Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako56 am 15.01.2019, 19:42 Uhr

Haustiere

Was habt ihr für Haustiere? :)
Was hättet ihr am liebsten wenn es möglich wäre?
Haben eure Kinder 'eigene' Haustiere?
Welches Haustiere würdet ihr nie wollen?

-----
Bei mir...
Was habt ihr für Haustiere?
Einheimische HainbänderSchnecken im Winterquartier. Ab Frühling wieder Achatschnecken (A. Fulicas)

Was hättet ihr am liebsten wenn es möglich wäre?
Hund und Meerschweinchen, div Reptilien... aber geht alles nicht durch Platzmangel/Zeitmangel

Haben eure Kinder 'eigene' Haustiere?
Mein bzw sie helfen bei den Schnecken mit.

Welches Haustiere würdet ihr nie wollen?
Spinnen, Gottesanbeter

 
29 Antworten:

Re: Haustiere

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.01.2019, 20:20 Uhr

Keine Haustiere.

Wenn die Kinder es mal selbst wollen dürfen sie Fische, Hamster, Meerschweinchen...

Schildkröten fände ich toll.

Ich würde jedes Tier artgerecht halten wollen.
Platz und Zeit lassen es aber nicht zu.

Nie wollen?
Eins das Dreck macht, Haare verliert, den Urlaub einschränkt...
Den Kindern zu liebe werde ich es wohl aber irgendwann doch machen. Vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von HSVMarie am 15.01.2019, 20:26 Uhr

Wir haben einen Kater, der Freigänger ist.

Wir würden immer bei Katzen (2) bleiben wobei ein Hund nicht ausgeschlossen ist.

Nein, die Kinder haben keine eigenen Haustiere, werden sie wohl auch erst haben, wenn sie ausziehen und sich dann eigene zulegen. Hier ziehen nur „Familientiere“ ein. Aber alle drei Kinder kümmern sich gut um unseren Kater (kuscheln, spielen, füttern, Wasser geben und rein und raus lassen ist für sie selbstverständlich).

Ich würde nie ein giftiges Tier oder eine Würgeschlange haben wollen. Und Pferde auch nicht (wobei das wohl auch nicht direkt unter Haustier fällt?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von mischischel am 15.01.2019, 20:37 Uhr

Was habt ihr für Haustiere? :)
Zwei Kater :)
Was hättet ihr am liebsten wenn es möglich wäre?
Einen Pitbull, die Wohnung bietet aber nicht genug Platz.
Haben eure Kinder \'eigene\' Haustiere?
Nein, er ist erst fast 3, aber er liebt die Katzen und hilft auch super gerne mit.
Welches Haustiere würdet ihr nie wollen?
Alles was mehr als 4 Beine hat, fliegen oder kriechen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von bea+Michelle am 15.01.2019, 20:54 Uhr

Hier gibt es keine Tiere. Ich mag keine in der Wohnung haben.

Die Kinder hätten gerne einen Mops gehabt. Die Große ist vor 4 Jajhren ausgezogen und hat bis heute keinen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von misses-cat am 15.01.2019, 20:59 Uhr

Eine Labrador Retriever dame und eine Katze ( bitte keinen Kommentare wegen einzelhaltung der Katze sie würde von meiner Tochter mit sechs Wochen aus dem Müll gezogen und sie akzeptiert keine Artgenossen, wurde mehrfach ausprobiert)

Unsere Tiere sind familientiere, in mein haus kommen keine Schlangen, Spinnen oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von makkipakki am 15.01.2019, 21:03 Uhr

Hier wohnt eine zwei Meter südliche Madagaskar Boa. Und drei Hasen auf dem Balkon freilebend.

Unser Sohn (14 Monate) hat kein eigenes Haustier, ist fasziniert von den Hasen und streichelt auch mal die Schlange...

Nach dem Umzug ins Haus sollte dann wieder ein Hund einziehen, für meinen Sohn als treuer Begleiter... und ein paar freilauf Meerschweinchen...

Niemals haben... Spinnen und... Katzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von luna8 am 15.01.2019, 21:08 Uhr

Wir haben Fische, mein Sohn möchte irgendwann ( er ist jetzt 8, vielleicht in 1-2 Jahren) 2 Schildkröten.

Mein Mann möchte wieder einen Hund, aber wir wohnen ( noch?) In einer Wohnung, da geht das auch nicht.

Ich brauch nicht unbedingt Tiere, .... Aber hab auch nix dagegen.

