Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 06.11.2014, 15:36 Uhr

Frage

Wie oft sollte ein guter Vater eurer Meinung nach das Kind anrufen? Und wie oft besuchen? Angenommen es könnten beide ziemlich oft weil keine großen Termine oder so
Situation: Eltern seit 8 Jahren getrennt, Kind 8 Jahre, kaum Kontakt bislang, Entfernung 25 km, Bus Verbindung vorhanden, kosten 13 Euro HINUNDWEG rueck fahrt zusammen

 
62 Antworten:

Re: Frage

Antwort von desire am 06.11.2014, 15:38 Uhr

Ein Vater der sich was aus seinem Kind macht obwohl er von der Mutter getrennt lebt, der ruft auch mal zwischendurch an, holts Kind einfach so mal ab oder unternimmt was mit ihm.
Von Geburtstagen oder Feierlichkeiten geh ich mal von aus dass er dabei ist.

Halt allgemein am Leben des Kindes teilnehmen, da gibts für mich keine Regel so alle 14 Tage oder alle Monate.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von desire am 06.11.2014, 15:39 Uhr

ansonsten hat er für mcih auch kein Recht sich Vater zu nennen...Erzeuger vielleicht aber Väter sind andere Typen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Honey58 am 06.11.2014, 15:39 Uhr

Meine Eltern haben sich getrennt als ich noch sehr klein war. Unter der Woche war ich bei meiner Mutter und am Wochenende (von Fr bis So) habe ich bei meinem Vater "gewohnt". Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mich mein Vater jemals unter der Woche angerufen hat, wenn nicht irgendetwas besonderes anstand oder es einen Anlass gab.

Ach so, mein Vater ist der beste Vater auf der Welt.......obwohl er mir auch manchmal wirklich auf die Nerven geht bzw. ich nicht alles gut finde was er macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von ösitina am 06.11.2014, 15:40 Uhr

Richtig....

Aber es gibt auch Mütter, die den Vätern derart viele Steine in den Weg legen, dass diese dann vor lauter Frust aufgeben und gar nicht mehr kommen....kenne da eine.....und danach hat sie sich immer aufgeregt wie gemein der Ex ist weil er nicht mehr kommt, mich hat das ehrlich gesagt nicht gewundert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Malefizz am 06.11.2014, 15:44 Uhr

Oder auch den Vater vorm Kind ständig schlecht machen und runterputzen, bzw. "Nettigkeiten" (auch telefonisch) direkt in Hörweite des Kindes austauschen, und anschließend ihren negativen Gefühlen freien Lauf lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Tweety2014 am 06.11.2014, 15:44 Uhr

Keine ahnung ich kenne 2 da läuft das so super eine woche hat er das kind eine woche sie und es gibt kein streit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von ösitina am 06.11.2014, 15:45 Uhr

Ja, sowas würde hier auch gemacht....sagen dürfte man nichts, denn dann würde immer behauptet es stimme nicht, und nur der Mann sei böse...

Sicher er war echt kein Engel, aber trotzdem.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Malefizz am 06.11.2014, 15:51 Uhr

It takes two to tango, sage ich dazu nur. Ich finde es hinterfotzig, Väter nach solchen Maßstäben zu bemessen, um sich selbst eventuell aufzuwerten.

Auch ein Wenigtelefonierer oder Seltenbesucher kann ein liebender Vater sein, aber wenn keine Kohle da ist, oder er selbst nicht so der Mitteilungsbedürftige (und welcher Mann redet wirklich gern und viel, vor allem am Telefon?), warum soll er nur deshalb gleich per se ein schlechter Vater sein?

Als Mutter muss man sein Kind zwar nicht hinterhertragen, aber eben auch den Kontakt fördern und erleichtern, ohne sich selbst dabei zu inszenieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von desire am 06.11.2014, 15:54 Uhr

sorry aber das seh ich anders.

