klo Sitzen". Das geht jetzt schon eine Woche so und ich habe das Gefühl es wird jeden Tag mehr. .. Frage 2: wieviel Essen eure Babys zum Mittag? Sie hat heute 190 g Brei, 3 EL Apfelmus und 100 g Milch getrunken. Dann noch Wasser, ca. 40 ml.

 
7 Antworten:

Re: Herr Zorn ist eingezogen :-(

Antwort von zwergchen31 am 13.04.2015, 13:11 Uhr

Erst einmal: Ruhe bewahren. Je unsicherer du wirst, desto unruhiger wird dein Baby. Und Wut in dem Alter kenne ich nicht. Eher nörgeln, weil man: müde ist, der Tag anstrengend war, was weh tut, Bauchweh.

Worauf ich tippen würde. Wie ist denn ihr Stuhlgang?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Zorn ist eingezogen :-(

Antwort von Antje04 am 13.04.2015, 13:12 Uhr

Wie alt ist sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Zorn ist eingezogen :-(

Antwort von Serafim am 13.04.2015, 13:21 Uhr

Hm. Ich kenne es eben auch nicht von anderen Babys. Stuhlgang ist denke ich normal. Jeden Tag etwas. Auch nicht zu hart. ..
Ja, ich weiß nicht was sie hat. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Zorn ist eingezogen :-(

Antwort von Serafim am 13.04.2015, 13:23 Uhr

6, 5 Monate. In dem Alter kenne ich sowas nicht. .. Sie brüllt richtig zornig, weint aber nicht. .. wenn sie müde ist etc. Klingt es immer anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Zorn ist eingezogen :-(

Antwort von zwergchen31 am 13.04.2015, 13:35 Uhr

Magst du euren Tagesablauf aufschreiben? Irgendeine Veränderung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Zorn ist eingezogen :-(

Antwort von Serafim am 13.04.2015, 13:50 Uhr

Also:
Gegen 7.30 Uhr - 8.00 Uhr aufstehen, dann Flasche.
Dann spielt sie oder wir erledigen irgendwas.
10-10.30 Uhr kurzes Nickerchen.
11.30 Uhr Mittagessen,
danach spielt sie etwa bis 12.30 Uhr. Dann kommt der Mittagsschlaf (meist im Kinderwagen) Bis ca. 14.30 Uhr.
15 Uhr Flasche. Spielen und nachmittags noch ein Nickerchen von 16.30 Bis 17 Uhr.
18 Uhr gibt es Milchbrei (seit 2 Wochen) und Flasche.
Sie schläft am Abend dann meist nochmal 30 min. Dann gibt's um 20.45 Uhr ne Flasche und sie schläft dann durch bis morgens. Obwohl sie jetzt ein paar mal nachts schreiend Aufgewacht ist ( schlief nach kurzem beruhigen aber gleich weiter).
Eigentlich läuft es so schon 2 Monate ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Zorn ist eingezogen :-(

Antwort von zwergchen31 am 13.04.2015, 15:21 Uhr

Spielst du mit ihr? Wenn ja was? Möchte sie mehr kuscheln und getragen werden?
Deine Maus könnte einen Schub haben. Sie lernt wieder was neues und ist deshalb unruhig, weil sie es nicht einordnen kann.

Beschäftige dich mit ihr, vorlesen, singen, trag sie, kuschel viel mit ihr, wenn sie es mag, lass dich auf sie ein. Leg dich ruhig mit ihr zusammen hin, denn Körperkontakt, deine Nähe, dass du da bist ist jetzt wichtig.

Und keine Sorge. Es geht vorbei :) Ausnahmezustand, aber das haben alle Babys. Mehr oder weniger stark ausgeprägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.