Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 16.12.2014, 20:41 Uhr

Grünkohl, dass einzige was ich noch nicht selber gemacht habe

weil, ist hier keiner.

ich möchte aber. habe ne packung TK-Kohl hier, hat jemand ein totsicheres gutschmeckendes rezept. gern auch mit link.

ja ich könnte mir selber was raussuchen, aber ich hätte gern eins, was schon mal jemand gekocht hat, auch auf die gefahr hin, dass die geschmäcker verschieden sind.

 
11 Antworten:

Re: Grünkohl, dass einzige was ich noch nicht selber gemacht habe

Antwort von roxithro am 16.12.2014, 20:44 Uhr

Ich habs nur einmal gemacht und meine Männer waren schon beim Anblick satt..... Ich habs einfach gedünstet und mit Salz, Pfeffer und Butter abgeschmeckt.
Dazu isst man ja Pinkel ( also diese Wurst, nicht das andere ) und Kartoffeln. Ich fands lecker......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grünkohl, dass einzige was ich noch nicht selber gemacht habe

Antwort von claudi700 am 16.12.2014, 20:44 Uhr

Gehackte zwiebel in gaenseschmalz anbraten. Angetauten gruenkohl rein, anbraten, mit etwas brühe angiessen. Gar kochen, mettenden oder kassler rein. Abschmecken mit salz und pfeffer, etwas Senf. Wenn die sache zu wässrig ist, mit haferflocken oder einer fein zerstampften gekochten kartoffel binden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grünkohl, dass einzige was ich noch nicht selber gemacht habe

Antwort von Anja+Calvin am 16.12.2014, 20:45 Uhr

Ich mache das als Eintopf, Grünkohl gefroren mit ca. 30 ml Wasser in einem Topf, Kartoffeln würfeln und mit rein. Ich gebe 2Tl Gemüsebrühe rein.
Was an Fleisch rein kommt ist Geschmackssache, hier schneide ich Mettwurst in Scheiben rein. Alles kochen bis Kartoffeln weich, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grünkohl, dass einzige was ich noch nicht selber gemacht habe

Antwort von PatriciaKelly am 16.12.2014, 20:49 Uhr

ich mach es so wie anja und ganz wichtig is bei mir: der löffel muss am ende mitten im topf im grünkohl drin stehen bleiben
erst dann is es richtig :)
und bratwurst oder frikadellen dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grünkohl, dass einzige was ich noch nicht selber gemacht habe

Antwort von dkteufelchen am 16.12.2014, 20:50 Uhr

meine männer mögen das auch nicht, ich muss das immer auf dem weihnachtsmarkt essen.

obwohl wie kind lang so zwei war und noch im wagen saß, hat er mir den sogar kalt wegge"fressen" auf dem W-Markt

naja, und nun will ich mir den mal selber machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grünkohl, dass einzige was ich noch nicht selber gemacht habe

Antwort von dkteufelchen am 16.12.2014, 20:51 Uhr

das hört sich vertraut an. ich glaube so in der art machte meine oma den auch. ob sie gänzeschmalz genommen hat, weiß ich nicht mehr, und die mettenden oder ne knacker macht man doch von anfang an mit rein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grünkohl, dass einzige was ich noch nicht selber gemacht habe

Antwort von dkteufelchen am 16.12.2014, 20:52 Uhr

bei uns gab es immer kanickel dazu. da ich mich aber weigere das zu essen, schmeckt es mir auch einfach so, oder zu ente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grünkohl, dass einzige was ich noch nicht selber gemacht habe

Antwort von dkteufelchen am 16.12.2014, 20:53 Uhr

ok, ist auch mal eine idee, die man im hinterkopf behalten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grünkohl, dass einzige was ich noch nicht selber gemacht habe

Antwort von Anja+Calvin am 16.12.2014, 20:54 Uhr

Ich meinte übrigens 300ml Wasser, bzw einfach soviel, dass sie Kartoffeln kochen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grünkohl, dass einzige was ich noch nicht selber gemacht habe

Antwort von Loni1975 am 16.12.2014, 21:08 Uhr

Ich mach den Grünkohl wie Claudi.....soooo lecker. Bei uns kommen Kassler Nacken und Pinkel mit rein. Am Ende binde ich den Grünkohl mit Haferflocken....ach und ich mache noch ein bisschen Muskat mit rein. Das ist aber Geschmackssache...dazu gibt es Salzkartoffeln......könnte ich auch mal wieder kochen...allerdings esse ich es hier alleine. Mann und Tochter essen nicht mit. Und da man ja Grünkohl eher schlecht in kleinen Mengen einkocht, friere ich mir den Rest portionsweise ein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grünkohl, dass einzige was ich noch nicht selber gemacht habe

Antwort von omagina am 16.12.2014, 22:30 Uhr

ich koch erst mettwurst...in das kochwasser dann den grünkohl und kochen lassen...nach ner zeit kleingeschnittene rohe kartoffeln dazu und das ganze gar werden lassen...mit salz pfeffer senf und ein paar tropfen maggiwürze abschmecken...etwas stampfen...mettwurst kleingeschnitten wieder dazu...fertig...lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.