Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetkids am 12.09.2013, 14:23 Uhr

Gestern beim Elternabend erlebt

Ich war gestern zum Elternabend in der 1. Klasse.

Alle Muttis saßen brav im Stuhlkreis und haben der Lehrerin gelauscht.

Gegen 19.30 Uhr ging die Tür auf (ohne zu Klopfen), ein eindeutig ausländischer Mitbürger (Afghane oder sowas in die Richtung) spricht in gebrochenem Deutsch zur Lehrerin seine Frau müsse jetzt heim weil es dunkel ist. Sprachs und Frauchen tippelte brav nach Hause.

Wir alle waren sprachlos.

LG

 
60 Antworten:

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von Pelle am 12.09.2013, 14:26 Uhr

na ist doch nett..hat brav seine Frau abgeholt "g"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von susafi am 12.09.2013, 14:30 Uhr

es gibt halt doch noch Männer die sich um ihre Frau Sorgen... schööööönnnn... guter Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von ösitina am 12.09.2013, 14:33 Uhr

Vielleicht war es abgesprochen weil sie da nicht stundenlang rumsitzen wollte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von anka7 am 12.09.2013, 14:36 Uhr

Du glaubst ja gar nicht was man da alles so erlebt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von Sphynx am 12.09.2013, 14:37 Uhr



Mist, ich muss meinen Mann besser trainieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von sweetkids am 12.09.2013, 14:39 Uhr

Also er hat sich dafür mit hin gesetzt aber nix verstanden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von Kira75 am 12.09.2013, 14:39 Uhr

ist ja eigentlich keine schlechte Idee, muss ich mir merken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von ösitina am 12.09.2013, 14:40 Uhr

Eben!! Unliebsamer Termin = Mann anweisen zu kommen und irgendeine Ausrede zu erfinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von Sphynx am 12.09.2013, 14:41 Uhr

Dann hättest du ihm ja auf Englisch oder evtl. Russisch helfen können, wenn du schon kein Pashto oder Dari beherrschst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von sweetkids am 12.09.2013, 14:42 Uhr

Die Lehrerin kann Gebärdensprache... half aber auch nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von ösitina am 12.09.2013, 14:44 Uhr

Meiner ist schon durchaus alleine zu Elternabenden gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von Sphynx am 12.09.2013, 14:45 Uhr

Immerhin SASS der Mann da, und VERSUCHTE Anteil zu nehmen!
Viele Andere Eltern glänzen durch Abwesenheit, und das sind bei uns mitnichten die ausländischen!

Sorry, aber ich mag deine Richtung nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von sweetkids am 12.09.2013, 14:46 Uhr

Ja das traue ich Meinem auch zu aber bei diesem Exemplar hat mein eindeutig gemerkt das es ihn überhaupt nicht interessiert was die Lehrerin da erzählt, geschweige denn, das er es verstanden hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von Sphynx am 12.09.2013, 14:46 Uhr

Meiner kann das auch. Aber am liebsten gehen wir sowieso zusammen hin. Das geht meist wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von ösitina am 12.09.2013, 14:47 Uhr

ich dachte sie meinte den eigenen Mann???
Der andere kann's ja nicht gewesen sein wenn die Frau gleich brav nach Hause ging???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von sweetkids am 12.09.2013, 14:49 Uhr

Wie meine Richtung???

Dieser Mann hat eindeutig seine Frau nach Hause geschickt weil sie im dunkeln nicht draußen sein soll (und das sicher nicht weil es wilde Tiere im Neubaugebiet gibt) und hat sich dann selber hingehockt um mit Anwesenheit aber nichts anderem zu glänzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von Sphynx am 12.09.2013, 14:49 Uhr

Hä? Ich habe das jetzt so verstanden, dass der Mann statt der Frau da blieb...
Wenn er sie nach Hause geschickt hat, wird es sicher GUTE Gründe dafür geben. Warum soll man immer gleich schlecht von den Leuten denken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von ösitina am 12.09.2013, 14:50 Uhr

jetzt hab ich's kapiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von ösitina am 12.09.2013, 14:50 Uhr

Sorry ich hätte es so verstanden dass er sie abholte und mit ihr ging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von kati1976 am 12.09.2013, 14:51 Uhr

Vielleicht gab es Gründe das sie noch im hellen nach Hause wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von Sphynx am 12.09.2013, 14:53 Uhr

Was geht es DICH an, wie diese Menschen gewohnt sind zu denken und zu handeln?

