Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 31.10.2018, 21:27 Uhr

Halloween-Umfrage, an die, die herumziehen.....

Wie ist das bei euch? Klingeln die Kinder überall, also überall wo offenbar jemand zu Hause ist? Oder nicht?

Bei uns ist es so, das meine Kinder nur da klingeln dürfen, wo die Leute offenbar an Halloween „mitmachen“....sprich, es stehen leuchtende Kürbisse draußen und die Häuser oder Gärten sind halloweenmäßig geschmückt.
Bisher halten sie sich auch dran.

 
29 Antworten:

Re: Halloween-Umfrage, an die, die herumziehen.....

Antwort von Lewanna am 31.10.2018, 21:32 Uhr

Ja, unsere Kinder klingeln wo Licht ist. Es wird aber nur einmal geklingelt, wenn niemand auf macht geht es weiter.
Sie sind aber auch noch klein, so dass wir mitgehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween-Umfrage, an die, die herumziehen.....

Antwort von Kater Keks am 31.10.2018, 21:35 Uhr

Wir gehen auch noch zusammen, er ist fast 10 und mag nicht alleine gehen. Heute waren wir insgesamt zu fünft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween-Umfrage, an die, die herumziehen.....

Antwort von bea+Michelle am 31.10.2018, 21:43 Uhr

Hier wurde auch geklingelt, obwohl kein Licht oder sonstiges draußen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween-Umfrage, an die, die herumziehen.....

Antwort von kati1976 am 31.10.2018, 21:47 Uhr

Hier wird nur dort geklingelt wo es nach Halloween aussieht und es war bisher immer richtig so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween-Umfrage, an die, die herumziehen.....

Antwort von Susanne.75 am 31.10.2018, 21:48 Uhr

Wir (bzw die Kinder) klingeln auch nur, wo Deko oder scheinbar extra Licht ist. Teilweise konnte man auch bei nicht geschmückten Häusern die Naschischüsseln im Flur sehen.

Das sind auch genug. Von Streichen hab ich hier in der Gegend auch noch nicht gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween-Umfrage, an die, die herumziehen.....

Antwort von lilly1211 am 31.10.2018, 21:49 Uhr

Ja hier ist es genau so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween-Umfrage, an die, die herumziehen.....

Antwort von HSVMarie am 31.10.2018, 21:52 Uhr

Ich war zwei Jahre mit den Kindern bei einer Kitafreundin und dort war es immer ganz geordnet. Alle bleiben zusammen, geklingelt wird, wo Licht an ist und die Deko zu Halloween passt oder wo man weiß, dass auch ohne Deko was zu holen ist (bei Oma und Opa).

Dieses Jahr waren wir das erste Mal zu Hause und sind mit den Nachbarkindern/Klassenkameraden von unserer Großen mitgegangen. Das war chaotisch. Die Kinder sind los, haben teilweise einfach überall geklingelt. Also die Jungs haben überall geklingelt.

Meine Große möchte nächstes Jahr lieber alleine mit mir und den Schwestern los ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween-Umfrage, an die, die herumziehen.....

Antwort von Mariechen2015 am 31.10.2018, 21:59 Uhr

Das würde bei uns nicht aufgehen,hier schmückt keiner extra für Halloween,Kürbisse sieht man auch kaum vor den Türen.
Meine große Tochter geht nicht mehr,sie war gestern auf einer Übernachtungs-Halloween Party.Von Haus zu Haus ziehen ist mit fast 12 eher nicht mehr angesagt,die kleinen mit fast 6 und 3 haben da gar keinen Bezug zu.
Habe damals meiner Tochter gesagt dass nur da geklingelt wird,wo Licht an ist. Wenn alles düster ist und evt Babys/Kleinkinder schlafen nicht.
Waren aber damals auch nur bei uns in der Straße unterwegs und wussten auch wo sie klingeln konnten.
Dieses Jahr hat nur ein Nachbarskind geklingelt,sonst keiner obwohl ich Lichter rausgestellt habe und viel süsskram da hatte.
Ach und was ich auch meiner Tochter gesagt hatte,als sie noch lief,dass ab 19uhr bei Familien mit kleinen Kindern Schluss ist und um 19.30uhr generell.
Vor zwei Jahren als meine kleinste dann gerade 1 Jahr alt war,haben so viele hier geklingelt und dass bis 21 Uhr und das hat mich echt geärgert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween-Umfrage, an die, die herumziehen.....

Antwort von Lewanna am 31.10.2018, 22:00 Uhr

Wir (Mein Mann und ich) hatten 3 Kinder dabei. Unsere beiden (7+4) und Nachbar (6).
Wir waren knapp ne Stunde unterwegs, dann wollten die Kinder nicht mehr.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween-Umfrage, an die, die herumziehen.....

Antwort von dee1972 am 31.10.2018, 22:08 Uhr

Wir gehen inzwischen lieber auf die Gruseltour im Tierpark. Ist mir auch lieber als das Süssigkeitensammeln, nachdem ich in den Vorjahren ranzige Erdnussflips, zerbröselte Salzstrangen, Weinbrandbohnen sowie Kirschlikörpralinen aus dem Körbchen meiner Tochter entsorgen musste.

