Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 03.02.2010, 20:24 Uhr

Hat jemand auch ein richtig verfressenes Kind?

Ich mach mir echt langsam Sorgen. Meine beiden Mäuse sind von der Sorte Nimmersatt. Sie verschlingen riesen Portionen. Wenn ich bei jeder Mahlzeit nicht sagen würde, "jetzt sind wir fertig, du bist jetzt satt" weiß ich nicht wie lange die weiter essen würden.

Vom Gewicht sind sie jetzt nicht wahnsinns dick, aber das muss ja so auch nicht kommen! Die Hosen sind sehr oft oben zu eng, ist bissl schwierig immer so weite Teile zu finden. Ich hab einfach Bedenken, dass sie einen großen Magen bekommen, wenn sie immer so viel zu essen gewohnt sind.

Kennt das jemand? Ich hab heut beiden ein Laugenbrötchen mit Wurst belegt zum Abendbrot gemacht und Gurkenscheiben. Die Große hat behauptet sie sei noch nicht satt (das sagt sie aber IMMER). Sie wird im April 3 J. Die Kleine ist 1,5 J. Findet ihr nicht auch, dass so ein Abendessen reichen müsste?? Sie haben ja Frühstück, Obstzwischenmahlzeit, Mittagessen, Obstzwischenmahlzeit ca. 15 Uhr (kann auch mal Keks od. Salzstangen sein). und dann Abendessen.

Was macht man mit Kindern, die kein Ende kennen? Bei Süßkram (was sie ca .3-4 mal die Woche kriegen) würden sie auch NIE ein Ende finden.

Wenn wir Besuch haben oder wo sind, ist es mir schon fast peinlich, dass sie so "fressen". Sie machen auch immer so ne Hektik beim essen und haben einfach keine Ruhe im Leib. Ist das Erziehungssache?

Sorry wurde bissl lang... aber mir macht das echt Sorgen. Oder seh ich das übertrieben?

LG Rosinchen

P.S. Mittagessen, isst die Große Portionen wie erwachsene, wenn ich sie lasse (Kartoffeln, , Nudeln, Gemüse, Würstchen od. Fleisch, auch Salat usw.)

 
5 Antworten:

Re: Hat jemand auch ein richtig verfressenes Kind?

Antwort von Steffi1079 am 03.02.2010, 20:28 Uhr

Ja, ist genauso bei uns.

Woanders futtert sie sich durch, als müsse sie was nachholen und schon für die nächsten 5 Tage vorfuttern.

manchmal will sie aus Langeweile essen, aber das gibt es hier nicht.

Vor ein paar Wochen haben wir mit meiner Schwester was zu Essen bestellt- sie hatt alles probiert, ihre Portion gegessen (war nicht wenig).
Sind nach dem Essen nach hause gefahren und vor der Haustür meint sie, dass sie aber jetzt noch was essen will.

Viele lachen, weil sie nicht wissen, wo sie das hin steckt- mir ist es mittlerweile auch unangenehm, dass sie so extrem viel isst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand auch ein richtig verfressenes Kind?

Antwort von Princess01 am 03.02.2010, 20:28 Uhr

Ist es immer so!? Neigen sie zu Übergewicht!?
Also unsere Nichte ißt uns auch unter den Tisch. Noch ist sie schlank, aber langsam wird sie immer dicker. Da ihre Eltern sehr dick sind, denke ich, wird sie leider auch mal so werden(nicht weil Dicke nicht schön sind, ihre Mutti ist ne gaaanz Hübsche, es geht um die Gesundheit).
Also wenn sie grad ne Wachstumsphase haben, lass sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand auch ein richtig verfressenes Kind?

Antwort von skr am 03.02.2010, 20:29 Uhr

klingt erstmal ok.

trinken sie ausreichend, manchmal wird das verwechselt.

kann dir nur raten, gänzlich keine weizenmehlprodukte zu geben, sondern eher auf dinkel oder vollrogge umzusteigen. bissl naschi ist auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand auch ein richtig verfressenes Kind?

Antwort von Hermine14 am 03.02.2010, 20:34 Uhr

Ich denke, wenn du ihnen vielleicht noch einen Obst- Gemüseteller anbietest oder daß sie von den gesünderen Sachen mehr essen können wäre das wohl ok.

Ich denk immer, weil von meiner Freundin der Sohn hat das auch, das kommt davon wenn die Eltern immer sagen, nun iss doch noch (also zu den Anfangszeiten wenn es mit dem Essen anfängt) oder sie sagen z. B. du mußt das doch essen dann wirst du groß und stark und solche Sprüche... ?? Keine Ahnung, ist mit Sicherheit so ein blödes Vorurteil.

Ich würde mal die Kinderärztin fragen was man da machen kann.

Also daß du immer bestimmst, wann die Kinder satt sind kann ich mir auch nicht vorstellen, daß das produktiv ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand auch ein richtig verfressenes Kind?

Antwort von himbeer am 03.02.2010, 20:50 Uhr

Mein 4-jähriger kann auch essen essen essen! Ich versuche möglichst viel Gemüse (Rohkost) anzubieten. Das füllt und dann kommen eben Brot und alles was es sonst so gibt dazu. Er hat aber einen ausgeprägten Bewegungsdrang, ich denke, dann brauchen die das einfach, wachsen ja auch noch. Er fragt aber auch auf Geburtstagen, ob er vielleicht Kuchen oder Muffins mit nach Hause nehmen kann, (peinlich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.