Allerdings wären Schlangen und Spinnen für mich nix, da würde ich weder füttern noch saubermachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von Bianca82 am 15.01.2019, 21:15 Uhr

...wir haben einen Labrador.
Das ist unser persönlicher Sport-Coach! So sehr es auch manchmal nervt so froh bin ich dann wenn er uns auch im größten Schmuddelwetter nach draußen bringt.

Er ist eine ganz große Bereicherung für unsere ganze Familie! Ich hätte gerne auch wieder ein Reptil fürs Wohnzimmer zum beobachten...eine schön gezeichnete Kornnatter. Gefällt meiner Tochter auch sehr...in ein/zwei Jahren darf sie vielleicht eine "eigene" haben.

Achatschnecken gefallen mir auch total!

Niemals wollen....fällt mir jetzt grad echt keins ein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von dasHarlchen am 15.01.2019, 21:23 Uhr

Wir haben zwei Katzen, wovon eine dieses Jahr wahrscheinlich nicht überleben wird. Aber der Kater wird nicht alleine bleiben, das steht für mich schon fest.

Was ich gerne mal für Tiere hätte, wenn es möglich wäre? Einen Schneeleoparden, einen Nebelparder und eine Vogelspinne. Aber aus allen dreien wird wohl nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von dasHarlchen am 15.01.2019, 21:28 Uhr

Achso, vergessen, welches Tier ich nie haben wollen würde? Vögel. Ich kann mit Vögeln (haha) nix anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von HappyFamily2008 am 15.01.2019, 21:32 Uhr

Was habt ihr für Haustiere?
Eine Ladrador - Jack Russel Mischlingshündin
Was hättet ihr am liebsten wenn es möglich wäre?
Eine Elchherde, ein Rudel Wölfe, Schafe, Ziegen, Esel, Angusrinder, Garnelen und Krebse
Haben eure Kinder eigene Haustiere?
Nein, er hätte gern Wüstenspringmäuse, aber das wird erstmal nichts
Welches Haustiere würdet ihr nie wollen?
Katzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von zwergchen84 am 15.01.2019, 21:33 Uhr

Frettchen, Hunde, Katzen und Degus.

Was ich am liebsten hätte, wenn es möglich wäre: nix. Wenn Hunderassen zählen dann entweder einen Tschechoslowakischen Wolfhund/Saarlooswolfhund oder einen American Staffordshire Terrier. Na mal sehen.

Ja, haben sie. Dem Grossen gehören die Degus, der Kater hat sich Kind 2 als Lieblingsmensch auserkoren und die Hündin hängt sehr an Kind 3. Sowohl Kater und die Katze werden wohl mit Kind 2 ausziehen müssen(sonst geht mir der Kater ein) als auch die Hündin mit Kind 3(sonst geht die Hündin ein). Unser Rüde(13) wird das ausziehen der Kinder wohl nicht mehr erleben.

Leguan. Ich kann die nicht ausstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von Tiffy_78 am 15.01.2019, 22:05 Uhr

Wellensittiche und einen Hund.

Ich hätte gerne wieder einen zweiten Hund, aber noch sind die Kinder etwas zu klein.

Unsere Kinder haben kein eigenes Tier. Sie sind noch zu klein, und Tiere gehören eh in Wirklichkeit den Eltern. Wenn die nicht 100% dahinter stehen, geht das eh nicht.
Die Große hilft aber schon bei den Tieren mit,sei es Vögel füttern oder Dummy für den Hund verstecken, geht teilweise mit Gassi, zur Hundeschule etc.

Ins Haus kommen mir keine Reptilien und Insekten. Fische auch eher nicht. Letztere sind zwar nett anzusehen, aber da stehen für mich Aufwand und "Nutzen" in keinem guten Verhältnis. Nagetiere sind zwar teilweise echt nett,aber diese Käfige mag ich nicht für die nächsten x Jahre saubermachen, das kenne ich von früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von kügelchen12 am 15.01.2019, 22:08 Uhr

Foto von der Schlange bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von starlight.S am 15.01.2019, 23:03 Uhr

Hier wohnen seit ca. 1,5 Wochen 2 unfassbar goldige Wüstenrennmäuse. Offiziell gehören sie meiner Großen (6), aber natürlich kann sie sich noch nicht allein um alles kümmern...

Wenn ich nicht arbeiten müsste und Geld an Bäumen wachsen würde, hätte ich ein oder mehere Ponys/Pferde.