Wie kann jemand ein echter Vater sein wenn er sein Kind ev alle Monate mal abholt oder nur zu Geburtstagen oder Weihnachten telefoniert??
Das ist kein Vater für mich tut mir leid.

Was anderes ist es wenn eine grosse Entfernung dazwischenliegt. Da gehts oft nicht anders ja....aber ein paar km...? ne das ist reines Desinteresse wenn man sich da nicht öfters meldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von ösitina am 06.11.2014, 15:55 Uhr

Ja, man sollte es versuchen...

Mein Ex kam z.b. Regelmäßig und hat seine Jungs abgeholt, und was machte er? Hockte sie vor den TV und putzte Auto oder sonstwas...

Sich mit Kindern beschäftigen, null....seine Quittung bekam er von den Jungs ziemlich bald, sie wollten nimmer mit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Desire

Antwort von ösitina am 06.11.2014, 15:56 Uhr

Man kann halt nicht in die Köpfe seiner Mitmenschen reinsehen, wer weiß warum er das tut, bzw in dem fall nicht tut?

Jung und dumm vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von spassnudel am 06.11.2014, 15:57 Uhr

Ich find anrufen könnte er täglich, um zu Fragen wie die Schule und der Tag so war und besuchen ,wenn er nicht berufstätig ist, zwei mal die Woche ansonsten am Wochenende .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desire

Antwort von desire am 06.11.2014, 15:58 Uhr

das kann schon sein, aber auf Kosten seiner Vaterschaft.

DAs muss sogar schon einem 16jährigen klarsein, dass wenn ich mich nicht mit meinem Kind beschäftige ich mich nicht Vater nennen darf oder kann. Denn das Kind wird dich nicht als Vater sehen......da sind Lebensgefährten die neu ins Leben der Kinder und Mütter kommen oft mehr Väter als die Leiblichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von hormoni am 06.11.2014, 16:00 Uhr

Willst du jetzt darauf hinaus:

Lebensgefährte gaaanz gaaaanz toller Papi,

Erzeuger= Arschloch?

Aus meiner Sicht: Ich kenne die Meinung des Erzeugers nicht, deshalb kann ich dazu auch nichts sagen.

Möglicherweise hat er ja Gründe dafür, sich wenig um das Kind zu kümmern, die wir hier nie erfahren werden...

Es gab mal ne Zeit, da hast du mit dem Gedanken gespielt, wie es noch einmal mit ihm wäre...

Grüße

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von PatriciaKelly am 06.11.2014, 16:00 Uhr

Mir fiel es nur Grade wieder ein dass er wohl schon 4 Wochen nicht mehr angerufen hat. Gefuehlt seit ich meinen Freund hab
Aber ich glaube dass er danach schon nochmal angerufen hat
Aber gesehen hat er seinen Sohn die letzten 4 Monate 2x glaub ich.
Mir Solls ja egal sein. A. Fragt auch nicht mehr nach ihm. Der ist ja nicht blöd der sagt selber Papa interessiert sich nicht fuer mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desire

Antwort von ösitina am 06.11.2014, 16:01 Uhr

Ja, ich sehe es wie du, aber glaubst du dass das solchen Menschen klar ist?
Nein!
Meinem Ex war es auch nicht klar, im Gegenteil er machte noch so dumme kindische Aussagen wie "jetzt hab ich zwei neue Kinder da brauchen die Jungs eh nimmer kommen"

Genauso Wie es den Müttern die den Vätern steine in den Weg legen es nicht schnallen was sie da anrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Steffi528 am 06.11.2014, 16:01 Uhr

täglich anrufen, um immer wieder die gleichen Sachen zu hören? Und dann nach ein paar Wochen und Monaten werden die wirklich wichtigen Dinge überhört, weil sich so viel "Gewöhnung" ein gespielt hat, das ein echtes Interesse kaum mehr möglich ist?
Nö, ein gute Papa muss nicht jeden tag anrufen Berufstätig sein, ja das könnte er. (Mutter aber auch, wenn das Kind nicht zu klein ist). Aber jeden Pups telefonisch abfragen???? Das nervt ja dann doch auch.
Es sollte zum Wohl des Kindes sein und keine Unruhe in einen tagesablauf hineinbringen. das verwirrt doch, wenn ein vater sich 8 jahre kaum gekümmert hat (Interpretatioonssache) und dann andauern Pseudomäßig anruft. das ist doch total unglaubwürdig auch für das Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desire

