Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 09.01.2021, 8:37 Uhr

Getreidebrei mit Milch und Pre mischen?

Guten Morgen,
Heute morgen hat mein Mann unsere 10 Monate alte Tochter versorgt. Er macht das auch immer ganz gut, nur beim Essen zubereiten hapert es oft, da er es selten macht und sich das nie merkt. Ich habe ihm noch eben gesagt, dass er den Brei mit 60 ml Vollmilch und 60 ml Wasser zubereiten soll. (Abends gibts die gleich Menge Flüssigkeit mit Pre angerührt)
Ich bin dann duschen und er mit der kleinen Runter. Als ich dazu kam war er gerade dabei den Brei fertig zu rühren. Er hatte zusätzliche zu dem Milchgemisch noch 4 Löffel Pre mit eingerührt.
Wir haben es dann nochmal neu angerührt.

Wäre es denn tragisch gewesen, wenn die Kleine das so bekommen und gegessen hätte?
Sie bekommt im Anschluss sowieso noch eine Flasche.

 
5 Antworten:

Re: Getreidebrei mit Milch und Pre mischen?

Antwort von Andrea6 am 09.01.2021, 8:42 Uhr

Wenn das einmal passiert wird das kein Problem sein.
In dem Alter kann der Milchbrei aber auch einfach mit Vollmilch angerührt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreidebrei mit Milch und Pre mischen?

Antwort von Mephis am 09.01.2021, 8:55 Uhr

Eventuell hätte sie den Brei ja so nichtmal gegessen, schmeckt ja doch anders. Aber ich wollte einfach auf Nummer Sicher gehen.

Wir geben ihr erst seit kurzen Morgens den Brei mit Kuhmilch statt Pre. Da wollte ich langsam anfangen das zu steigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreidebrei mit Milch und Pre mischen?

Antwort von Fleurdelys am 09.01.2021, 9:22 Uhr

Blöde aber ernstgemeinte Frage: wieso sollte das schlimm sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreidebrei mit Milch und Pre mischen?

Antwort von Andrea6 am 09.01.2021, 9:25 Uhr

"Kuhmilch statt Pre" nun ja - die sog. Premilch ist doch ein Kuhmilchprodukt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreidebrei mit Milch und Pre mischen?

Antwort von Mephis am 09.01.2021, 10:12 Uhr

Da wäre dann ja quasi die doppelte Menge an Nährstoffen drin. Natürlich unterscheiden sich beide "Milchsorten" in der Zusammensetzung und Pre baut auf Kuhmilch auf. Aber kann ja sein, dass der noch junge Magen-Darmtrakt eines Babys nicht so gut mit der konzentrierten Menge zurecht kommt. Mit 10 Monate hat sie zwar das Gröbste schon hinter sicher aber Babys in dem Alter sollte man ja trotzdem noch nicht alles geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.