Stell dir vor, der Typ postet in irgend so einem Afghanenforum: gestern Abend habe ich meine Frau bei Einbruch der Dunkelheit ganz normal nach Hause geschickt und wurde dafür von den Deutschen angestarrt, als sei ich ein Alien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von ösitina am 12.09.2013, 14:55 Uhr

Mein Mann würde auch nicht wollen dass ich im Dunkeln nach Hause laufen, also könnte selbige Situation sogar hier so ablaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von sweetkids am 12.09.2013, 14:57 Uhr

Wenn sie nun mal in D sind, ihre Kinder in D auf eine Schule schicken müssen sie wenigstens versuchen auch unsere Sprache zu verstehen und das tut er defintiv nicht und seiner Frau war es anzusehen, das ihr dieses Auftreten ihres Mannes unangenehm war. Die Frau konnte einigermaßen Deutsch und hätte somit auch viel besser verstanden was die Lehrerin will.

Bei Einbruch der Dunkelheit die Frau nach Hause schicken... also wirklich, da muss sie im Winter ja schon kurz nach 16 Uhr zu Hause sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von Sphynx am 12.09.2013, 14:58 Uhr

Wie gesagt, meist sind wir ZUSAMMEN auf den Elternabenden. Das geht aber auch nur, weil unser Kind in der Zeit problemlos betreut werden kann.
Wenn man sich den Job teilt, ist es doch nicht schlimm.
Bedenklich finde ich nur die Sprachbarriere und das mehr als unterschwellige Unverständnis für die komplette Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von ösitina am 12.09.2013, 14:59 Uhr

Öhmmm ich verstehe englisch ziemlich gut, aber habe wahnsinnige Schwierigkeiten wenn ich mich ausdrücken soll...

Woraus schließt du dass er nix verstanden hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von ösitina am 12.09.2013, 15:00 Uhr

nur weil er es nicht sprechen kann heißt es doch nicht dass er es nicht versteht?
Warum sollte er sich sonst hingesetzt haben wenn er es nicht versteht?

Ich verstehe gehörte englisch auch bei weitem besser als dass ich es selbst sprechen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von sweetkids am 12.09.2013, 15:03 Uhr

Weil er so gut wie kein deutsches Wort spricht oder verstanden hat, er hat weder verstanden wo er seine Unterschrift drunter machen soll, geschweige denn was die Lehrerin mit Unterschrift meint.

Die Lehrerin ihn darauf hingewiesen hat, das er nächste Woche zu seinem Integrationskurse Deutsch erscheinen muss. (Weiß nicht ob die Schule so etwas veranlasst oder irgendein Amt)

Im Grunde ist es mir egal wenn jemand seine Frau heim schickt oder ähnliches aber sein ganzes Auftreten hat ausgedrückt, das das nicht geschieht weil er sich Sorgen macht sondern aus anderen Gründen, die der Frau unangenehm waren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von Sphynx am 12.09.2013, 15:05 Uhr

Woher willst du wissen, dass der Mann es NICHT versucht? Dass er sich hingesetzt hat, ist für mich Beweis genug dafür! Mindestens für seinen Mut. Du hättest ihm auch helfen können...

Bei uns gibt es auch ausländische Eltern, und wir Eltern, die sowieso immer nur die wenigen gleichen sind, die hingehen, sagen ihnen zum Schluss nochmal die wichtigsten Dinge, falls was untergegangen ist.
Oder die Lehrkraft erklärt das eine oder andere auch nochmal.

Ich finde es jedenfalls unfair, hier darüber herzuziehen, anstatt ihm die Hand zu reichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waaah, mein IPad frisst Wörter !