Antwort von PatriciaKelly am 06.11.2014, 16:01 Uhr

Oh ja..... Da sagst du was wahres desi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von desire am 06.11.2014, 16:01 Uhr

es ist ja jetzt auch einer da der die wirkliche Vaterrolle übernommen hat.

Von daher blendet er ihn aus.....alles ist ersetzbar ...fast alles.....aber sowas sicherlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von spassnudel am 06.11.2014, 16:02 Uhr

In 4 Monaten nur zwei mal, das ist wirklich wenig. Ist er denn berufstätig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Malefizz am 06.11.2014, 16:03 Uhr

Sorry, aber wenn die Mutter jedesmal eine Szene macht, Forderungen stellt und vor allem sich und dem Kind zu gewissen Anlässen nur heile Familienwelt vorgaukeln will, wurde die Paarebene nicht gegen die Elternebene eingetauscht. Man kann nicht immer nur anderen die Schuld in die Schuhe schieben, vor allem nicht pauschal.

Und PK fragt nicht einfach ins blaue - sie will von uns die Bestätigung, dass der KV ein Arsch ist, wie sie selbst oft genug gesagt hat, damit der neue Kerl dessen Platz mit Fug und Recht einnehmen kann.

Man sollte erwachsen genug sein, dem Kind nicht den Vater zu nehmen! Wenn, dann sollte das Kind aus eigenen Stücken zu dem Urteil gelangen, aber so wie PK das bisher gehändelt hat, bleibt A. Nur ein Weg: mein Erzeuger taugt nix, der neue Kerl ist der beste Vater der Welt...

Nicht schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desire

Antwort von desire am 06.11.2014, 16:03 Uhr

Kinder sind da ehrlich...sollen sie auch sein dürfen. Wenn ein Vater kein Vater (mehr) ist dann dürfen sie sich abwenden. Nur weil er auf einem Blatt Papier da steht heisst das noch nicht dass er alles Recht der Welt an dem Kind hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von PatriciaKelly am 06.11.2014, 16:03 Uhr

Pffff.... Ne. Nichtmal ne Ausbildung hat er geschweige denn Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf den Spruch hat PK gewartet!

Antwort von Malefizz am 06.11.2014, 16:04 Uhr

Genau das wollte sie hören, und nichts anderes. Vor allem nicht, dass SIE selbst ihren ANTEIL an dem miserablen Verhältnis hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von desire am 06.11.2014, 16:04 Uhr

ich hab ja ein wenig mehr von der GEschichte mitbekommen....auch nicht alles, aber dennoch.....
und es war teilweise halt wirklich so, dass er gekommen und gegangen ist wann ER wollte. Egal obs das Kind verletzt hat oder nicht. Sowas kann und darf man einfach nicht bringen fertig.
Und man kann auch nicht erwarten dass man noch als Vater angesehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von PatriciaKelly am 06.11.2014, 16:05 Uhr

Quatsch
Er und ich machen auch genug Fehler noch bestimmt. Er muss sich doch da erst noch reinfinden. Aber um meinen Freund geht es nicht. Mir fiel der vk nur ein als ich Grade am Hbf stand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desire

Antwort von ösitina am 06.11.2014, 16:05 Uhr

Natürlich nicht...
Aber ich bin auch überzeugt dass man Kinder manipulieren kann...

Mein Ex hat seine Kinder z.b. Das letzte mal 2005 gesehen, ihnen fehlt es nicht, sie haben ja meinen Partner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den Spruch hat PK gewartet!

