Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla  am 04.03.2019, 15:10 Uhr

Heilsteine bei Krebserkrankungen

Gleich vorweg: mir ist bewusst, dass ich hiermit niemanden retten werde!

Es geht um ein Geschenk (hatte hier kürzlich wegen der Straußeneier gefragt). Eine mittlerweile sehr spirituelle Frau, die eine infauste Krebserkrankung hat. Sie wird nur noch Palliativ behandelt.
Für ihr Geschenk suche ich Heilsteine, die unterstützend wirken können. Ich habe von so etwas leider so gar keine Ahnung....

Kann mir da jemand weiter helfen? Ich möchte ungerne in einen Laden gehen und mir etwas aufschwatzen lassen....

Die Steine werden im Drschennest verteilt. Das Hauptgestein wird wohl schwarzer Basalt oder Lavastein... mal sehen was nachher nicht so ein extremes Gewicht mit sich bringt. Die "Dracheneier" stammen vom Emu

 
17 Antworten:

Re: Heilsteine bei Krebserkrankungen

Antwort von Nenilein am 04.03.2019, 15:30 Uhr

Einen Stein "gegen Krebs unterstützend" wirst du nicht finden.
Eher musst du gucken was du für sie wünschst:
Körperlich und emotional.

Es gibt Steine die helfen der Leber, den Lymphen, der Galle, gegen Schmerzen oder allen möglichen Organen eben, da könntest du schauen was passt.

Und jeder Stein hat auch eine emotionale Wirkung. Da könntest du schauen was du ihr wünschst.
Manche Steine wirken gegen Ängste (zb der Rutilquarz), manche helfen Erfahrungen im Leben aufzuarbeiten (zb der Mookait).
Manche sollen gegen Verzweiflung oder gegen schlechte Träume helfen.

Wenn du etwas genauer wirst, was du für sie willst lässt sich bestimmt was finden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilsteine bei Krebserkrankungen

Antwort von wolke76 am 04.03.2019, 15:31 Uhr

Huhu,

das kannst du ganz gut googlen. Es gibt spezielle Foren / Internetseiten mit den Infos, die du brauchst.

Ich kenne mich damit nicht weiter aus. Eine frühere Bekannte (eine sog. "Heilerin") meinte vor Jahren mal, dass es nicht "DEN Stein für DIE Krebserkrankung gibt". Es gibt welche, die z.B. Kraft schenken, eine positive Grundstimmung begünstigen sollen usw.; außerdem stärken wohl bestimmte STeine bestimmte Körperregionen - so gesehen müsste man noch wissen, wo der Krebs sitzt. Aber wie gesagt, ich kenne mich nicht weiter aus und bin da persönlich mehr als skeptisch. Aber wenn es jemandem hilft, warum nicht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilsteine bei Krebserkrankungen

Antwort von Meyla am 04.03.2019, 17:00 Uhr

Okay, falls die Stelle interessant ist....

Gebärmutter
Brust
Hirn
Lunge
Wirbelsäule
Knie
Hüfte
Lieber (bisher nur Zyste).

Gegoogelt hab ich natürlich, nur sagen die Seiten alle was anderes...

Ich würde mir für sie mehr Akzeptanz für ihre Situation wünschen, weniger Schmerzen und negative Gedanken sowie stärke und Durchhaltevermögen/ Ausdauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilsteine bei Krebserkrankungen

Antwort von Pebbie am 04.03.2019, 17:12 Uhr

Wow, da fehlen mir die Worte.
Ich finde das übergriffig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilsteine bei Krebserkrankungen

Antwort von Nenilein am 04.03.2019, 17:19 Uhr

Was genau soll an guten Wünschen übergriffig sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilsteine bei Krebserkrankungen

Antwort von monstermaja am 04.03.2019, 17:57 Uhr

Ich finde es auch nicht Übergriffig.

Es geht hier ja um ein Geschenk, das der Erkrankten mut machen soll.
Die AP wird schon wissen, ob so etwas zur beschenkten passt.
Und das das keine wunderheilung werden soll ist ja auch klar gesagt.
Wenn die erkrankte eben für solche spirituellen Dinge zu haben ist, wird sie den Aufwand wohl zu schätzen wissen.

Leider kann ich zur eigentlichen Frage nicht viel beitragen.
Aber viel verkehrt kann man doch auch nicht machen.
Such dir doch eine Seite im Netz, nach der du dich richten willst, die dir " seriös" vorkommt.
Obwohl mir seriös in dem Zusammenhang selbst komisch erscheint.

Ich finde deinen Einsatz nett und sicher wirst du am besten wissen, ob es auch ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilsteine bei Krebserkrankungen

Antwort von luna8 am 04.03.2019, 18:01 Uhr

ich verstehe, dass du es übergriffig fändest, aber jeder Mensch ist anders.... die AP kennt die Person besser.

zum Thema hab ich leider nix zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilsteine bei Krebserkrankungen

Antwort von Pebbie am 04.03.2019, 18:20 Uhr

Der Satz "Ich würde mir für sie mehr Akzeptanz für ihre Situation wünschen" stößt mir auf.