Antwort von Sphynx am 12.09.2013, 15:07 Uhr

Bedenklich finde ich nur die KRITIK AN DER Sprachbarriere!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von Sphynx am 12.09.2013, 15:09 Uhr

Es ist aber nun mal IHRE Kultur. Und wenn es der Frau unangenehm war, hätte sie in eine andere Kultur hineinheiraten müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von sweetkids am 12.09.2013, 15:10 Uhr

Ich muss jetzt leider los...

Aber ich möchte noch einmal betonen, dass ich nichts gegen Ausländer habe aber wenn ich hier jedem Ausländer den ich kenne oder der in meinem Umfeld lebt meine Hand reichen und alles erklären wollte, müsste ich wohl meinen Job kündigen um die ganze Zeit dafür aufzubringen.

Das Verhalten des Mannes fand ich nicht in Ordnung, genauso wenig wenn es ein Deutscher gewesen wäre und es ging auch nicht nur mir so, sondern auch anderen anwesenden Eltern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von ösitina am 12.09.2013, 15:11 Uhr

Vielleicht war es ihr aber auch einfach nur unangenehm weil alle so komisch geguckt haben??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von Sphynx am 12.09.2013, 15:21 Uhr

ich war nicht dabei, aber gut möglich ist das auch...

Das mit dem Integrationskurs kommt mir auch merkwürdig vor, dass sich da die Lehrerin reinhängt - das ist normal ein Ding, welches allein über die Ausländerbehörde geregelt wird, sogar ziemlich streng, und geht eigentlich keine Lehrerin etwas an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sweetkids

Antwort von seevetaler am 12.09.2013, 15:21 Uhr

Ich fasse zusammen:
Du kannst Leuten ansehen, das sie kein Interesse haben an Dingen
ebenso besitzt Du hellseherische Fähigkeiten, was das Motiv des Vaters war seine Frau dort abzulösen
und zu guter ketzt hast Du keinerlei Vorurteile.

Mmmhhh, dann hab ich wohl alles falsch interpretiert, denn ich finde Dich anmaßend in Deinen Äußerungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von ösitina am 12.09.2013, 15:22 Uhr

Ich finde es eigentlich ehrlich gesagt auch nicht gerade ok dass sie überhaupt was gesagt hat....vor allen anderen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von Tabsi83 am 12.09.2013, 15:27 Uhr

Puh, ich habe gerade folgendes Bild vor Augen, wie ein paar Nachbarn am Zaun stehen und tuscheln über andere Leute, die sie gar nichts angehen.
Genau das gleiche ist es doch hier mit diesem Posting.
Ich finde das unmöglich und die Sache ist SOWAS von banal. Lasst doch mal die Menschen leben wie sie leben. Das hier ist doch eine Kleinigkeit, nix zum aufregen, nix zum tratschen und meiner Meinung nach keiner Diskussion würdig.
Sehe ICH das hier nur so?
Ständig liest man von irgendwelchen angeblich komischen Freunden, Nachbarn o.Ä. die dieses und jenes machen, und darüber wird sich noch echauffiert.

Puh, ich finde es unterste Schublade. Woher nehmen sich Menschen das Recht mit anderen über andere zu tratschen, die man nicht mal kennt?


*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sweetkids

Antwort von Tabsi83 am 12.09.2013, 15:31 Uhr

"Das Verhalten des Mannes fand ich nicht in Ordnung..." WARUM? Es gibt schlimmeres und es geht dich absolut NICHTS an!
"... und es ging auch nicht nur mir so, sondern auch anderen anwesenden Eltern...." Aha, immer schön mit dem Strom schwimmen. Ich gehe davon aus, dass Du Dich dann nach dem Elternabend mit ALLEN anderen Eltern unterhalten hast über dieses Thema, denn sonst könntest Du ja nicht einschätzen, wen es gestört hat, oder?! Und auch hierzu fällt mir nur eins ein: Es geht euch NICHTS an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau so hat sie es gemeint

Antwort von wir6 am 12.09.2013, 15:44 Uhr

jetzt hast du es richtig erfasst
und sweetkids.....immer schön auf Andere mit den Finger zeigen, dann sieht man den eigenen Dreck nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, du bist nicht ausländerfeindlich...

