Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julinico am 25.07.2012, 8:40 Uhr

Frage zu SIGG Flaschen

Guten Morgen, ich habe gestern für meinen Sohn eine SIGG Flasche gekauft, diese ist ja aus Alu und oben dann zum drehen, dass was zum Trinken raus kommt, wie ist das bei dem heißen Wetter, wir sind später den ganzen Tag weg, wird das Trinken in dieser Flasche warm oder hält es die Temperatur wie man sie vorher einfüllt?

 
4 Antworten:

Re: Frage zu SIGG Flaschen

Antwort von mf4 am 25.07.2012, 8:41 Uhr

Du wirst sicher KEINE Flasche finden, die den ganzen Tag die Temperatur hält. Das schafft nicht mal eine teure Thermoskanne den ganzen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu SIGG Flaschen

Antwort von Mutti69 am 25.07.2012, 8:52 Uhr

Alu ist ein guter Leiter, somit wird kaltes recht schnell war. Es gibt aber für Sigg-Flaschen eine Thermoisolierung, die kann man seperat dazu kaufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu SIGG Flaschen

Antwort von Häsle am 25.07.2012, 9:00 Uhr

Aluflaschen werden sehr schnell warm, bzw. auch sehr schnell wieder kalt. Wir haben die kleinen Aluflaschen immer in eine Isoliertasche (damals für die Babyflaschen sehr günstig bei dm gekauft) gesteckt. Das hält schon eine Weile kalt, vor allem, wenn man beim Einfüllen noch ein paar Eiswürfel in die Flasche gibt.

Falls du mal eine gute Isolierflasche kaufen willst, kann ich dir die Alfi-Flaschen empfehlen. Die halten sehr lange die Temperatur. Also die Iso-Flaschen von denen, nicht die normalen Aluflaschen, logisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu SIGG Flaschen

Antwort von Leewja am 25.07.2012, 9:24 Uhr

wird warm, ist aber gar nicht so verkehrt.

kaltre getränke sorgen eher für noch mehr hitzeempfinden danach, in heißen ländern wird ja erstaunlich viel heißer tee getrunken....lauwarm ist ein guter kompromiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.