Antwort von desire am 06.11.2014, 16:05 Uhr

Sie hat sich aber wenigstens oft bemüht das Verhältnis Vater/Sohn zu behalten...der Vater hingegen hat sich schlicht geweigert in manchen Situationen die wichtig gewesen wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von dee1972 am 06.11.2014, 16:06 Uhr

Willst du denn überhaupt, dass sich dein Ex kümmert? Schließlich sagt doch dein Kind zum neuen Freund bereits Papa? Wäre es dir nicht lieber, wenn dein Ex nicht auf der Bildfläche erscheint und euch stört?

War A. ein Wunschkind? Sorry, hab das grad nicht so auf dem Schirm. Hat er sich anfangs um A. gekümmert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desire

Antwort von desire am 06.11.2014, 16:06 Uhr

kann man ja...das glaube ich von PK aber nicht weil sie es ja immer unterstützen wollte dass der Erzeuger sein Kind sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von spassnudel am 06.11.2014, 16:07 Uhr

Gut wenn er sich schon seid acht Jahren nicht um ihn kümmert , dann ist das was anderes..Aber trotzdem wenn er ihn schon nicht mal ab und zu abholt würde ich sagen das er sich wenigstens 2-3 mal die Woche meldet und sei es nur die Kindesmutter fragt wie es dem Jungen geht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Malefizz am 06.11.2014, 16:07 Uhr

so isses!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von spassnudel am 06.11.2014, 16:08 Uhr

Dann hat er doch genug zeit und könnte ihn öfters besuchen, solche Väter versteh ich echt nicht, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von PatriciaKelly am 06.11.2014, 16:08 Uhr

Nein mein Freund steht gar nicht zur Debatte.mir fiel es nur vorhin an der Haltestelle ein dass es fuer ihn ja theoretisch kein akt waere 1x die Woche anzurufen oder 1x im Monat das Kind zu holen
Aber nix
Kein Geld kein Interesse nix
Und beim 2. macht er es ja genauso
Da weiß er ja nicht mal wie das Kind aussieht weil er es noch nie gesehen hat und das Kind ist 5 oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den Spruch hat PK gewartet!

Antwort von desire am 06.11.2014, 16:08 Uhr

hallo!!! 8jährige Jungs brauchen einen Vater!!!! Einen der mit ihnen rausgeht, kickert, in den Tierpark fährt, ihnen bei den Hausaufgaben hilft ihnen zeigt wie man mit der Bohrmaschine umgeht!!! Und keinen der alle Monate mal anruft weils grad mal passt!
kinder brauchen Präsenz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...die Kindsmuddi fragt?

Antwort von hormoni am 06.11.2014, 16:09 Uhr

Gott bewahre!

Die denkt ja dann sofort, dass der Ex wieder was von ihr will...

...so kommt es mir zumindest manchmal vor!

Sorry PK, aber bei deinen Partnerschafts-Posts kommt mein Blutdruck regelmäßig in Wallung...

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von desire am 06.11.2014, 16:09 Uhr

vergiss ihn. A. hat deinen Freund, der ist mehr Vater als der Erzeuger je war. Damit wärs durch für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von PatriciaKelly am 06.11.2014, 16:09 Uhr

Ja du, ICH auch nicht!!! ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was willst du denn überhaupt?

Antwort von hormoni am 06.11.2014, 16:10 Uhr

Ich meine, er war doch schon immer nicht so der Ober-Kümmerer...

Insofern finde dich doch einfach mit der Tatsache ab! A. tut es doch auch!

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von ösitina am 06.11.2014, 16:10 Uhr

Sag mal, hättest du schonmal eine Beziehung die in die Brüche ging?
Wie fändest du das wenn dein Ex mehrmals die Woche anruft?

Ich fände das nicht sooo prickelnd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die Kindsmuddi fragt?

