Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alissia am 06.07.2011, 10:00 Uhr

Fühle mich so schlecht wegen dem Schnuller aber auch Kinderarzt und Zahnarzt sag

es wäre dringend an der Zeit. Aber er war so ausgeglichen mit dem Schnuller habe Schiss das es sich dadurch ändert.

 
49 Antworten:

Re: Fühle mich so schlecht wegen dem Schnuller aber auch Kinderarzt und Zahnarzt sag

Antwort von biggi71 am 06.07.2011, 10:01 Uhr

wie alt ist dein kind??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich so schlecht wegen dem Schnuller aber auch Kinderarzt und Zahnarzt sag

Antwort von Alissia am 06.07.2011, 10:01 Uhr

4 Jahre. Und es ist abends echt ein Drama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mh,

Antwort von biggi71 am 06.07.2011, 10:02 Uhr

wie habt ihr denn die schnullerfreie zeit eingeläutet???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mh,

Antwort von Alissia am 06.07.2011, 10:04 Uhr

Naja es wurde im halt sein heissgeliebtes Cars Auto versprochen wenn er es schafft und die Schnller wurden in eine Carsdose gesteckt die dann morgens von der schnullerfee abgeholt worden ist. Er bekam dann eine kleinigkeit und halt mit der option wenn er es richtig schafft gibts das Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich so schlecht wegen dem Schnuller aber auch Kinderarzt und Zahnarzt sag

Antwort von Häsle am 06.07.2011, 10:04 Uhr

Solange er ihn nur zum Einschlafen braucht und danach ausspuckt (oder du ihn rausziehst), seh ich da trotzdem kein Problem. Die paar Minuten schaden bestimmt nicht.
Und irgendwann ist er soweit, dass er den Schnuller abgibt. Freiwillig oder mit Bestechung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mh,

Antwort von PaulaJo am 06.07.2011, 10:05 Uhr

Oh,ein Schnuller-Thread. Schon wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mh,

Antwort von biggi71 am 06.07.2011, 10:06 Uhr

wenn er es richtig schafft???
ich denke ihr seid beide noch nicht so weit.
entweder stehe ich voll und ganz dahinter, oder wanke (und das merken die kinder ganz genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich so schlecht wegen dem Schnuller aber auch Kinderarzt und Zahnarzt sag

Antwort von Alissia am 06.07.2011, 10:07 Uhr

Auch tagsüber nimmt er ihn zwischndurch immer mal wieder zum trösten oder wenn er müde und quengelig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mh,

Antwort von Alissia am 06.07.2011, 10:07 Uhr

Ja wenn er ihn nicht mhr braucht bekommt es das Auto und nur dann ud ich bleibe hart hatten gestern bis 22 Uhr Theater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich so schlecht wegen dem Schnuller aber auch Kinderarzt und Zahnarzt sag

Antwort von bea+Michelle am 06.07.2011, 10:08 Uhr

was bin ich froh das meine nie einen wollten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich so schlecht wegen dem Schnuller aber auch Kinderarzt und Zahnarzt sag

Antwort von @verrückteMuddi am 06.07.2011, 10:10 Uhr

Das arme arme Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mh,

Antwort von biggi71 am 06.07.2011, 10:11 Uhr

verstehe ich nicht wirklich. schläft er denn nun ohne nuckel, oder mit???
wenn ohne, dann bekommt er doch das auto, oder????
dann müssen die nuckel aber auch verschwinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich so schlecht wegen dem Schnuller aber auch Kinderarzt und Zahnarzt sag

Antwort von Jefin am 06.07.2011, 10:11 Uhr

Also ich finde Schnuller mit 4 Jahren schon etwas komisch-
Meine beiden Mädels haben jeweils die Schnuller mit 2,3 Jahren denn Osterhasen mitgegeben - also alle Schnuller im Haus eingesammelt in ein Nest gelegt - in den Garten gestellt- dann waren die Schnuller weg und ein Geschenk vom Osterhasen war im Nest.
Und beide haben ihre Schnuller wirklich gerne genommen - die Große hatte Nachts im Mund einen und zwei in der Hand und hat dann immer durchgewechselt. Die kleine hatte selbst am Tag noch oft ihren Schnuller.
Hab sie schon länger darauf vorbereitet und es gab dann wenig Probleme.
Hab aber wirklich alle Schnuller sofort in den Müll geschmissen - man darf dann wirklich keinen mehr geben -sonst wird man ja unglaubwürdig.
Klar gab es Abends beim einschlafen Drama aber ich hab halt immer wieder gesagt das die Hasenbabys jetzt die Schnuller haben - irgendwann war das Thema dann durch.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@verrückteMuddi

Antwort von ösitina am 06.07.2011, 10:11 Uhr

Hier zu Deiner Erinnerung, und als Hilfe damit keiner auf Dich hereinfällt nochmals das Post wo Du Dich verraten hast:

