Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 23.08.2012, 8:53 Uhr

Hepatit B , Bluttets vor KS oder ist das Freiwillig?

Ich überlege grade, ich bin in der 33ssw

Bisher wurde kein Hepa B Test gemacht, ist das Routine oder muss man den selber bezahlen?
Eigentlich bin ich mir zu 100% sicher das ich sowas nicht habe. Aber manche KH verlangen sowas ja bei z.B Wannengeburten, auch bei KS ?

 
4 Antworten:

Re: Hepatit B , Bluttets vor KS oder ist das Freiwillig?

Antwort von Morle 79 am 23.08.2012, 9:09 Uhr

Also, die HIV-Tests waren bei mir schon Pflicht, zumindest im Krankenhaus...... könnt mir also schon vorstellen, dass Krankenhäuser sowas ähnlich sehen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hepatit B , Bluttets vor KS oder ist das Freiwillig?

Antwort von knuddel-maus am 23.08.2012, 9:29 Uhr

Prinzipiell ist jeder Pat, egal was er hat und woher er kommt und wie alt er ist, als "infektiös" anzusehen!

Von daher versteh ich das "Pflicht" nicht ganz. Klar ist besser man weis es, aber änderen sollte sich am Verhalten des Personals dadurch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, wenn jemand bekannt HIV oder eine Hep hat, dann zieht man

Antwort von Leewja am 23.08.2012, 9:36 Uhr

z.B. doppelt handschuhe an.

Wenn man nun wahllos bei jedem Pat. doppelt sterile handschuhe anzöge, wäre das ganz schön teuer für die klinik.

Zudem mache ich das nicht gerne, denn man hat doch weniger Fingerspitzengefühl... (ich sag Kollegen, die ohne Handschuhe, also ganz nackig Blut abnehmen, weil " sie sonst kein Gefühl haben" zwar immer, dass das ist, als hätte man sex mit frischen Liebschaften ohne gummi, aber doppelt gummi ist eben doch was anderes)...ich weiß also schon gern, wie infektiös mein patient ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, wenn jemand bekannt HIV oder eine Hep hat, dann zieht man

Antwort von taram am 23.08.2012, 10:01 Uhr

Mir ging es ja nach der Schwangerschaft schlecht - war die Schilddrüse - aber ich wußte es noch nicht. Machte z.B. auch den Hepatitis-Test - bekam vom Arzt die Nachricht - kein Hepatitis - kam nach Hause und öffnete den Briefkasten - ich solle mich doch auf Hepatitis testen lassen - es könnte sein, dass ich beim KS angesteckt wurde. Den HIV-Test habe ich am Anfang der Schwangerschaft selbst angeregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.