Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von windelbomber am 26.10.2014, 10:51 Uhr

Hätte da mal ne Frage, an die, deren Kind im OG schläft

Hallo an alle
bei uns ist es so. Unsere Schlafzimmer und Kinderzimmer und Bad.sind im Obergeschoss. Wohnraum ist im Erdgeschoss.
Wie macht ihr das, rennt ihr immer ins OG um das Kind zu wickeln, zum Waschen, an und umzíehen?
Wir haben das bisher so gemacht.
Kind(18Monate) morgens aufwecken und dann mit Schlafsack usw. runter ins Erdgeschoss. Dort Wasser machen, Kind waschen, wickeln, anziehen. Hab dazu im Büro auf der Ablagefläche eine Wickelauflage usw. und in den Schränken körbe mit Ihrer Kleidung.
Und zum Wickeln gehen wir auch immer kurz dahin tagsüber.

Schlussendlich denk ich aber, der Wickeltisch und der Kleiderschrank oben in ihrem Zimmer sollte doch auch genutzt werden, da ist gar nichts drin im Schrank.
wie macht ihr das? würde mich mal interessieren.
Liebe Grüsse

 
9 Antworten:

Re: Hätte da mal ne Frage, an die, deren Kind im OG schläft

Antwort von ösitina am 26.10.2014, 10:53 Uhr

Mir wäre das zu doof, und ich würde dies alles im gleichen geschoß machen wo ich mich am meisten aufhalte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte da mal ne Frage, an die, deren Kind im OG schläft

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.10.2014, 10:54 Uhr

Sie schläft oben.
Wird dort auch gewaschen, gewickelt und angezogen.

Zum Wickeln gehts immer hoch, das ist ja nicht so oft.
Gespielt wird im Wohnzimmer.

Mach es einfach so wie es für euch am besten ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte da mal ne Frage, an die, deren Kind im OG schläft

Antwort von Kater Keks am 26.10.2014, 10:56 Uhr

Wir haben das Kinderzimmer sogar noch über dem Schlafzimmer und dem Bad.

Wir haben die Kinder immer im Kinderzimmer gewickelt und angezogen. Zum Waschen eine Schüssel mit Wasser mit hochgenommen. Das war nie ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte da mal ne Frage, an die, deren Kind im OG schläft

Antwort von Littlecreek am 26.10.2014, 10:59 Uhr

Unser Jüngster hat oben einen Schrank mit seinen "schönen" Klamotten, Jacken, Badesachen etc. und unter seinem Couchtisch ein Körbchen mit Windeln und Wickelunterlage. Gebrauchte Windeln kommen ins Bad oben.
Unten im Bad steht der Wickeltisch mit Kisten für Alltagsklamotten.
So hab ich auf beiden Stockwerken Wickelgelegenheiten.
So hat das auch bei den vier Großen gut geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte da mal ne Frage, an die, deren Kind im OG schläft

Antwort von HSVMarie am 26.10.2014, 10:59 Uhr

Unser Haus ist noch nicht fertig und wir wohnen zur Zeit in einer Wohnung. Wickeltisch und Kleiderschrank stehen im Kinderzimmer. Im Haus wird alles oben sein und ja, wir werden wohl zum wickeln hoch gehen, wobei ich wohl unten im Gäste-WC ein paar Windeln lagern werde, um dann auch mal unten wickeln zu können.

Ich verstehe nicht, warum du dein Kind morgens nicht oben fertig machst? Das Bad oben hat doch sicher auch warmes Wasser zum waschen und wickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte da mal ne Frage, an die, deren Kind im OG schläft

Antwort von Jaybe am 26.10.2014, 11:01 Uhr

Kinderzimmer, Schlafzimmer und das große Bad befinden sich im OG. Und ja, ich laufe zum Anziehen, Waschen und Wickeln immer nach oben. Ist kein Problem für uns. Unten im Wohnbereich möchte ich den Kram nicht auch noch haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat sich so eingeschlichen

Antwort von windelbomber am 26.10.2014, 11:05 Uhr

ich weiß auch nicht. irgendwann hat man das mal angefangen und so weitergemacht. aber ich glaub ich werde das wieder für oben einführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle

Antwort von windelbomber am 26.10.2014, 11:06 Uhr

für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle

Antwort von Engel2409 am 26.10.2014, 12:58 Uhr

Huhu. Bett sachen usw sind oben Kleiderschrank ist voll da aber unser bad unten ist wird sich im bad gewaschen und im wohnzimmer gewickelt und angezogen. Manchmal machen wir es auch oben im kinderzimmer.die ersten Monate haben wir alles unten gemacht mittlerweile ist er zwei jahre.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.