Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 03.08.2014, 23:43 Uhr

gibt es hier jemanden wo sich die eltern getrennt habe, als ihr KEIN kind

mehr ward. also ihr ward schon erwachsen und habt evtl. schon eigene Familie gehabt?

wir habt ihr reagiert?
wie kommt ihr mit der Situation klar?
wie geht ihr damit um?
habt ihr zu beiden Eltern weiterhin das gleich Verhältnis?
wie kommt ihr evtl. mit dem/den neuen Partner/n klar?

 
10 Antworten:

ich

Antwort von mf4 am 03.08.2014, 23:59 Uhr

ich fands schrecklich, weil ich dann gerafft habe wie viel gelogen und gespielt war

nein, ich hatte dann nicht mehr das gleiche Verhältnis

meine Mama hatte nie wieder einen anderen Mann
mein Papa schon aber nicht lange, dann starb er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich

Antwort von dkteufelchen am 04.08.2014, 0:10 Uhr

habe dir noch kurz eine PN geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch

Antwort von Jeckyll am 04.08.2014, 5:49 Uhr

Ich war 27 und hatte schon Mann und zwei Kinder als meine Eltern sich trennten. Mir und meiner Schwester war schon jahrelang klar, dass dort gewaltig was schief läuft. Meine Mutter wollte sich nicht trennen als wir beide noch zu Hause wohnten. Hätte sie lieber nicht so lang gewartet. Jahrzentelang in dieser Beziehung zu leiden hat sie seelisch extrem angeknaxt.

Das Verhältnis zu meiner Mutter hat sich seit der Trennung nicht geändert, zu meinem Vater schon (weil er sich seit der Trennung sehr verändert hat). Mit dem neuen Partner meiner Mutter komme ich gut aus (vor allem weil ich sehe wie gut er meiner Mutter tut), die Partnerin meines Vaters mag ich so gar nicht (weil sie genau das wiederspiegelt in welche Richtung sich mein Vater verändert hat)

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch

Antwort von angelok82 am 04.08.2014, 7:29 Uhr

Hier auch. Mein Vater hat meiner Mutter nach 38 Jahren Ehe eröffnet, dass er zum 1.9 in eine eigene Wohnung zieht. Das ist ein ganz schöner Schock!!!Es läuft zwar auch seit Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten gewaltig was schief, ab er dieser schritt kommt sehr spät. Er ist 67,meine Mutter machte alles im Haushalt, kaufte immer ein.Ich glau e, er weiß gar nicht, was auf ihn zu kommt...habe Angst, dass er absackt. Fur meine Mutter freue ich mich eigentlich, mein Vater ist sehr schwierig, es war eine Qual mit ihm.Ich hoffe, sie kommt zur Ruhe. Aber trotzdem ist sie sehr traurig. Meine ältere Schwester giftet extrem gegen meinen Vater, getreu dem Motto, wer so lange ausgehalten hat, MUSS auch weiter das Ganze so hinnehmen. Ich bin anderer Meinung. ...es ist schon ok obwohl ein wahnsinnig komisches Gefühl, aber er hat sich mit 66 komllett verändert, ich schließe auch nicht aus dass er wen anders hat. Wir müssen das jetzt auf uns zukommen lassen.

Ich selbst bin 31,seit 15 Jahren mit meinem Mann zusammen, 5 davon verheiratet. Wir haben eine 8 jährigen Sohn zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann mich mf4 nur anschließen...

Antwort von susafi am 04.08.2014, 8:18 Uhr

betrifft zwar mich nicht direkt, aber meinen Partner, die Eltern haben sich letztes Jahr getrennt da war er Ende 20 und für ihn ist es besonders schlimm und auch er weiß jetzt wieviel gelogen und gespielt war...

mein Partner würde keinen neuen Partner an Mama´s Seite akzeptieren, das merke ich jetzt schon... sein Vater hat ne neue... schon während der Beziehung immer wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich mf4 nur anschließen...

