Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fracla am 05.04.2016, 14:15 Uhr

Glätteisen

Meine Tochter wünscht sich zu ihrem 11.Geburtstag ein Glätteisen, damit sie sich ab und zu mal Locken in ihre glatten Haare machen kann. Ich selber kann es nicht nachvollziehen, dass man sich über ein Glätteisen freuen kann, aber sie redet schon seit Monaten davon. Also wollen wir ihr gerne diesen Wunsch erfüllen.
Könnt Ihr ein Glätteisen empfehlen? Soll jetzt natürlich nicht sauteuer sein, aber ein "billiger Kruscht" auch nicht. Könnt Ihr mir auch auch Tipps geben, was beim Benutzen von Glätteisen zu beachten ist? Ich hab null Plan von so was. Ich föhn ja nicht mal meine Haare.

 
22 Antworten:

Re: Glätteisen

Antwort von kattta am 05.04.2016, 14:18 Uhr

ich bin ja nicht die Styling queen, aber- ein glätteisen ist zum glätten da. locken macht man doch mit einem lockenstab oder stylinggeräten mit Rundung???? meine Tochter hat sich sowas mit 12 auch gewünscht und hat kein glätteisen. allerdings hat sie das dann doch so gut wie nie genutzt, da die Handhabung nicht so einfach ist und sie dann keine Geduld hatte. erstmal bei Freundinnen leihen und ausprobieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glätteisen für Locken?

Antwort von DantesEi am 05.04.2016, 14:21 Uhr

Wir haben von Babyliss einen Curl Secret gekauft. Der macht prima Locken und ist simpel in der Anwendung. Bei ama*** Babyliss C1000e eingeben, dann erscheint der.

Der zieht das trockene glatte Haar strähnenweise ein und macht automatisch Locken. Ich brauche für die gut schulterlangen Haare bei meiner Tochter etwa 20 Minuten für alle Haare. Das geht echt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glätteisen für Locken?

Antwort von fracla am 05.04.2016, 14:27 Uhr

Sie wollte ursprünglich mal einen Lockenstab. Und irgendwann kam sie an, dass sie lieber ein Glätteisen hätte und damit könne man auch Locken machen. Ich glaub, die Oma hat ein Glätteisen und sie hat es dort mal probiert. Wobei mir schleierhaft ist, wieso Oma so ein Teil hat. Da das Teil aber schon relativ alt sein muss, will ich es nicht ausleihen.
Ich schau aber mal nach dem genannten Curl Secret.
Ursprünglich wollten wir ihr ja Konzertkarten von einer Gruppe schenken, in der ihr Klassenlehrer mitspielt bzw. sing, da A-cappella. Aber da wird aus terminlichen Gründen nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von wesermami am 05.04.2016, 14:29 Uhr

Ich hab den von Rossmann und finde den super!
Davor hatte ich einen teuren aus dem media markt für 49,95€ und der war sowas von unhandlich und besch... in der Bedienung. Also der Preis sagt wirklich nichts aus:-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von fracla am 05.04.2016, 14:31 Uhr

Ich gehe nachher zu Rossmann, da schau ich mal.
Danke für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist es wirklich ein glätteisen gewesen? die lockenstäbe von früher und heute sehen ja

Antwort von wesermami am 05.04.2016, 14:33 Uhr

ganz anders aus;-)
Wenn ich mich an meinen ersten lockenstab in meiner Jugend erinnere gruselt es mir sofort. Die sahen ja aus wie eine grosse rundbürste und ich hab meine haare immer drin eingewuselt. Lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es wirklich ein glätteisen gewesen? die lockenstäbe von früher und heute sehen ja

Antwort von DantesEi am 05.04.2016, 14:37 Uhr

Meine Mutter hat mir mal an Heilig Abend so ein Teil von früher aus den Haaren schneiden müssen. Sie lacht sich bis heute über das Thema Lockenstab kaputt. Als ich sagte, dass ich den von Babyliss kaufe, ging das Gespotte direkt wieder los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, mit einem GLÄTTEISEN kann man Locken machen

Antwort von Keksraupe am 05.04.2016, 14:38 Uhr

Ich persönlich finde aber den Babyliss deutlich einfacher und werde den meiner Tochter und mir zu Weihnachten holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glätteisen für Locken?