Antwort von PatriciaKelly am 06.11.2014, 16:11 Uhr

Quatsch. Selbst wenn. Wäre sein Problem nicht meins. Aber wir sind sowas von fertig miteinander alle beide.
Aber wir koennen normal reden wenn wir am telefon sind oder man sichzufaellig trifft. Das laeuft wohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von PatriciaKelly am 06.11.2014, 16:11 Uhr

Er sagt nicht Papa zu meinem Freund
Er hat sich nie gekümmert.
A. War ein Wunschkind ja. Nur zu dem Zeitpunkt noch nicht geplant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag mal

Antwort von ösitina am 06.11.2014, 16:12 Uhr

Woher weißt du das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von rala_25 am 06.11.2014, 16:12 Uhr

Da muss ich wiedersprechen.
Ich fand die Bezeichnung "Erzeuger" Zeit meines Lebens wiederlich.
Über meinen (mir so gut wie unbekannten) Vater wurde so gesprochen als wäre er etwas minderwertiges und ich, als seine Tochter, war ja ein Teil eines so minderwertigen Objektes.

Auch wenn der Vater meines Sohnes diesen Titel nicht verdient, ich werde ihn sicherlich niemals als "Erzeuger" bezeichnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal

Antwort von PatriciaKelly am 06.11.2014, 16:13 Uhr

Von ihm selbst.


Ja manchmal denkt man hakt schon dran wenn man an bestimmten Orten ist ne. Bleibt nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die Kindsmuddi fragt?

Antwort von hormoni am 06.11.2014, 16:13 Uhr

war das voriges Jahr, auf dem Weihnachtsmarkt? Wo du drüber nachgedacht hast? Oder war das vorletztes Jahr?

Egal.

Der KV macht es dir nie recht. Soviel steht fest.

A. hat sich längst mit der Situation arrangiert. Solltest du vielleicht auch.

Grüße

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den Spruch hat PK gewartet!

Antwort von Malefizz am 06.11.2014, 16:13 Uhr

Ich habe nicht behauptet, dass es toll ist, wie es zwischen den Dreien läuft, ich möchte nur klar zum Ausdruck bringen, dass PK IMHO wesentlich daran beteiligt ist...

Mir stinkt es, wie sie sich hier als armes Hascherl präsentiert, wohlwissend, dass sie hier Dinge ge- und beschrieben hat, wo man bestenfalls nur mit dem Kopf schütteln konnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal

Antwort von ösitina am 06.11.2014, 16:14 Uhr

Ich finde du solltest damit abschließen, dein Sohn scheint dies ja besser zu können als du, ich finde nicht dass der richtige Vater unbeding präsent sein muß, es tuts auch jede beliebige andere männliche Person...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die Kindsmuddi fragt?

Antwort von Malefizz am 06.11.2014, 16:17 Uhr

Klar hat der sich arrangiert. Er ist ja nicht blöd, und weiß, was seine Mutter hören will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von dee1972 am 06.11.2014, 16:40 Uhr

Ich meinte, ob er vom Vater auch ein Wunschkind war?

Oh, sorry ich hab grad nachgelesen. Dein Freund bezeichnete sich als Papa... nicht dein Sohn. Mein Fehler.

Wie reagierst du denn, wenn A. sagt "ich bin dem Papa egal"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von FamilyLove am 06.11.2014, 16:45 Uhr

Also war und wird er nie der Vater von A. sein, einfach nur der Erzeuger der ab und zu mal sein sohn sehen will, bzw es nur macht weil er das gefühl hat das er es einfach mal machen muss....

Er hat Mama und vielleicht für ihn gesehen einen Vater (dein freund)der ihn liebt.
Vielleicht sagt er irgendwann auch Papa. (nach der hochzeit)
wenn nicht, dann nicht.

Wenn der Erzeuger von anfang an kein Interesse hatte, dann wird er es in den nächsten 8 Jahren auch nicht mehr haben....

