Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 19.10.2021, 20:07 Uhr

Haben wir ein Speikind?

Hallo,

zum einen - zuviel Fencheltee kann auch wieder Bauchweh machen.

zum anderen - in der Pre ist alles drin was so ein kleines Kind braucht - wenn du jetzt Fencheltee zusätzlich gibts, ist der Magen voll mit Fencheltee ohne zusätzlichen Nährwert - im schlimmsten Fall bekommt das Kind dann zu wenig Nahrung. Will keiner.

Ich glaube man kann die Milchnahrung auch mit Fencheltee anrühren... aber da kenn ich mich nicht sicher aus - ich persönlich würde da die Finger weglassen und wenn Schmerzen durch Blähungen kommen lieber nach Sabsimplex oder Lefax schauen.
Aber nicht wenn es "nur" Speihen ist. Dann braucht man keine Medikamente, sondern eine funktionierende Waschmaschiene.

Fliegergriff, Bauchmassage, "Fahrradfahren" mit den Beinchen, Wärme auf den Bauch (Kirschkernkissen), vach jeder Flasche gut aufstossen lassen, lieber einen kleinen Sauger verwenden, damit nicht zu schnell getrunken wird, Milch umrühren und nicht schütteln, damit weniger Luft in der Milch ist.... sind so die üblichen Verdächtigen die durch die erste Zeit mit dem unreifen Darmsystem helfen.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.