Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyA. am 28.03.2017, 11:22 Uhr

Frühstück für 1jährige

Meine Maus ist 11 Monate und bekommt morgens noch ihre Flasche mit Pre Milch. Soll ja im 1ten Jahr auch so bleiben.
Was gabs danach bei euch zum Frühstück?
Muss dazu sagen dass sie gerade erst ihren ersten Zahn bekommt, also Brot als vollwertige Mahlzeit geht noch nicht. Sie lutscht zwar dran rum ,aber im Magen landet noch nicht viel. Brei hingegen isst sie gut, daher dachte ich eher an Müsli oder so? Würde es gerne selber machen.
Habt ihr ein "Rezept" für mich?

 
12 Antworten:

Re: Frühstück für 1jährige

Antwort von HSVMarie am 28.03.2017, 11:36 Uhr

Bei uns in der Kita gibt es einen Müslitag und da sollen die Kleinen (zwischen 1 und 2) immer Brit mitbringen, weil sie Müsli noch nicht so gut essen können.

Meine Kinder haben mit 12 Monaten schon komplett am Familientisch mitgegessen. Gestillt wurden sie zum Einschlafen, Nachts und auch mal quasi als kleiner Snack zwischendurch, wenn es eingefordert wurde. Sie haben mit 12 Monaten normales Feinbrot mit Frischkäse, einfach Butter, Gouda oder Tartex gegessen. Meine Jüngste hatte mit 12 Monaten 2 Zähne.

Biete ihr einfach was an und einfach etwas später nochmal eine Flasche, wenn sie nach 30 Minuten wieder Hunger hat oder halt direkt im Anschluss. Das wird schon besser werden. Übung macht den Meister :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück für 1jährige

Antwort von Morla72 am 28.03.2017, 11:44 Uhr

Unser Kind ist knapp 14 Monate, und hier gibts morgens einen 3-Korn-Brei (für Babys, ab 4. Monat angeblich) mit Vollmilch und etwas Banane reingeschnippelt. Anderes Obst wird wieder ausgespuckt.
D.h., Blaubeeren gehen auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück für 1jährige

Antwort von mama-nika am 28.03.2017, 11:47 Uhr

Hallo

Ein Rezept für Müsli habe ich nicht.
Unsere haben mit 1Jahr morgens noch Flasche bekommen bzw gestillt im Bett und wenn wir dann gefrühstückt haben, haben sie klringeschnittenes Brot mit Aufstrich bekommen (gequetschte Avocado, Butter,...) auch Wurst und Käse ging da schon, sie hatten allerdings auch schin viele Zähne. Und Obst haben sie auch gerne morgens gegessen. Gibt ja auch allerhand weiches Obst wie Banane, Pfirsich, Aprikose, Pflaume usw
Ab einem Jahr KANN das Kind theoretisch mit am Tisch alles essen, was ihr auch esst. Muss es aber nicht . wenn es morgens mit Milch allein zufrieden ist, kannst du etwas später dann einen Snack anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück für 1jährige

Antwort von mama-nika am 28.03.2017, 11:49 Uhr

Naturjoghurt mit frischen oder TK Beeren haben meine Kinder auch oft morgens gegessen.
Es gibt auch Kindermüsli von Hipp fällt mir gerade ein, das wird sehr matschig, wenn man es mit Milch mischt.
Ob da Zucker drin ist, weiss ich jetzt allerdings nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück für 1jährige

Antwort von Hadriana am 28.03.2017, 12:00 Uhr

Unserem Sohn haben wir morgens immer einen Brei aus einem rohen, pürierten Obststück (Apfel, Birne, Banane, Erdbeeren, Mango oder so, je nach Saison) und Alnatura Haferschmelzflocken gemacht. Etwas Orangensaft dazu, dann lässt es sich leichter pürieren. Gesünder geht's kaum! Vitamine und Ballaststoffe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück für 1jährige

Antwort von MeineGüte am 28.03.2017, 12:00 Uhr

Meiner ist 10 Monate und ist Brot mit Frischkäse zb.
Oder dünn Leberwurst.
Gibt auch Fleisch im Glas für Babies. Das kann man auch nehmen.
Dünn Marmelade manchmal...

Bananenstifte, Nektarinen kleingeschnitten, geriebene Äpfel. Sowas halt.

Gestern das 1. Mal einen Joghurt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück für 1jährige

Antwort von MeineGüte am 28.03.2017, 12:00 Uhr

Meiner ist 10 Monate und ist Brot mit Frischkäse zb.
Oder dünn Leberwurst.
Gibt auch Fleisch im Glas für Babies. Das kann man auch nehmen.
Dünn Marmelade manchmal...

Bananenstifte, Nektarinen kleingeschnitten, geriebene Äpfel. Sowas halt.

Gestern das 1. Mal einen Joghurt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück für 1jährige

Antwort von Lewanna am 28.03.2017, 12:10 Uhr

Von Allnatura gibt's auch ein Kindermüsli, dass haben meine Kinder gerne gegessen.
Aber eher als 2. Frühstück, erstes Frühstück blieb die Milchflasche.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück für 1jährige

Antwort von Clivi8 am 28.03.2017, 12:30 Uhr

Hier gab und gibt es zum Teil noch kurz mit Wasser aufgekochte Hafer- oder Multikornflocken von Kölln dazu geriebenes Obst und einen Klecks Naturjoghurt. Alles gut vermengen und fertig. Regt zum Kauen an, weil es nicht zu breiig ist und schmeckt unserer kleinen Biene immer gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück für 1jährige

Antwort von Neutrina am 28.03.2017, 13:32 Uhr

Wir hatten immer das Alnatura Kindermüsli. Das ist ganz fein gemahlen und gibt mit etwas Milch/Joghurt und wenn man mag gedrücktem Obst (Banane, Erdbeern) einen tollen Frühstücksbrei. Irgendwann fand er dann mit 2 ca Papas Müsli interessant und seit dem isst er ganz unterschiedlich zum Frühstück. Mal mit Papas Früchtemüsli, mal von Freche Freunde solche Kringel oder Sternchen oder auch da das Müsli (das ist auch realtiv fein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück für 1jährige

Antwort von Christine70 am 28.03.2017, 19:31 Uhr

Mit 1 Jahr wollten meine Kinder nach dem Auftehen ihre Flasche. Damals gab es noch Milumil 3. Als zweites Frühstück gab es dann Brot ohne Rinde mit Frischkäse, Leberwurst oder andere Streichwurst und meist eine Banane.
Müsli gab es in dem Alter nict, mochten sie nicht. Dann eher einen Flockenbrei oder Griesbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück für 1jährige

Antwort von Tan_Sop2016 am 28.03.2017, 19:50 Uhr

Unsere kleine ist knapp 11 Monate und isst morgens ne Scheibe Brot mit Schmierkäse. Manchmal auch Frischkäse. Beides aber sehr dünn!
Sie hat noch keine Zähne (wo bleiben die nur?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.