Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elik am 03.10.2010, 11:45 Uhr

Frage zu Pendelhoden

die Ärztin in der Notfallklinik gestern meinte, mein Sohn hat das und ich soll ihm beim Baden den Bauch massieren.
Unsere KiA hat nicht von der Massage erzählt.

Bis wann soll alles auf den richtigen Platz sein? Wollte jetzt was dazu lesen, habe was von einer OP nach 3 Jahren gefunden und werde unruhig.

Hatte das jemand von euch?

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Pendelhoden

Antwort von XYSilke2 am 03.10.2010, 11:52 Uhr

hallo,nils hatte das damals auch und mit 3jahren wurde der operiert.also eine massage mussten wir auch nicht machen,das kenne ich nicht.
die ärzte warten halt noch ob sich der hoden von alleine in den sack legt und wenn das nicht passiert wird es operativ gemacht.bei nils wurde damals sogar noch zeitgleich bei der op festgestellt das er einen leistenbruch hatte,den sie sofort mitgemacht haben.es ist dann hinterher eine winzigkleine narbe die man fast gar nicht sieht wenn man es nicht weiß.

mach dir keine sorgen.habt ihr keinen kinderchirugen bei euch?ansonten sprich nochmal mit dem KiA.

lg silke

http://www.urologie-remscheid.de/krankheitsbilder,kinderurologie---hodenhochstand-leistenhoden,89.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Pendelhoden

Antwort von TinaE1974 am 03.10.2010, 12:03 Uhr

Huhu

Ich schon wieder

Meine Jungs hatten beide einen PEndelhoden, haben bei beiden eine Nasenspray und Spritzenkur gemacht (Hormone) half aber nichts, daher kam dann beim großen mit 6 Jahren und beim kleinen mit 3 Jahre eine OP, habe bei beiden gleichzeitig Mandel und Polypen OP gehabt, war nix tragisches, durften halt ne zeitlang nicht toben und der große eine zeitlang seine Schultasche nicht tragen ansonsten ists ein leichter Eingriff.

Ich denke die Ärztin meinte dies nur weil nach dem Baden der Hoden leichter runtergeht damit Du siehst ob es klappt.
Rede nochmals mit Deinem KiArzt, es sollte möglichst bald gemacht werden da dies sich negativ auf die Spermaproduktion auswirkt wenn man zu lange wartet.

lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Pendelhoden

Antwort von Fleeti am 03.10.2010, 13:57 Uhr

Hallo,

wir sind gerade durch die U7a mit der Diagnose gerutscht. Vorerst kein Handlungsbedarf.
Wenn unser Sohn sitzt dann sind sie unten. Prüf das mal.

Grüßle

Fleeti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.