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Euch-noch-eine-schoene-Zeit-PC-im-Eim er-dauert-wohl-bis-ich-ihn-wieder-habe_3624618.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich so schlecht wegen dem Schnuller aber auch Kinderarzt und Zahnarzt sag

Antwort von biggi71 am 06.07.2011, 10:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tagsüber würde ich

Antwort von biggi71 am 06.07.2011, 10:13 Uhr

den nuckel ganz verbannen.
vielleicht hilft ihm als ersatz ein kuscheltier, kissen, tuch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mh,

Antwort von @verrückteMuddi am 06.07.2011, 10:13 Uhr

Habe die nuckel weggetan und er schläft zwar ohne ein spät abends und nur mit geschreie und Theater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mh,

Antwort von PaulaJo am 06.07.2011, 10:14 Uhr

Hoppala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mh,

Antwort von @verrückteMuddi am 06.07.2011, 10:15 Uhr

scheisse erwischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aha, wie interessant

Antwort von biggi71 am 06.07.2011, 10:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich so schlecht wegen dem Schnuller aber auch Kinderarzt und Zahnarzt sag

Antwort von Häsle am 06.07.2011, 10:16 Uhr

Ich würde erstmal am Tag konsequent sein und den Schnuller abschaffen. Erst wenn er ihn tagsüber nicht mehr braucht, würde ich ihn auch zum Einschlafen abgewöhnen. Die paar Minuten abends sind nicht das Problem.
Tagsüber Theater ist auch bei weitem nicht so schlimm für alle Beteiligten wie Einschlafterror.

Ich hatte meinen Schnuller zum Einschlafen, bis ich fünf war. Es hat nicht geschadet.
Meine Tochter hat ihren Einschlafschnuller mit 3 Jahren freiwillig abgegeben (im Tausch gegen ein Fahrrad). Gezwungen hätte ich sie noch lange nicht. Sie hat ihn aber auch wirklich nur noch zum Einschlafen benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Morgenmuffel2008=verrückte Muddi= ????????

Antwort von Joosy am 06.07.2011, 10:16 Uhr

sm?
werner?
oder wer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ örgs, würg...

Antwort von biggi71 am 06.07.2011, 10:16 Uhr

das ist nicht dein ernst, oder???
ich breche und bin echt stinksauer.
so ein käse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgenmuffel2008=verrückte Muddi= ????????

Antwort von @verrückteMuddi am 06.07.2011, 10:16 Uhr

und Alissia aber nicht sm sondern????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na wenigstens siehste es selbst ein , das dein Kind arm dran ist

Antwort von Marge.S am 06.07.2011, 10:17 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allisia =verrückte Muddi= !!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von biggi71 am 06.07.2011, 10:17 Uhr

wie krank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joosy

Antwort von ösitina am 06.07.2011, 10:17 Uhr

verrücktemuddi ist eindeutig morgenmuffel geht ganz klar aus dem Beitrag hervor.

WER allerdings dahinter stekct kann ich Dir nicht mit sicherheit sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich so schlecht wegen dem Schnuller aber auch Kinderarzt und Zahnarzt sag

Antwort von Pebbie am 06.07.2011, 10:17 Uhr

Mein Sohn hat mit 3,5 Jahren seine Schnuller in den Müll geworfen. Wir haben mit ihm gesprochen, denn er hatte Sprachprobleme und die Logopädin meinte, wir sollten schauen ob es auch ohne geht.

Wir haben gesagt: du bist doch jetzt ein grosser Junge, Du bruacht doch keine Schuller mehr ! Er hat genickt, sie sind in der Tonne gelandet.
Abends hat er nochmal gefragt, ich habe ihn erinnert das er sie weggeworfen hat, und gut war´s. Meine Tochter hat die Schnuller mit 3 Jáhren dem Osterhasen geschenkt. Auch ohne Probleme.

Ein Kind von 4 Jahren sollte zum einen so weit sein, das man mit ihm darüber reden kann. Zum anderen ist es in diesem Alter doch eher eine dumme Gewohnheit, am Schnuller zu saugen. Das Saugbedürfnis eine Säuglings haben die Kids nicht mehr.

Das Problem macht Du daraus, ein Kind mit 4 Jahren darf man ruhig auch als solches behandeln und nicht mit Schnuller versorgen, damit es schön ausgeglichen ist. Da ist Ablenkung und Initiative Deinerseits gefragt. Und nicht der bequeme Schnulli-Weg.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mh,

Antwort von ösitina am 06.07.2011, 10:18 Uhr

Ja, neee??

Schöne Scheiße wenn man vor lauter Nicks nimma weiß mit welchem man schreibt ne??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mh,

Antwort von Häsle am 06.07.2011, 10:18 Uhr

Oh Mann, was für ein Kindergarten.
Naja, vielleicht gibt es ja trotzdem jemanden, dem unsere wertvollen Ratschläge helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pebbie

Antwort von Jefin am 06.07.2011, 10:19 Uhr

Bin ganz deiner Meinung. Der Weg mit Schnuller ist natürlich einfacher !