A. kennt es doch gar nicht anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von luna8 am 06.11.2014, 16:48 Uhr

Das kann man so pauschal schlecht sagen. Vielleicht will der Papa keinen Kontakt zur Mutter oder es ist ihm ( warum auch immer) nicht so oft möglich oder recht ??!


Alle 2 Tage anrufen ( wenn Interesse besteht) und 1x die Woche treffen sollte drin sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von PatriciaKelly am 06.11.2014, 16:49 Uhr

Ich sag dann meist gar nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den Spruch hat PK gewartet!

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 06.11.2014, 17:29 Uhr

Wir kennen SEINE Seite nicht!

Und ICh werde deshalb GAR nichts dazu sagen, jede Medaillie hat nämlich ZWEI Seiten und jede Situation ebenfalls!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch, sollte unter desires Beitrag

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 06.11.2014, 17:29 Uhr

Aber Malefizz weiß das sicher ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Ani_k am 06.11.2014, 17:41 Uhr

Meine Tochter ist alle 14 Tage bei ihrem Papa aber er ruft zwischendurch auch nie an. Selbst in den Ferien nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Patti1977 am 06.11.2014, 18:27 Uhr

Bei uns wird garnicht telefoniert ausserhalb des Umgangs. Wie die busverbindung ist, macht keinen Vater aus sondern wie er Zeit verbringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verstehe ich nicht

Antwort von mf4 am 06.11.2014, 19:32 Uhr

Jetzt wo es doch einen gibt der nach deinen Worten besser für A ist als der Vater je war, ist und sein wird... würde es doch gar nicht mehr in euer Leben passen, wenn er ein "guter Vater" wäre, der wöchentlich anruft und alle 2 Wochen und die halben Ferien das Kind holt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegenfrage

Antwort von Mutti69 am 06.11.2014, 19:39 Uhr

Wie sollte eine “gute“ Mutter die Beziehung zum Kindsvater gestalten, so dass er möglichst unbelastet Umgang mit seinem Kind haben kann?

Du hast ihn immer wieder sofort in den Senken gestellt, wenn er Umgang hatte. Du verpulverst die Kohle für den Wientrip und “kochst“ folgend mit 15 Euro...machst aber die Riesenwelle weil Antonov im Umgang auf einer Matratze am Boden pennt und Pizza bei ihm isst.

Wenn er Umgang wollte, hast du dich dazwischen gedrängt - und eingeklinkt-, teilweise mit dem Gedanken, die Beziehung neu aufleben zu lassen.

Gut genug war ER nie! Muss frustrierend für ihn sein.

Ob er Kontakt zum zweiten Kind hat, kannst du nicht wissen...denn WENN er welchen hätte, wäre es mehr wie unklug DIR das auf die Nase zu binden.

Dein jetziger Freund wird die Rolle des Vaters nicht von jetzt auf gleich einnehmen können. Er ist es nicht und es wäre unschön du suggeriert Antonov dies . Und du solltest nach der kurzen Zeit, die ihr zusammen seid auch darauf achten, dass dein neuer Freund sich nicht in diese Position “drängt“.

Antonov wir älter...irgendwann läuft es anders, als DU es willst. Nicht alles läßt sich von der Sissiträunerei ins reale Leben retten. Er wird eine eigenständige Person werden und ich denke du wirst deine Quittung noch erhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage

Antwort von mf4 am 06.11.2014, 19:54 Uhr

Ich finde es ebenfalls übereilt und nicht richtig, dass Aljoscha nun einen tollen-besseren-Papa hat. Er weiß er hat einen... der neue Märchenprinz als Freund für den Jungen wäre eher eine passende Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.11.2014, 0:39 Uhr

Klug geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.11.2014, 0:41 Uhr

Genau darum geht es.
Es ist egal was für ein Vater der echte Vater ist.
Dieses Bild ist längst gemalt.
Pak hat einen neuen Wunschpapa und sucht hör nun die Absolution ihn auch ihrem Sohn aufzudrängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.