Antwort von Sphynx am 12.09.2013, 15:48 Uhr

Im ersten Schuljahrforum Kriegen auch die deutschen Eltern von dir ihr Fett weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sweetkids

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 12.09.2013, 15:50 Uhr

Danke seevetaler! So sehe ich das auch!

Und nochwas: Wir waren beim Elternabend ganze 12 Elternteile. Aber alle ausländischen Mitbürger waren da! AUSNAHMSLOS! Und das, was sie nicht verstanden haben, schrieben sie sich auf und jemand erklärte es ihnen sehr geduldig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau so hat sie es gemeint

Antwort von pothi am 12.09.2013, 15:59 Uhr

ich verstehe ehrlich gesagt was sweetkids sagen möchte....

ich bin selber den Ausländern nicht feindlich, aber es nimmt überhand. die fremden kuturen versuchen uns hier in unserem land zu unterdrücken. und das geht gar nicht. ein stück weit sollten sie sich schon anpassen!

teilweise benehmen sie sich wie die Schweine und verhalten sich auch den deutschen gegenüber so. DAS würde mir als Fremdling NIE einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was geht denn jetzt ab?

Antwort von Tabsi83 am 12.09.2013, 16:06 Uhr

Hier ging es doch um den Elternabend. Wie kann MANN nur an einem Elternabend teilnehmen? Unverständlich. *ironieoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von Treva am 12.09.2013, 16:06 Uhr

Eine Kultur, die Frauen unterdrückt, werde ich NIE akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sweetkids

Antwort von maxwell! am 12.09.2013, 16:12 Uhr

Dir ist schon klar, dass du recht rassistisch rueberkommst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von Sphynx am 12.09.2013, 16:20 Uhr

Das brauchst DU auch nicht.
Im übrigen gibt es in Deutschland Frauenhäuser bestimmt auch nur, weil sich die deutschen Frauen dort so prima mit den deutschen Männern "auf Augenhöhe" begegneten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von Steffi528 am 12.09.2013, 16:30 Uhr

"Meine" Afghanen, die ich zur Zeit begleite, können auch noch kein Deutsch. Liegt daran, das sie keinen Deutschkursus finanziert bekommen, sie werden ja nur geduldet. Sie würden sich auch so verhalten, da sie ein zu stillendes Kind im Haus haben (kann der Vater halt nicht, das mit dem Stillen).
Da sie sich jedoch deutlich integrationswillig zeigen, hätte er sich auch dazu gesetzt und gehofft, das er wenigstens etwas versteht oder das ihn jemand das dann irgendwie versucht zu erklären.
Alle Zettel, die er dann mitbekommen hätte, hätte er dann zu mir gebracht. Ich verstehe auch kein afghanisch, versuche aber mein Bestes, um ihnen zu helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von seevetaler am 12.09.2013, 16:45 Uhr

Das was Du schreibst, ist ein Widerspruch in sich .
Unterdrückt werden ganz sicher Andere, die sich hier dann ein Stück Menschlichkeit erhoffen . Unterdrückt vom eigenem Regime, das sich dank westlicher Industriemächte etablieren konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sweetkids

Antwort von magicduck am 12.09.2013, 16:46 Uhr

Das ist bei uns auch meist so... die ach so tollen "deutschen" Eltern glänzen mit Abwesenheit. Aber die ausländischen sind meist alle da und stellen auch die meisten Fragen.

Erstaunlich.