Antwort von kattta am 05.04.2016, 14:47 Uhr

den habe ich mir jetzt mal angeguckt. das sieht ja wirklich lustig und einfach aus, wie der die haare eindreht… das wäre auch was für uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich steh gerade davor bei Rossmann! gibt gerade Lockenstab und Haarglätter für je 9.99€

Antwort von wesermami am 05.04.2016, 14:54 Uhr

Eine warmluftbürste gibts auch noch für 9.99€...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, mit einem GLÄTTEISEN kann man Locken machen

Antwort von bea+Michelle am 05.04.2016, 14:55 Uhr

ja, das geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glätteisen

Antwort von Tini_79 am 05.04.2016, 14:58 Uhr

Mit dem Glätteisen kann man (oder Frau) mehr machen, als mit dem Curly..., zB die Spitzen etwas nach innen formen, dem Ponny etwas Schwung geben, Zickzackwelle.

Ich würde einfach etwas in mittlerer Preisklasse mit guten Bewertungen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glätteisen

Antwort von fracla am 05.04.2016, 15:05 Uhr

Ich gehe jetzt erstmal zum Rossmann und dann schaue ich mal weiter.
Mein Mann hat vorhin schon mal bei Amazon geschaut, aber er sucht dann immer gleich so Profi-Teile für ca. 150.- oder mehr raus.
Danke erstmal für Eure zahlreichen Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glätteisen

Antwort von fracla am 05.04.2016, 15:05 Uhr

Ich gehe jetzt erstmal zum Rossmann und dann schaue ich mal weiter.
Mein Mann hat vorhin schon mal bei Amazon geschaut, aber er sucht dann immer gleich so Profi-Teile für ca. 150.- oder mehr raus.
Danke erstmal für Eure zahlreichen Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glätteisen

Antwort von katja13 am 05.04.2016, 15:22 Uhr

Ich würde auf jeden Fall ein Glätteisen nehmen, bei dem man genau die Temperaturen einstellen kann. Es gibt welche, die haben nur so eine ungenaue Einstellung per Rädchen oder so und ratz fatz ist das zu heiß und die Haare verkokelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glätteisen

Antwort von Tini_79 am 05.04.2016, 15:30 Uhr



Genau, hat meines von Braun auch , kam ca 45 EUR, hält seit 3 Jahren bei fast tgl (kurzer) Benutzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glätteisen

Antwort von kattta am 05.04.2016, 15:32 Uhr

Wieder was gelernt... Wusste ich nicht, dass man mit glätteisen auch locken machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glätteisen für Locken?

Antwort von Brischi am 05.04.2016, 15:32 Uhr

Der ist aber sauteuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glätteisen

Antwort von Brischi am 05.04.2016, 15:35 Uhr

Ein gutes glätteisen kostet nicht mehr als 40-höchstens 50,-.
damit kann man sie schönsten locken machen
Lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glätteisen

Antwort von Moggele81 am 05.04.2016, 15:39 Uhr

Würde auf jeden Fall noch so ein Spray ( Hitzeschutz) dazukaufen, weil die mädels dann doch mal über die Hitze gehen als empfohlen bzw die Hitze die Haare austrocknen/ kaputt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für ein mädel das gerade 11 wird reicht in meinen Augen ein einfaches;-)

Antwort von wesermami am 05.04.2016, 16:47 Uhr

Ich hab zwei Mädels und weiss wovon ich spreche;-)
In den nächsten Jahren folgt noch so einiges was dann ...angeblich....eh besser is;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für ein mädel das gerade 11 wird reicht in meinen Augen ein einfaches;-)

Antwort von kattta am 05.04.2016, 19:16 Uhr

YESS
ich erinnre mich noch gut an den tag, als die bunte Phase vorbei war und das mädel stand grantig vor dem Schrank:"mama, ich habe ja gar nichts schwarzes"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.