Antwort von susafi am 04.08.2014, 8:24 Uhr

zum Vater gibt es keinen Kontakt mehr... und zu seiner Partnerin erst recht nicht... die versuchen zwar immer wieder anzuknüpfen, aber mein Partner gibt ihm die Schuld an der Trennung und die hat er auch durch seine Frauengeschichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier jemanden wo sich die eltern getrennt habe, als ihr KEIN kind

Antwort von dkteufelchen am 04.08.2014, 9:21 Uhr

bei meinen Eltern denke ich nicht mal, dass gelogen wurde. es hat einfach die zeit mit sich gebracht und das dazutun der "anderen tochter meiner mutter". diese hat meiner mutter zugeriert, dass sie nichts mehr wert ist und sie hat das letzte bisschen selbstbewusst sein verloren.
sie zog sich immer weiter in ein Schneckenhaus. mein vater hingegen war schon immer etwas unternehmungslustiger (also er musste nicht auf Partys rumhängen) aber er fuhr in den garten oder auch so mal raus. meine mutter nicht.
nun hat er eine neue Partnerin gefunden. ich habe meinen vater auf eine neue art und weise kennengelernt, er ist glücklich und nicht mehr so verschlossen wie vorher. er blüht auf - der zweite frühling eben.
seine neue Partnerin finde ich selbst auch sehr sympatisch und als wir letzte Woche zum Geburtstag meines vaters da waren, sagten die kinder zu uns, sie ist cooler als Oma.

ich gönne ihm sein glück, er hat schon vor zwei jahren mit mir darüber gesprochen und ich habe ihm - nach dem ich vieles erfahren habe, was ich nicht wusste, gesagt, er soll auf bauch und herz hören bevor er im kopf verrückt wird.

nun lief mir gestern meine mutter über den weg, bei einer veranstaltung, mit ihr anderen tochter. und ich empfand keinerlei Gefühle dabei. sie tat mir nicht leid, ich hatte nicht das Bedürfnis mit ihr zu reden. sie auch nicht - so hatte ich den eindruck. es war mir schlichtweg egal.
und ich weiß nicht, ob das richtig ist. ich meine ändern kann ich dran nichts, aber es ist schon komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier jemanden wo sich die eltern getrennt habe, als ihr KEIN kind

Antwort von dkteufelchen am 04.08.2014, 9:21 Uhr

sie sind jetzt über 40 jahre verheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier jemanden wo sich die eltern getrennt habe, als ihr KEIN kind

Antwort von wir6 am 04.08.2014, 15:32 Uhr

Ist das nicht Kinderkram?

Ist doch deren Sache, wann sie sich trennen. Beides erwachsene Menschen.
Ich war zwar erst 16 aber ich fand es eher gut so, denn meine sind auch nur wegen uns zusammen geblieben.
Was heißt eigentlich neuen Partner nicht akzeptieren? Auch deren Bier, wenn es sie glücklich macht?
Ich lass mir in meiner Partnerwahl ja auch nicht reinquatschen....
Ich habe zu meiner Mutter nun ein besseres Verhältnis zu meinem Vater nicht so hat sich sehr geändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier jemanden wo sich die eltern getrennt habe, als ihr KEIN kind

Antwort von dkteufelchen am 04.08.2014, 15:56 Uhr

wenn es für dich kinderkram ist, ist ja gut, dann brauchst du hier nicht weiter mitreden.

ich wollte lediglich sowas wie einen "Erfahrungsaustausch" für mich selbst. um zu wissen, wie andere "betroffene" damit klar kommen, bzw. reagieren.

ich werde gewiss, weder bei der einen noch bei der anderen seite händchen halten oder pusten gehen.
aber ein Forum ist zum austausch da, und ich wollte mich über das Thema "Trennung im alter - wie reagiert die Familie" austauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.