Und ich frage mich gerade, WO denn diese Leute jetzt bitteschön "Deutsche unterdrückt" haben sollen wie oben geschrieben wurde???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollte unter pothis post

Antwort von seevetaler am 12.09.2013, 16:46 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sweetkids

Antwort von Steffi528 am 12.09.2013, 16:49 Uhr

Ich fühle mich auch nicht unterdrückt von irgendwelchen nicht-Urdeutschen, lol...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von Fredda am 12.09.2013, 16:50 Uhr

Na, so habt ihr wenigstens EINEN Mann dabeigehabt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sweetkids

Antwort von desire am 12.09.2013, 16:55 Uhr

mein Gott....das berühmt deutsche schlechte Gewissen wieder mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von desire am 12.09.2013, 16:59 Uhr

wir handhaben das schon seit zwei Jahren so dass ich eine ausländische Mutti mit nachhause nehme....der Mann hat nichts dagegen und sie kann bis zum Ende bleiben.

Es interessiert mich hier in Österreich herzlich wenig ob ein Mann seine Frau abholt....eher interessiert es mich wo 8jährige verheiratet werden und in der Hochzeitsnacht sterben. DAS sollte man bekämpfen wies nur geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von Steffi528 am 12.09.2013, 17:00 Uhr

wobei der aktuelle Fall im Jemen wohl nicht so stimmen soll (???), ansonsten gebe ich Dir aber Recht bezüglich Zwangsehen u.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die hats gut *neid*

Antwort von mf4 am 12.09.2013, 18:00 Uhr

ich werde einen Anruf fingieren... Rohrbruch oder so kommt sicher gut und ich muss dann leider schnell heim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal an alle

Antwort von sweetkids am 12.09.2013, 18:05 Uhr

Also ich will mich hier nicht heimlich aus der Affäre ziehen und versuch mich noch mal zu erklären.

Vielleicht habe ich wirklich einen falschen Eindruck von der Sache gewonnen, vielleicht geht es mich auch gar nichts an wie die Familie lebt aber leider gibt es bei uns (im Ort) schon bekannte Fälle von ausländischen Frauen die von ihren Männern unterdrückt werden/wurden und ich kenne eine persönlich die deshalb ins Frauenhaus gegangen ist. Sicher eine Vorgeschichte die mich immer zu schnell dazu veranlasst eine negative Meinung von ausländischen Männern zu bekommen, die vielleicht nicht immer ganz angemessen ist.

Aber keiner von euch war dabei und kann die Situation einschätzen und ich denke durch das was ich gesehen und gehört habe, liege ich schon richtig mit meiner Vermutung, dass die Frau hier einfach unterdrückt wird. Dies wollte ich einfach zum Ausdruck bringen, dass ich das nicht gut heiße.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reschbeckt

Antwort von maxwell! am 12.09.2013, 18:36 Uhr

Wenn ich jemand für seinen leicht braun angefärbten Mist kritisiere, ist also mein Deutsches schlechtes Gewissen schuld?
Wow, auf so einen verqueren Gedankengang kommt nicht jeder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Elternabend erlebt

Antwort von pothi am 12.09.2013, 19:14 Uhr

im ösiland läuft das ja auch noch ganz anders. da kannst du gar nicht mitsprechen. sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal an alle

Antwort von seevetaler am 12.09.2013, 19:41 Uhr

Stimmt, von uns war keiner dabei. Aber auch deine Einschätzung kann total daneben liegen. Du bildest Dir ein Urteil über Menschen, die Du in einer einzigen Situation kennengelernt hast. Die ( laut Deinen Angaben) die deutsche Sprache nicht beherrschen wollen und die total desinteressiert an diesem Elternabend teilgenommen haben.
Du schreibst von einem Fall den Du persönlich kennst, wo es so war. Hmm, warst Du mal in einem Frauenhaus? Weißt Du wie hoch der Anteil ausländischer Frauen ist?
Du scherst sie alle unter einem Kamm und hast Vorurteile und das ist schade, weil Du dadurch den Menschen, der dahinter steckt, nie kennenlernen wirst.

Da haben unsere Kinder uns einiges voraus, weil sie ganz unbedarft auf Andere zugehen und Freundschaft schließen . Für die gibt es nicht den Ausländer, sondern nur das ist mein Freund / meine Freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reschbeckt

Antwort von desire am 12.09.2013, 20:05 Uhr

absoluter Schwachsinn

und du weist dass es so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.