Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von i_nes am 18.08.2010, 18:00 Uhr

hallöchen, auch mal wieder da.... und das gehts ja gut los...

mein zwerg ist ja nun ein stolzes schulkind... einschulung war am 7.8.
also zweite schulwoche. seit montag hängt im hort nen zettel aus, das es einen fall von salmonellen gibt, und seit heute ist seine lehrerin krank!
na toll!!!!
sagt mal wie ist das eigentlich bei salmonellen wegen der ansteckung? ähnlich wie bei noro,rota und dergleichen, oder kann mann sich da nicht von mensch zu mensch anstecken?

 
2 Antworten:

Re: hallöchen, auch mal wieder da.... und das gehts ja gut los...

Antwort von carry2 am 18.08.2010, 18:14 Uhr

Infektionen mit Salmonellen sind möglich:

* durch Unsauberkeit im Lebensmittelbereich, insbesondere in Großküchen,
* durch die Ausscheidungen von erkrankten, aber auch infizierten, aber klinisch gesund erscheinenden Menschen und Tieren (gefährdet: Pflegepersonal, andere Tiere),
* durch verunreinigtes Oberflächenwasser und abgestandenes Wasser (beispielsweise in Duschschläuchen und nicht benutzten Wasserspendern),
* durch unhygienisch aufgetautes Geflügel (viele Bakterien befinden sich im Tauwasser) sowie
* durch rohe Eier, die von mit Salmonellen infiziertem Geflügel stammen (Die Salmonellen befinden sich normalerweise nur auf der Eierschale, können bei verletzter Kutikula jedoch auch ins Innere gelangen).

Auszug aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Salmonellen#Infektionsm.C3.B6glichkeiten

Da ist ja gleich mal was los beim Schulstart. Wir habe im Sep. KiGa-Start :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallöchen, auch mal wieder da.... und das gehts ja gut los...

Antwort von i_nes am 18.08.2010, 18:21 Uhr

oh ja, das geht echt gut los!
habe auch im netzt nachgelesen, aber irgendwie schreibt da auch jeder was anderes. die einen meinen eine ansteckung von mensch zu mensch ist eher untypisch, die anderen meinen es ist durchaus möglich,unter gewissen umständen... naja mal sehen. wär nat. jetzt nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.