Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 09.05.2017, 18:41 Uhr

Hab nur ich da ein komisches Gefühl?

Eine Frau gab an, angegriffen worden zu sein, die Angreifer sollen den Kinderwagen so heftig geschüttelt haben, dass das Kind Wirbel ausgerenkt hatte und behandelt werden musste. Niemand hat geholfen, obwohl mehrere angesprochen wurden.


Wenn es sich so zugetragen hat, traurig! Aber irgendwie bekomme ich dabei das Gefühl, jemand anderes hat das Kind geschüttelt (Mutter selbst oder Vater?) Es gibt bislang keine Zeugen des Vorfalls.

Ich möchte nicht sagen, dass es ganz sicher nicht passiert ist. Aber irgendwie hat diese Meldung einen komischen Beigeschmack, zumindest für mich.


.

 
9 Antworten:

Re: Hab nur ich da ein komisches Gefühl?

Antwort von Malefizz am 09.05.2017, 18:42 Uhr

Ganz spontan: glaube ich nicht. Aber das RUB hat mich gelehrt: es gibt nichts, was es nicht gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nur ich da ein komisches Gefühl?

Antwort von salzstange am 09.05.2017, 19:13 Uhr

merkwürdig, wenn das KInd im Kinderwagen war, kann man sich so sehr verletzen?
sehr merkwürdig, aber wie Malefizz schon geschrieben hat, es gibt nichts,
was es nicht gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nur ich da ein komisches Gefühl?

Antwort von merrie85 am 09.05.2017, 19:14 Uhr

Klingt für mich auch erstmal merkwürdig und man gewinnt den Eindruck, es sei eine Ausrede. Aber ja: es gibt nichts, das es nicht gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nur ich da ein komisches Gefühl?

Antwort von sissi77 am 09.05.2017, 19:17 Uhr

Genau das gleiche hat mein Mann gestern auch zu dem Vorfall gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nur ich da ein komisches Gefühl?

Antwort von C.C. am 09.05.2017, 19:42 Uhr

Hättest du lieber eine saftige Sensation? Die Polizei sagt, sie hält die Aussagen der Mutter für glaubwürdig. Das Baby wird sicher ganz genau untersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nur ich da ein komisches Gefühl?

Antwort von mausebär2011 am 09.05.2017, 21:54 Uhr

Leider gibt es immer dinge die man sich nicht vorstellen kann.

Bei einem ähnlöichen wie von dir genannten Fall war ich mal dabei und habe mich fast mit dem Mann geprügelt.
Da waren wir bei BK was essen, als ein ca. 4 Jähriges Kind weinend zu den Eltern lief weil ein knapp über 1 Jähriges das Mädchen an den Haaren gezogen hat.
Die Eltern der 4Jährigen gingen dann total geladen zu dem 1Jährigen und schrien es an.
Die Mutter der 1Jährigen kam sofort dazu und hob ihre Tochter zur Seite weg und schrie die Leute an.
Dann schrien sich die Eltern eine ganze Weile lang immer wieder an, ein BK Mitarbeiter versuchte zu vermitteln.
Irgendwann als der Vater der 4Jährigen die Mutter der 1 Jährigen wieder anbrüllte und der BK Mitarbeiter den Vater versuchte festzuhalten ging die Mutter der 4Jährigen zu der 1Jährigen, packte die an beiden Armen, schrie sie an und schüttelte sie durch.
Ich bin dann hin und habe die Frau weggeschupst worauf hin sie stoplerte und in ihren Mann fiel, der ist dann direkt auf mich los und ich schmiss alles was ich fassen konnte ihm entgegen. Wollte mir von einem großen bulligem Kerl ja nicht schlagen lassen.
Zum Glück gingen dann der BK Mitarbeiter und mein Mann direkt dazwischen und hielten den Mann fest bis die Polizei kam.

Manchmal denkt man gar nicht das solche dinge wirklich passieren. Wer tut sowas auch? Aber manchmal gibt es eben solche Idioten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nur ich da ein komisches Gefühl?

Antwort von Nala1987 am 10.05.2017, 1:09 Uhr

Kann Deine Gedanken gut verstehen aber man muss mir so Verdächtigungen auch immer sehr vorsichtig sein.
Aber in dem Fall müsste es deutliche Hinweise geben.
Eine Mutter, die angegriffen wird und deren Kind angegriffen wird, würde sich und das Kind doch verteidigen, da müsste es Spuren geben. Ein derartiges Schütteltrauma durch "wackeln" des Kinderwagens, ohne dass das Kind rausfällt, das solche Folgen hat, halte ich für unwahrscheinlich (müsste man mit Dummys mal nachprüfen). Kinder sind da doch gut eingepackt und liegen fest auf dem Boden des Wagens. Da die Wirbelsäule so in Bewegung zu bringen, dass Wirbel ausdenken, stelle ich mir gerade schwierig vor. Auch, dass es niemanden gegeben hat, der geholfen hat, ist eher verdächtig. Selbst wenn sich BEI dem Vorfall niemand getraut hätte zu helfen, so wäre sicher danach jemand gekommen. Auch hätte man doch den Notarzt gerufen, oder? Ja, ich stimme Dir zu, keine Zeugen/ Helfer, Geschichte in meinen Augen unrealistisch.
Man müsste das alles mal beobachten. Kommen immer wieder Verletzungen vor mit so unglaublichen Geschichten, sollte man auf jeden Fall hellhörig werden!

Aber ich muss auch zu bedenken geben, dass (unabhängig von dieser sehr unglaubwürdigen Geschichte ) ich auch oft denke, man könne mir heute (und hätte es zu Kindheitszeiten gekonnt) auch oft körperliche Gewalt andichten. Aufgrund von Eile/ Ungeduld u.ä. kollidieren ich oft mit Möbeln, habe ständig blaue Flecke und mache auch Sport, der des Öfteren zu blauen Flecken führt. Das war schon früh so.

ABER Gerichtsmediziner und Kinderärzte haben bestimmte Dinge, die Unfälle von körperlicher Gewalt unterscheiden lassen (nicht immer und nicht immer sofort). Darauf muss man (in diesem Fall und erstmal) vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ABER Deine Erfahrungen ist glaubwürdig...

Antwort von Nala1987 am 10.05.2017, 1:15 Uhr

und es gibt eindeutig Zeugen. Ihr ward Helfer und wurdet leider zu Opfern (was wahrscheinlich schon oft ein Grund dafür ist, dass viele sich nicht trauen zu helfen, zusätzlich zu mangelndem Wisseb). Da hat ein Mensch ein Kind geschüttelt, es gab Zeugen und sicher auf allen Seiten Spuren.
Zum vorliegenden Fall habe ich keine anderen Dinge gehört, es erst hier gelesen. Da wird sicher noch mehr ermittelt werden (kann ja vllt. noch rauskommen, dass es wirklich keine Zeugen gab, weil es eine einsame Gegend war etc. ).

Aber ich sehe da schon deutliche Unterschiede in den beiden Geschichten und bzgl. der Glaubwürdigkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nur ich da ein komisches Gefühl?

Antwort von anhaltiner am 10.05.2017, 7:54 Uhr

Spätestens seit 2015 ist doch alles möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.