Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 28.04.2015, 19:48 Uhr

Ganz ehrlich.....was haltet ihr von diesem Urteil?

http://m.tagesspiegel.de/weltspiegel/bundesverfassungsgericht-wer-die-polizei-beleidigt-beleidigt-keine-polizisten/11703366.html?r=7773544


Ich empfinde es schon als Beleidigung!

 
10 Antworten:

Re: Ganz ehrlich.....was haltet ihr von diesem Urteil?

Antwort von wolke76 am 28.04.2015, 20:20 Uhr

Soweit ich das lese, handelt es nicht um ein Urteil des BVG. Dieses hat lediglich das Urteil des Amtsgerichtes "kassiert", sprich aufgehoben und zurück verwiesen.

Es wird neu verhandelt. Worüber regst du dich denn jetzt auf? Übers T-Shirt?

Ich finde es richtig, dass das Urteil aufgehoben wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich.....was haltet ihr von diesem Urteil?

Antwort von Littlecreek am 28.04.2015, 20:20 Uhr

Über so ein Urteil denke ich gar nicht nach.
Menschen, die pauschalisieren sind einfach nur dumm.
Das Urteil ist okay.
Nenn mir einen Menschen, der nicht mal pauschalisiert.
Doofe Beamte
Schmarotzende H4ler
Überforderte Lehrer
Faule Teenies
Träge Moppels
etc. etc. etc.
Mach da mal Buttons - wer genau soll dich da anzeigen?
Verstehe mich bitte nicht falsch - ich finde solche Parolen nicht gut
Aber es gibt nunmal Gesetze, nach denen verurteilt wird. Bevor wir also ein Urteil nicht gut finden, müssten wir das Gesetz ändern, das dieses Urteil so zulässt

Beleidigung ist eine Straftat, die die persönliche Ehre angreift. Folglich kann eine allgemeine Aussage keine personifizierte sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer sowas trägt

Antwort von Keksraupe am 28.04.2015, 20:21 Uhr

disqualifiziert sich in meinen Augen sowieso schon selbst...

denn wer in Schubladen denkt und deshalb alle Polizisten direkt in eine Schublade steckt, ist vom Niveau her nicht höher als eine Teppichkante und deshalb nicht diskussionswürdig...

einfach ignorieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich.....was haltet ihr von diesem Urteil?

Antwort von Malefizz am 28.04.2015, 20:22 Uhr

Ähm, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, ist der Spruch: "Soldaten sind Mörder" auch von der Meinungsfreiheit gedeckt...

Der Spruch selbst über die Polizei ist IMHO keine Beleidigung, sondern ein Aufforderung zur groben Missachtung derselben. Fckn' Cps hätte es heißen müssen, um den Tatbestand zu erfüllen.

Ich finde den Spruch übrigens doof. Gute Polizisten halten für wenig Geld den Kopf hin, und sind trotzdem fast immer die Bösen. Über die schlechten reden wir mal nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer sowas trägt

Antwort von rala_25 am 28.04.2015, 20:24 Uhr

Ich bin ganz deiner Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich.....was haltet ihr von diesem Urteil?

Antwort von Kater Keks am 28.04.2015, 20:29 Uhr

Wieso rege ich mich auf?

Ich finde nur, das es doch eine Beleidigung darstellt, und ich deswegen nicht verstehe, dass das Urteil kassiert worden ist.

Und ja, das T-Shirt wäre durchaus ein Grund sich aufzuregen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich.....was haltet ihr von diesem Urteil?

Antwort von wolke76 am 28.04.2015, 20:48 Uhr

Sorry, vielleicht habe ich das falsch verstanden. Bin davon ausgegangen, dass du dich über die Sache echauffierst, sonst hättest du vermutlich nicht darüber geschrieben.

Sich übers T-Shirt aufzuregen halte ich persönlich für übertrieben. Da müsste man noch viele andere aus dem Verkehr ziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich.....was haltet ihr von diesem Urteil?

Antwort von Kater Keks am 28.04.2015, 21:02 Uhr

Natürlich gibt es viele andere Dinge die man auch aus dem Verkehr ziehen könnte....aber dieses Shirt, oder generell diese Buchstabenkombination, gehört für mich genauso verboten wie dieses "ACAB"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich.....was haltet ihr von diesem Urteil?

Antwort von ösitina am 28.04.2015, 21:09 Uhr

Zu deinem letzten Absatz stimme ich dir absolut zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich.....was haltet ihr von diesem Urteil?

Antwort von wolke76 am 28.04.2015, 21:26 Uhr

Es wird doch aber keiner persönlich beleidigt!?

Es gibt soooo viel blöde Sprüche, aber nur die Polizisten nehmen es persönlich. Da hätten unsere Richter aber viel zu tun, wenn alle Beamten ("Stoppt Tierversuche, nehmt Beamte!"), Lehrer (Alle Lehrer sind doof!") und sonstige Berufsgruppen jeden Träger eines solchen Shirts anzeigen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.