Nicht in Frage kommen als Haustier für mich Katzen, Ratten... ach eigentlich fast alles, Landschildkröten würde ich noch aufnehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von Korya am 15.01.2019, 23:46 Uhr

Wir selber hatten als Kinder damals Wüstenrennmäuse, Fische, eine Dohle und Katzen.

Der letzten Wüstenrennmaus (sehr soziale Tiere, die Partner brauchen) hatten wir einen Hamster zur Begleitung gekauft, aber das lief nicht so gut. Der Hamster ist dann zum Glück einnhalbes Jahr später verstorben.

==============

Kinder:
Meine Tochter war im ersten Kindergarten immer für die Fische zuständig gewesen und megatraurig, als sie den Kindergarten wechseln musste. Deshalb hatten wir welche geholt, lief super.

Umzugsbedingt haben wir zur Zeit keine Tiere mehr. Meine Tochter wünscht sich innigst ein Pferd (nix da) oder Mäuse (die mag mein Mann nicht).

Einen Hund würde sie auch akzeptieren.
Aber die anderen beiden haben Angst vor Hunden. Außerdem würde ich den Kindern noch nicht zutrauen, sich wirklich regelmäßig drum zu kümmern, und er würde uns zu sehr einschränken (reisen etc).

===============

Welches Tier würdet ihr nicht wollen?
Eigentlich jedes, das man nicht artgerecht halten kann.

Zudem finde ich - solange Kinder dabei sind - dass eine Verbindung aufgebaut werden sollte, womit Echsen, Spinnen, auch Fische (zum gewissen Punkt), schonmal rausfallen würden.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von mausebär2011 am 16.01.2019, 2:47 Uhr

Wir haben einen Hund. Im Mai wird er 4.
Er lebt seit Herbst 2015 bei uns.

Und dann haben wir zwei Katzen. Werden jeweils im Februar und im Juni 4.
Eine ist seit Sommer 2015 bei uns und die andere seit April 2016.

Da alle drei zur Familie gehören, "gehören" sie jedem. Also auch unserem Sohn.



Wir hätten wahnsinnig gerne noch mehr Katzen.
Ratten und eine Schildkröte fänd ich auch toll.
Aber für mehr reicht der Platz einfach nicht, ausserdem möchte man ja auch allen gerecht werden.




Spinnen würde ich niemals wollen!
Meerschweinchen auch nicht. Meine Brüder hatten mal welche, das gequieke hat uns alle irre gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von kügelchen12 am 16.01.2019, 5:32 Uhr

Aktuell keine Haustiere.
Am liebsten hätte ich gerne wieder einen Hund - Collie-Schäferhund Mischling. Und Ratten.
Mann und Kind wollen eine Katze.

Ich bin dagegen, weil wir keine Zeit haben und so einem Tier nicht gerecht werden können. (arbeiten beide, Kind lange in der Schule).
Wollte früher gerne Schlangen und Chinchillas.
No Go heute! Spinnen, Katzen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von Mutti69 am 16.01.2019, 5:53 Uhr

Ich hatte immer Katzen, auch mal Fische, länger Wellensittiche und dann Kanarienvögel, Rennmäuse hatte das Kind und aktuell haben wir Hund und Katz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von 2o11 am 16.01.2019, 6:02 Uhr

Wir haben Hunde, Katzen, wasser und landschildis, Achatschnecken und Kaninchen

Quasi alles was das herz begehrt ;)

Die Schnecken gehören meinem 2,5 jährigen Sohn. Das man hilft beim sauber machen und co ist selbstverständlich.

Ja Wunschtiere ...
Das ist gerade ein wunder Punkt ;)
Wir ziehen demnächst in unser Haus und neben weder katzen noch kaninchen mit. Die bleiben bei meinen eltern.
Ich möchte dann gern 2 minischweine halten . Aber erst wenn die beiden kleinen kinder älter sind. Vll so in 3 oder 4 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von kügelchen12 am 16.01.2019, 7:12 Uhr

Frettchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von Hailie am 16.01.2019, 7:16 Uhr

Was habt ihr für Haustiere? :)

Wir haben einen Labrador.

Was hättet ihr am liebsten wenn es möglich wäre?

Ich hätte gern ein Pferd, aber überhaupt nicht möglich.

Haben eure Kinder 'eigene' Haustiere?

Nein, werden sie auch nicht bekommen. Für Meerschweinchen und Co. haben wir nicht den Platz um sie artgerecht zuhalten.

Welches Haustiere würdet ihr nie wollen?

