Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFranzi85 am 28.07.2015, 15:00 Uhr

gibts hier eine Bankangestellte? oder wer der sich mit P-Konto auskennt

ich habe wg. divereser blöder Umstände aus den letzten Jahren aus meinem Girokonto letztes Jahr ein P-Konto machen lassen
vor dieser Umstellung hat mein Girokonto keine Gebühren gekostet , nach der Umstellung ziehen sie mir jetzt jeden Monat mindestens 15-20 € als Kontogebühr ab (für jemanden der eh wenig Geld hat ganz schön happig)
jetzt hab ich im Internet gelesen dass das eigentlich gar nicht sein darf, dass die Bank für das P-Konto Gebühren verlangt vor allem wenn das Girokonto vorher gebührenfrei war.
Vor guten drei Wochen hab ich jetzt von der Bank einen Brief bekommen in dem neue Gebühren für das P-Konto aufgelistet sind u.a. 7,90 € Grundgebühr
Ich hab noch bis 31.7 Zeit zu widersprechen und fristlos zu kündigen aber wenn ich das mache dann hab ich ja gar kein Konto mehr (seh ich das richtig? )

 
1 Antwort:

Re: gibts hier eine Bankangestellte? oder wer der sich mit P-Konto auskennt

Antwort von Aprilbaby am 28.07.2015, 15:46 Uhr

Kündigen solltest du wirklich nicht, sonst stehst du tatsächlich ohne Konto da. Ein Wechsel sollte immer überlegt sein und dann sollten beide Konto eine Zeit parallel laufen.

Als gebührenfreies Onlinekonto wird ein P-Konto eigentlich nie geführt. Schau doch mal in die Gebührenordnung deiner Bank, das Konto darf nicht mehr kosten als ein "normales" gebührenpflichtiges Girokonto. D. h. du darfst nicht schlechter gestellt sein als die gebührenpflichtigen Konten deiner Bank, du kannst aber auch nicht auf ein gebührenfreies bestehen, außer deine Bank bietet keine kostenpflichtigen mehr an. Die Einrichtung als P-Konto durfte auch keine Gebühr kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.