Vielleicht hat die erkrankte Person für sich einen Weg gefunden, damit klar zu kommen. Ganz davon abgesehen, bei der Beschreibung der Erkrankung, denke ich das leider nur noch palliativ behandelt wird. Da würde mir fehlen das jemand mir Akzeptanz wünscht.
Es ist so schwierig einem erkrankten Menschen Mut zu zusprechen. Da zu sein wenn es besonders schwer ist ist wichtiger als ein Korb mit Steinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilsteine bei Krebserkrankungen

Antwort von Nenilein am 04.03.2019, 18:29 Uhr

Glaube der Satz kommt nur blöd rüber.
Muss man der Beschenkten natürlich nicht so hinklatschen.

Aber wir wissen ja, sterben ist ein Prozess, zu dem leider auch die Akzeptanz gehört.
Schwer zu erreichen, schaffen viele leider nicht, aber ich denke der Gedanke an sich als Wunsch ist ein sehr guter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilsteine bei Krebserkrankungen

Antwort von Nenilein am 04.03.2019, 18:32 Uhr

Die Frau scheint an dieses spirituelle auch zu glauben, auch wenn es für andere nur ein Korb mit Steinen ist.
Sie glaubt, also gibt es ihr ja vielleicht etwas Kraft.
Ich finde das also schon ganz passend eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilsteine bei Krebserkrankungen

Antwort von Meyla am 04.03.2019, 18:33 Uhr

Das darfst du übergriffig empfinden. Jeder hat in solcher Situation eigene Wünsche und Ideen.

Ich werde nicht begründen, wieso ich welche wünsche für sie habe. Das offen preis zu geben, fände ICH übergriffig. Ich kenne sie seit vielen Jahren und weiß, warum ich ihr dies wünsche.

Hast du schon mal Menschen beim sterben begleitet? Ich muss dies leider öfters tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilsteine bei Krebserkrankungen

Antwort von Meyla am 04.03.2019, 18:42 Uhr

Zumal Akzeptanz nicht rein bedeutet, seine Tumoren oder sein sterben zu akzeptieren...
Man muss in diesem Prozess auch lernen, seine Gefühle anzunehmen und zu akzeptieren das sie sind, wie sie sind. Man hat Angst, kämpft, resigniert, will alleine sein, gehalten werden, jemanden die Schuld geben usw....

IHR helfen solche Dinge. Sie hält Riten ab, benutzt irgend welche Öle, begrüßt Jahreszeiten, Tageszeiten usw.... lass es so jemandem doch bitte ohne es als "Korb mit Steinen" abzuwerten....
Der Drache ist für sie eine Art Seelentier. Soll ich ihr jetzt Zytostatika schenken weil ich das für Quatsch halte? Oder für unwahrscheinlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilsteine bei Krebserkrankungen

Antwort von Pebbie am 04.03.2019, 19:23 Uhr

"Hast du schon mal Menschen beim sterben begleitet? Ich muss dies leider öfters tun."

Ich habe 3 Frauen, die mir durch unsere gemeinsame Diagnose sehr ans Herz gewachsen sind, verloren. Und muss mich tagtäglich mit meiner Krankheit aufs neue auseinandersetzen. Das ist kein Wettbewerb wer das Schlimmste erlebt, Meyla.

Ich werde mich jetzt wieder in mein Rattenloch verziehen, so 3 Wochen ohne RUB war doch nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilsteine bei Krebserkrankungen

Antwort von Musikerin am 04.03.2019, 19:30 Uhr

Ich würde zum Bergkristall raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilsteine bei Krebserkrankungen

Antwort von Nenilein am 04.03.2019, 21:22 Uhr

Ich würde den (braunen) Rauchquarz und den Olivin nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilsteine bei Krebserkrankungen

Antwort von Nenilein am 04.03.2019, 21:24 Uhr

Ergänze noch durch Onyx und Apachenträne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilsteine bei Krebserkrankungen

Antwort von wolke76 am 05.03.2019, 11:34 Uhr

Liebe Meyla,

du musst dich hier nicht rechtfertigen, genausowenig wie Pebbie es muss.

Wie es scheint, kennst du die betroffene Frau sehr gut und du willst ihr eine Freude machen. Anders ist es nicht zu erklären, dass du dir so viele Gedanken um "die richtigen Steine" machst. Da die Erkrankte sich mit für Außenstehende merkwürdig anmutenden Riten beschäftigt und sie praktiziert, kann ich mir gut vorstellen, dass Heilsteine sie erfreuen würden. Pebbie würde sie vielleicht zum Fenster rauswerfen, weil sie damit nix anfangen kann und es als übergriffig empfinden würde. Aber jeder ist nunmal anders und geht anders - eben individuell - mit Krisen um.
Selbst wenn die Beschenkte in deinem Fall die Steine belächeln und sie zur Seite legen sollte, so wird doch spüren, dass DU dir Gedanken um SIE gemacht hast und das zählt.

Was die Steine angeht... wenn du online nicht weiterkommst, könntest du einen Heilpraktiker anrufen. Einige nutzen sie bzw. kennen sich ganz gut damit aus. Vielleicht bekommst du da noch ein paar hilfreiche Tipps?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.