Wir waren bis 18:30 zu Hause, geklingelt hat bis dahin niemand.

Als sie kleiner war, lief sie mit der Oma und ihrer Cousine in einer Kleinstadt. Geklingelt wurde nur bei den Häusern, die erleuchtet und geschmückt waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween-Umfrage, an die, die herumziehen.....

Antwort von luna8 am 31.10.2018, 22:35 Uhr

wir haben geklingelt, wo Licht an war, aber uns natürlich auch gefreut, dass doch viele dekoriert haben. Viele hatten den Garten nicht dekoriert und trotzdem eine schöne Schüssel Süsses für die Kinder - wie gesagt, es waren ganz schön viele Kinder unterwegs ;)

Wo Rolläden herunter gelassen waren oder (vorn) ganz Licht aus, sind wir weitergelaufen.

Wenn wir hier nur bei denen geklingelt hätten, die offensichtlich ( am besten noch mit selber Spaß daran ;)) dekoriert hätten, wäre die 'Ausbeute' die Hälfte gewesen.

Ich oder wir haben eher darauf geachtet,dass die Jungs erstmal Guten Abend sagen, dann ihre 'Gruselsprüche' sagen und sich für Süsses bedanken. Ob man da nun ein paar Mal zuviel irgendwo klingelt?? Ich glaube, viele stellen ihre Klingel dann eh aus - ist auch ok ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween-Umfrage, an die, die herumziehen.....

Antwort von MDJ18 am 31.10.2018, 22:37 Uhr

Bei uns ist es auch so, daß die Kinder nur an "dekorierten" Häusern klingeln dürfen. Sie halten sich auch daran. Minime ist heute zum ersten Mal ohne Mamabegleitung mit drei Klassenfreundinnen losgezogen.
Die drei Damen waren ca 1,5 Stunden unterwegs. Von 18-19.30 war ihnen genug danach wurde hier noch ein bisschen "Gänse Haut" geschaut und um 21 Uhr haben wir die beiden Freundinnen heim gebracht. Bei uns in der Straße wohnen Amerikaner und die schmücken Haus und Hof jedes Jahr sehr eindrucksvoll

Dementsprechend ist hier auch viel Durchgangsverkehr und alle wollen schauen kommen. Man trifft sich dann noch auf einen Glühwein und freut sich mit den Kindern die sich gruseln und lachen :) Ich find es ja toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween-Umfrage, an die, die herumziehen..... Nachtrag

Antwort von luna8 am 31.10.2018, 22:42 Uhr

Falls ich sowas nochmal mit mache, nehme ich auch irgendwas kleines für die vielen lieben Leute mit, die sich die Mühe machen, Kindern eine kleine Freude zu machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween-Umfrage, an die, die herumziehen.....

Antwort von Mutti69 am 01.11.2018, 4:16 Uhr

Hier ist nicht überall halloweentypisch geschmückt. Das Kind durfte da klingeln, wo Licht war. Es dürfte nur einmal geklingelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween-Umfrage, an die, die herumziehen.....

Antwort von Kater Keks am 01.11.2018, 5:23 Uhr

Das man die Leute erstmal begrüßt, seinen Spruch oder sein Gedicht aufsagt und sich bedankt ist selbstverständlich......da musste ich weder bei meinem Sohn noch bei anderen Kindern extra drauf achten.
Wichtig finde ich auch, das die Kinder nicht einfach die fremden Grundstücke betreten, sondern warten bis sie die Erlaubnis dazu haben oder es offensichtlich ist, das sie es dürfen.

Hier läuft GsD - noch - alles friedlich und im gesitteten Rahmen ab. Ich hoffe, das bleibt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween-Umfrage, an die, die herumziehen.....

Antwort von Kater Keks am 01.11.2018, 5:25 Uhr

Glühwein für die frierenden Eltern wäre für das nächste Jahr ja auch mal eine Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween-Umfrage, an die, die herumziehen.....

Antwort von Mikako56 am 01.11.2018, 6:08 Uhr

Wir haben nur geklingelt wo auch Deko vor dem Haus war.
Nach 8 Häusern wars aber genug für meine zwei Minis. Wir mussten ziemlich laufen da hier aufm Dorf nicht viele mitmachen.
Bei uns klingelten auch ca 7x Kinder. Hab fleissig Zeugs verteilt.

Saures gibts hier aber mMn nicht aufm.kleinen Dorf. Ein Junge verteilte jedem der was gab einen kleinen Witz dener von Hand auf ein Blatt geschrieben hatte und sagte mir “wenn jemand nichts gibt, dann gibts saures“. Auf meine nachfrage, was we dann.mache, sagte er “dann gibts einen Witz der nicht lustig ist“ fand ich ne witzige Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween-Umfrage, an die, die herumziehen.....

Antwort von Maxikid am 01.11.2018, 6:12 Uhr

In Hamburg war es ungewöhnlich warm, ganz komisch war das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween-Umfrage, an die, die herumziehen.....

Antwort von Kinderland am 01.11.2018, 7:08 Uhr

Hier gibt es das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween-Umfrage, an die, die herumziehen.....

