Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leon2015 am 30.03.2016, 22:36 Uhr

Geschenk

Brauche mal eure Hilfe. Meine Schwägerin hat einen Neffen,desen Kind ist 1 Jahr und 4 Monate. Unser Sohn wird 1 Jahr alt. Jetzt zu Ostern waren wir eingeladen bei unserer Schwägerin. Die Familie von ihr hat uns ein Geschenk für unseren Sohn mit gebracht. War voll peinlich,wir hatten nur eine Tafel Kinderschokolade. Was soll ich machen?! Jedesmal wenn sie kommen und wir auch kommen sollen. Gibt es ein Geschenk. Unter 20€ holen sie nie etwas. Im Sommer sollen wir sie besuchen. Was hole ich dann?! Will mich ja nicht blamieren.

 
11 Antworten:

Re: Geschenk

Antwort von dee1972 am 30.03.2016, 22:41 Uhr

Offesichtlich hat diese Familie viel Freude daran, andere zu beschenken. Wo ist das Problem, sie fordern doch kein Gegengeschenk?

Mein Kind hat mit 1,5 Jahren gern mit Motorikspielen, einfachen Holzpuzzlen und Plüschtieren gespielt. Bilderbücher (besonders Fühlbücher, Wackelaugenbücher oder welche mit Sound) standen auch immer hoch im Kurs. Lego Duplo kann man auch schon schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk

Antwort von wesermami am 30.03.2016, 22:43 Uhr

Würde ich nicht machen! Kinderschokolade o.ä. reicht völlig! Man muss doch noch immer und jedem grosse Geschenke machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk

Antwort von ösitina am 30.03.2016, 22:47 Uhr

Ich sag dir was aus der Sicht der schenkenden...

Wir schenken z.b. Sehr gerne an Weihnachten laden wir ein meinen Onkel, Tante meinen Cousin seine Freundin, die Eltern meines Mannes..

Ich koche für alle....

Für alle gibt es was selbst gemachtes wo ich viel und gerne Zeit investiere, und mein Cousin bekommt noch zusätzlich was weil ich sein Firmpate war...

Und wir tun dies ohne jegliche Gegenleistung im Gegenteil wir fordern immer auf uns nichts zu schenken...

Wir schenken total gerne...


Ich würde auch sagen die Schokolade reicht...du kannst natürlich gerne auch diplomiere so schenken, ich bin aber sicher dass die das nicht erwarten und nichtmal fordern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leon2015

Antwort von Leon2015 am 30.03.2016, 22:48 Uhr

Doch sie erwarten Automatisch ein gegen Geschenk!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leon2015

Antwort von ösitina am 30.03.2016, 22:49 Uhr

Sagt wer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sollte ' NICHT immer' heissen

Antwort von wesermami am 30.03.2016, 22:54 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk

Antwort von Leon2015 am 30.03.2016, 22:55 Uhr

Es ist so. 5 Mädels haben das Geschenk für unseren Sohn ausgesucht! Es war eine Motorikschleife. Also habe ich dem kleinen Jungen auch etwas besorgt,nachträglich. Als wir den Hasenkäfig an den kleinen Jungen verschenkt haben. Kamen sie um in abzuholen. Und haben unserem Sohn als Dankeschön 2 Geschenke im Wert von 28€ mitgebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk

Antwort von ösitina am 30.03.2016, 22:58 Uhr

Möchtest du es denn?

Also dass ihr was bekommt und auch dass ihr deren Sohn was schenkt?

Wenn das ganze zwanghaft wäre, so ohne Freude und nur weil es sein "muß"
Dann würde ich mit denen ein Gespräch führen dass ihr das nicht mögt...

Aber wenn du Freude daran hast dann findest du mit Sicherheit auch selber ein schönes Geschenk...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk

Antwort von Leon2015 am 30.03.2016, 23:01 Uhr

Sagt die Familie. Bei uns in Bayern ist das so. Sie kommen überraschend zu besuch zu meiner Schwägerin,z.b. Sonntags. Dann ruft die Schwägerin an,kommt ihr Daniel ist auch da. Und schwubst hat unser Sohn ein Geschenk,und wir haben nichts,was wir abgeben können. Die Geschenke sind nie unter 15€!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk

Antwort von ösitina am 30.03.2016, 23:03 Uhr

Ich würde echt reden...

Macht dann doch auch keinen Spaß wenn man aus zwang was aussuchen muß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk

Antwort von dee1972 am 30.03.2016, 23:21 Uhr

"bei uns in Bayern ist das so"....???? Aha.... dann kenne ich wohl nur das "andere" Bayern....

Wenn es dir nicht gefällt, dann helfen wohl nur offene Worte. Freundlich, ohne Vorwürfe, aber bestimmt. Fertig, aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.