LG JEssi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

häsle

Antwort von ösitina am 06.07.2011, 10:19 Uhr

öhmm, wir wurden bloß mal wieder verarscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wenigstens siehste es selbst ein , das dein Kind arm dran ist

Antwort von AllisonCameron am 06.07.2011, 10:19 Uhr

Habe ich auch gerade gedacht, sie hat wenigstens selbs begriffen, dass ihr Kind ne kranke Mutter hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht zu vergessen AustralianGirl aber die ist gesperrt

Antwort von hormoni am 06.07.2011, 10:20 Uhr

Blöd, wenn man sich verrät, gell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ösi

Antwort von Joosy am 06.07.2011, 10:20 Uhr

dachte eher diese allisia ist sm,wenn die nicht da ist,dann kommen zu hauft postings von ihr,,und verrückte muddi= werner?
man weiss es nicht...
geh mal lieber wieder...
wird ja immer verrückter hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falsch

Antwort von mf4 am 06.07.2011, 10:20 Uhr

Er bekommt das Auto, wenn er den Schnuller nicht mehr braucht?
Unsinn!
Geschenk gibts als Ersatz sofort.

Mit 4... da hätte man auch früher mal anfangen können ohne Schnuller, er hat sich zu lange dran gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häsle

Antwort von Häsle am 06.07.2011, 10:20 Uhr

Damit kann ich leben. Wobei das Thema ja leider nicht mal so richtig interessant war. Das können Andere besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häsle

Antwort von ösitina am 06.07.2011, 10:20 Uhr

Womit Du durchaus recht hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nun hör doch endlich auf mit dem theater...

Antwort von Reni+Lena am 06.07.2011, 10:21 Uhr

deine ganzen Posts die letzten 2 tage waren doch sowas von eindeutig provokant angelegt dass es schon gar nicht unauffälliger mehr ging.
immer wieder ein "reiz"-Thema und wenn keiner drauf angesprungen ist dann hast du schön mit dem nächsten nick nachgestichelt.
Himmel, was für ein kindergarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich so schlecht wegen dem Schnuller aber auch Kinderarzt und Zahnarzt sag

Antwort von PaulaJo am 06.07.2011, 10:21 Uhr

Und genau DAS ist es was mich so ärgert.Es geben viele Leute Tipps,versuchen zu helfen und werden letztendlich verarscht.

Und dann versucht die *****auch noch im eigenen Thread zu provozieren um die Leute ein bisschen aufzumischen.Nee,macht echt keinen Spaß mehr hier.

Ich hoffe dieser Thread wird gemeldet.

Ich wußte übrigens gestern schon das sie ein Fake ist.Von wegen Paranoia...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ösi

Antwort von ösitina am 06.07.2011, 10:21 Uhr

Guck mal eben nach oben sie hat sich eben vertan

@verrücktemuddi ist morgenmuffel ist Alissia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hormoni

Antwort von ösitina am 06.07.2011, 10:23 Uhr

Echt ist sie das??

Wie schööön, denn ihre Lügen waren nicht mehr auszuhalten.

Jaja angeblich aus Russland nach Deutschland gezogen und da keinerlei Geld vom Staat bekommen und dann auch noch Kindergarten und Schulgeld selbst bezahlen, ja wers glaubt *lachweg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paula

Antwort von ösitina am 06.07.2011, 10:24 Uhr

ICh weiß es schon länger dass sie ein Fake ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hormoni

Antwort von hormoni am 06.07.2011, 10:25 Uhr

Ja, die ist gesperrt. Hab im TP gepostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ösi

Antwort von hormoni am 06.07.2011, 10:28 Uhr

Tina, sie hat versucht, provokante Postings als verrückte Muddi zu senden, weil der andere Link nicht mehr ging. War gestern schon so.

Gut, dass wir das alle geahnt haben und zusammengehalten haben :-)

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das steht uns auch noch bevor :-(

Antwort von Eeyro82 am 06.07.2011, 10:30 Uhr

sie wird im sept. 4 Jahre und OHNE geht es einfach nicht vor allem Nachts.. Weiß nicht wie ich das anstellen soll. Habt ihr ihn einfach weggenommen oder wie habt ihr das gemacht?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ösi

Antwort von ösitina am 06.07.2011, 10:30 Uhr

Boah ist die doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gott wie arm! Also frau 1000nicks :-/

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 06.07.2011, 10:33 Uhr



Ich geh einen Kaffee trinken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsch

Antwort von tina70 am 06.07.2011, 10:36 Uhr

ich finde es auch ganz schrecklich, wenn kinder mit 4 noch am schnuller nuckeln. und noch schrecklicher finde ich es, wenn mütter es schwer fällt, so alten kindern den schnuller wegzunehmen...da kann ich nur mit dem kopf schütteln.
liebe mütter...4 jährige sind KEINE babys mehr und brauchen KEINEN schnuller mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.