Antwort von Ninal0301 am 01.11.2018, 7:10 Uhr

Wenn ich die Antworten lese,kommt es mir vor als würde ich nicht im gleichen Land leben.
Hier klingelt keiner an irgendwelchen Türen (Kleinstadt,umgeben von Grossstädten),150km weiter bei meinen Eltern in meinem Heimatort (ländlich)macht das auch niemand.
Und ich wohne auch nicht irgendwo in der hintersten Ecke,sondern in NRW.
Gibt zwar für Jugendliche/Erwachsene Halloweenpartys,aber das war's auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween-Umfrage, an die, die herumziehen.....

Antwort von Nina411 am 01.11.2018, 7:27 Uhr

Bis in unsere Gegend ist es noch nicht so übergeschwappt mit dem Halloween feiern. Deshalb habe ich vorher in einer örtlichen FB Gruppe gefragt, wo wir denn klingeln dürfen, sprich wer mitmacht. Ist ja sonst für die Leute und die Kinder auch doof. Die Leute werden gestört und die Kinder sind enttäuscht, wenn sie nix bekommen. Deshalb habe ich vorher gefragt. Waren leider auch nicht viele, die mitgemacht haben. Und wir waren recht spontan mit der Idee loszuziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann hättest du bei uns nicht geklingelt, obwohl Naschi bereit stand.

Antwort von Trini am 01.11.2018, 7:59 Uhr

Ich gebe gern, schmücke aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann hättest du bei uns nicht geklingelt, obwohl Naschi bereit stand.

Antwort von kanja am 01.11.2018, 8:44 Uhr

In den Jahren, in denen meine Tochter mit ihren Freunden rumgegangen ist, hatte ich auch immer ein Taschentuchgespenst an die Lampe vor dem hauseingang gehängt, als Halloween-Willkommenszeichen für die anderen Kinder.

Wir haben sonst auch keine Deko, aber so ein kleiner Tipp ist hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween-Umfrage, an die, die herumziehen.....

Antwort von Jayjay am 01.11.2018, 8:50 Uhr

Bei uns sieht nix nach Halloween aus, aber es haben hier sehr viele geklingelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween-Umfrage, an die, die herumziehen.....

Antwort von Rapunzelchen am 01.11.2018, 8:55 Uhr

Wir haben unseren ausgehöhlten brennenden Kürbis vor der Tür, wie jedes Jahr.
Süßes kaufe ich immer vorher, in der Hiffnung das viele kleine Gespenster läuten.

Gestern haben auch einige geläutet, obwohl wir nicht in einem Neubaugebiet wohnen mit vielen kleinen Kindern. Dort klingeln noch viel mehr.

Als mein Kind auch noch gelaufen ist ( gerade 12 geworden, jetzt ist es nicht mehr so angesagt) habe ich mir immer ein paar Extras einfallen lassen. Und mich gefreut wenn viele geklingelt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween-Umfrage, an die, die herumziehen.....

Antwort von Felica am 01.11.2018, 10:13 Uhr

Ich habe hier mal rumgefragt. Hier weiß keiner das die Deko Signal ist das geklingelt werden darf. Wenn man solche Symbole einführt, sollte man es evtl also auch kommunizieren. Es war im Gegenteil sogar so, das dort wo dekoriert war und wo Licht an war, man in 90% der Fälle damit rechnen konnte das nicht geöffnet wird.

Wir haben den Kindern auch nach kurzer Zeit gesagt, klingelt überall wo Licht an ist. Sonst wären die wohl komplett leer ausgegangen. Niemand von denen die geöffnet haben war irgendwie sauer oder hat gemeckert. In einigen Fällen kam sogar, schön das dieses Jahr wieder Kinder rumgehen und auch bei uns klingeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween-Umfrage, an die, die herumziehen.....

Antwort von Felica am 01.11.2018, 10:13 Uhr

Da das hier niemand weiß, wären die Kinder ziemlich gearscht gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween-Umfrage, an die, die herumziehen.....

Antwort von Pebbie am 01.11.2018, 11:39 Uhr

So mache ich es zu St. Martin. Dann steht eine große Laterne mit einer Kerze draußen neben der Tür, und in den Fenstern die von der Straße aus zu sehen sind stehen die alten Laternen meiner Kinder.
Gestern haben wir alles dunkel gehabt, 1 mal hat es geklingelt. Ich habe aber ab und zu draußen Kinderstimmen gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann hättest du bei uns nicht geklingelt, obwohl Naschi bereit stand.

Antwort von Kater Keks am 01.11.2018, 14:49 Uhr

Ja, das wäre dann so gewesen. Aber ich möchte nicht das meine Kinder bei Leuten klingeln die mit Halloween nichts am Hut haben und ihre Ruhe haben möchten. Und bei uns in der Gegend ist es eben wirklich so. Es muss nicht groß geschmückt sein (machen wir ja auch nicht) aber es stehen vielleicht leuchtende Kürbisse draußen und andere Deko-Lichter die den Weg zur Haustür zeigen oder so etwas in der Art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.