Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DantesEi am 22.08.2016, 12:21 Uhr

Große Sorgen bzgl. Entwicklungsverzögerung

Hallo,

gut, dass Du so dahinter her bist! Ich berichte kurz:

Kind 1 war immer "lahm". Ich spürte, dass etwas nicht stimmt und leider behielt ich Recht.

Kind 2 und 3 waren aber "genauso" lahm.....aber bei ihnen war alles ok. Sie liefen alle 3 mit 16-18 Monaten, krabbelten erst mit etwa 1 Jahr etc.
Diese beiden sind extrem fit, Klassenbeste und man würde nie ahnen, dass ich die 3 Mal in der Woche zur KG schleppen musste, damit die Damen und Herren mal ihren Hintern hochbekommen.

Kind 4 lief mit 10 Monaten. Krabbelte mit 6.

Kannste machen nix! Musste gucken zu ;-) Es gab damals ein schönes Buch, das hieß: "Gib mir Zeit". Ich habe das damals gelesen und seitdem nicht mehr gefunden.

Ich würde ihn nicht vergleichen! Punkt 1. Dafür hat er vielleicht schon auf anderer Ebene Entwicklungsschritte, die man so gar nicht sieht.

Meine Söhne haben ALLE (bzw aktuell ist einer 2) mit 3 erst durchgeschlafen. Mein Kleiner braucht uns jede Nacht (oft mehrmals).

Ich würde abwarten. Und zwar mit wachem Auge. Wenn der Knaller so ein Lahmi ist wie meine Großen, kann er natürlich nicht mit 9 Monaten mit Dir an der Mütterolympiade teilnehmen....aber warte ab...in10 Jahren relativiert sich alles...

Genieß ihn, er ist nur 1 Mal so klein! Du hast alles abgeklärt und selbst wenn es ein Problem geben würde, WAS würde man zum jetzigen Zeitpunkt anders machen. KG macht ihr ja schon. Osteopathie auch.
Es würde genauso laufen! Es ist überhaupt nicht relevant zum jetzigen Zeitpunkt. Außer, dass DU Dir den Genuss vor lauter Sorge nimmst.

Lass los. Er ist vielleicht faul. Vielleicht sammelt er auch und haut Dich irgendwann mit ganzen Sätzen und Akrobatik um. Oder er ist ein ruhiger Vertreter, der sich denkt: WARUM denn?!

Die KG würde sicher Alarm schlagen, wenn weitere Untersuchungen gut wären. Ebenso der Kinderarzt bei der U-Untersuchung.

Neuropädiater hat auch drauf geschaut....

Achte drauf, dass Du ihn nicht mit Deinen "Ansprüchen" überbelegst.
Er scheint ja sonst eine kleine Grinsebacke zu sein. Vielleicht GRINST er einfach so....!
Was heißt "komisch"? Hat der Neuropädiater zB ein EEG geschrieben?
Was wurde da gemacht?

Ich weiß, was es heißt, sich zu sorgen und ich habe bei jedem weiteren Kind immer "Sorge" gehabt oder haben sie noch, dass ich etwas übersehe.
Und selbst meine Trantüten sind in Schwung gekommen und dann so richtig.

Und der kleine Wirbelwind ist nicht zu bremsen. Da fragt man sich dann, ob der ggf später ADHS hat....das ist dann im Kopf die andere Richtung "Sorge".

Nochmal: lass los und genieß das Kind! Sollte was sein, ist es später noch da. Leider. Macht euch nicht verrückt.

Alles Gute und Du kannst ja mal berichten, wie es mit ihm weiter geht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.