Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoteRose am 17.09.2014, 14:01 Uhr

Getränke in der Schule

Ich habe mir gerade Postings durchgelesen und in einem ging es u. a. um Kakaogeld für die Schule.

Hier noch mal der Link dazu:

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Frage-an-die-grundschulkindermamas-kakaogeld_4783744.htm

Da das Posting schon gestern abend war und für mich auch "aktuell" ist, möchte ich mich dazu auch noch mal äußern.

Also, in Daniels Schule gibt es auch Schulmilch (von Landliebe; ohne jetzt "Werbung" zu machen ) zu kaufen. Da gibts auch verschiedene Sorten.
Ich gebe jetzt jede Woche 2€ für Daniel mit, die er der Klassenlehrerin gibt für die nächste Woche und er muss dazu sagen welche Sorte er dann möchte. Diese Woche wählte er zum Beispiel Erdbeermilch, letzte Woche es Kakao.
Also ich denke mal, das Geld gebe ich noch zusätzlich gerne für Daniel aus und die Milch schmeckt ihm auch.

Zusätzlich haben wir das so gemacht, dass von jedem Kind die Eltern eine Kiste Mineralwasser mitbringen. Also das heißt, wir haben jetzt bei dem Kind angefangen was im Klassenbuch als erstes steht, wenn der Kasten leer ist gehts dann weiter mit Kind Nr. 2 usw., so dass jeder mal einen Kasten Wasser mitgebracht hat ... und dann gehts halt wieder von vorn los.

Lg RR

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.