Spinnen und andere Krabbeltiere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von Liz_NGC2070 am 16.01.2019, 7:31 Uhr

HaustiereWas habt ihr für Haustiere?
Hund

Was hättet ihr am liebsten wenn es möglich wäre?
Schildkröten
Katze

Haben eure Kinder 'eigene' Haustiere?
Nein

Welches Haustiere würdet ihr nie wollen?
Vogelspinne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von MädchenMama131518 am 16.01.2019, 9:14 Uhr

Was habt ihr für Haustiere?

Aktuell (zum Glück) keine. Wir hatten mal einen ganz tollen Kater, der aber irgendwann, als die Kind2 laufen konnten, angefangen hat, überall hinzupinkeln. Kein Markieren, sondern richtiges pinkeln. War wohl der Stress. Zum Glück konnten wir ihn dann in ein ganz tolles Zuhause ohne Kinder geben.

Eine Schildkröte (Wasserschildkröte) hatten wir auch mal, die konnten wir umzugsbedingt leider nicht mit nehmen . Auch die hat ein tolles Zuhause in einem Reptilienhaus gefunden.

Was hättet ihr am liebsten wenn es möglich wäre?

Definitiv ein Pferd und 2-3 Ponys.
Leider aber absolut nicht möglich .

Und ich stelle mir die Zukunft (nach dem die Kinder aus dem Haus sind und wir dann so im Rentenalter ) mit meinem Mann immer mit 2 Hunden und 2 Vögeln vor . Keine Ahnung, wie ich darauf komme, aber das Bild hab ich so vor Augen :D.

Haben eure Kinder \'eigene\' Haustiere?

Nein. Gibts vorläufig auch nicht. Die 2 Großen wollen unbedingt jede eine Katze. Aber die will ich hier nicht in der Wohnung. Sie kriegen in ein paar Jahren ihren eigenen Bereich im Haus, wenn der Wunsch bis dahin immer noch besteht, dann kann man darüber reden.

Welches Haustiere würdet ihr nie wollen?

Schlangen!!! , Spinnen, allgemein alles was kriecht oder krabbelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von memory am 16.01.2019, 9:32 Uhr

Was habt ihr für Haustiere? :)
2 Katzen (Kater/ Katze) , 2 Aquarien mit Welsen , Garnelen , Rennschnecken und Sumatrabarben

Was hättet ihr am liebsten wenn es möglich wäre? Noch 2 Katzen und ein größers Aqua mit Barschen

Haben eure Kinder 'eigene' Haustiere? Indirekt...der Kater war der Wunsch meines großen Kindes , das 1. Auqa das des kleinen Kindes - jeder macht was möglich ist bei der Pflege, allerdings ist der Kater total fixiert auf das kleine Kind und der Große sitzt ewig vorm Aquarium

Welches Haustiere würdet ihr nie wollen? Im Haus keine Weiteren, außer das was da ist .
Im Garten/Hof darf leben was Platz findet ..da haben wir auch Hasen, Enten, Schafe, Tauben , Streuner, Igel ..ach was halt so rumschwirrt und bleiben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von zwergchen84 am 16.01.2019, 16:01 Uhr

Ja, bisher zwei kleine Stinker ;) Wobei so klein sind die nicht mehr ^^ Ende Mai werden sie ein Jahr alt. Wenn wir das Gehege umbauen und vergrössern, möchte ich gerne noch 1-2 dazu haben. Meinen Mann muss ich noch überzeugen

Auf dem Bild waren sie etwa 4 Monate alt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von zwergchen84 am 16.01.2019, 16:04 Uhr

Und das war im November/Dezember. Leider ein wenig unscharf. Unsere Katze ist mittlerweile kleiner wie die beiden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von Kater Keks am 16.01.2019, 16:25 Uhr

Ich hab zwei Katzen. Eigentlich bin ich die Hauptbezugsperson der Miezen, weil ich der Dosenöffner bin.
Fragst du meinen Großen, gehört die eine Katze ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von Zicklein3 am 16.01.2019, 16:48 Uhr

Ähm... Ich habe Wellensittiche, mein Mann seine Fische im Aquarium und die Kinder haben jeder ein Huhn und ein KamerunSchaf/bzw der Sohn eine Zwergziege.

Wir hatten noch Zwergkaninchen bis letztes Jahr, die sind letztes Jahr gestorben aus Altersgründen. Meine großen hatten auch schon Mäuse.

Niemals.... Hund, Schlangen und Spinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.