Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddel-maus am 04.01.2013, 13:44 Uhr

Frage zu Blindgängern (Silvesterrakten,etc)

Wieso sammelt man die ein paar Tage später ein, schneidet sie auf und zündet sie an?? Warum lässt Papa das den 10 jährigen Sohn machen und wundert sich dann das das verpufft und im Gesicht und am Oberkörper des Kindes landet ?

Der Junge hatte echt Glück und es ist alles 2. gradig und heilt dann ab, aber im Moment hat er starke Schmerzen und bis es sich beruhigt dauert es noch ein paar Tage.

 
25 Antworten:

Re: Frage zu Blindgängern (Silvesterrakten,etc)

Antwort von mf4 am 04.01.2013, 13:46 Uhr

Frag den Papa, den scheinst du ja zu kennen. Wenn du das beobachtet hast... warum hast du nicht eingegriffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Blindgängern (Silvesterrakten,etc)

Antwort von tingel am 04.01.2013, 13:46 Uhr

Wer tut denn sowas? Ein sehr vorbildlicher Papa, muß ich schon sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Blindgängern (Silvesterrakten,etc)

Antwort von knuddel-maus am 04.01.2013, 13:48 Uhr

Ich habe das Kind auf Station und der Papa hat sich anscheinend erst einmal blicken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Blindgängern (Silvesterrakten,etc)

Antwort von mf4 am 04.01.2013, 13:48 Uhr

Ach so... hatte mich gewundert, was du alles weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Blindgängern (Silvesterrakten,etc)

Antwort von desire am 04.01.2013, 13:48 Uhr

weil dieser Vater anscheinend ein Vollpfosten ist!


kein verantwortungsvoller Mensch tut so etwas.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Blindgängern (Silvesterrakten,etc)

Antwort von Wunderkind1980 am 04.01.2013, 13:48 Uhr

Ach Du Schande... Der arme Zwerg....

Ich hasse diese Dinger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du schreibst über einen Patienten auf deiner Station?

Antwort von hormoni am 04.01.2013, 13:51 Uhr

Es lebe die Schweigepflicht.

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Blindgängern (Silvesterrakten,etc)

Antwort von tingel am 04.01.2013, 13:52 Uhr

Es wird irgendwann so kommen, das dieser ganze mist verboten wird in D. und da bin ich nicht böse drüber, ich würde es befürworten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steht alles so in der Zeitung!

Antwort von knuddel-maus am 04.01.2013, 13:53 Uhr

Sogar mit Bild und vollständigem Namen!

Ich habe also nichts preisgegeben, was du nicht lesen könntest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht alles so in der Zeitung!

Antwort von hormoni am 04.01.2013, 14:08 Uhr

OH MEIN GOTT!

Und trotzdem hast du Schweigepflicht.

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht alles so in der Zeitung!

Antwort von AIIisonCameron am 04.01.2013, 14:09 Uhr

Hier muss ich bei hormoni unterschreiben. Du hast trotdzem Schweigepflicht, egal, ob es in ner Zeitung steht oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schließe mich hormoni an!

Antwort von Mutti69 am 04.01.2013, 14:11 Uhr

Schweigepflicht bleibt es! Ich stell mir Grad vor, die betroffene Mutter hat hier einen Account...Wenn ICH das wäre, ich würde dir die Hölle heiß machen!

;_(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht alles so in der Zeitung!

Antwort von Kater Keks am 04.01.2013, 14:12 Uhr

Naja, ihr habt schon recht. Aber sie hat doch eigentlich gar nichts Preis gegeben! Weder Daten, noch Personalien oder das Krankenhaus.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Blindgängern (Silvesterrakten,etc)

Antwort von Häsle am 04.01.2013, 14:13 Uhr

Viele (die meisten?) Männer stehen wohl auf die Zündelei. Und wenn dem Papa 30 Jahre lang nix passiert ist, dann wird der Junior das auch schaffen. Oder so. Einfach nur dämlich.

Ich hab auch vorgestern ein paar Jungs um einen Holzschuppen gejagt. Die haben Feuerwerksreste gefunden und angezündet (kein Kinderkram). Keiner der Jungs (10-12 Jahre) oder deren Väter waren beeindruckt von meiner Belehrung.

Böller gehören mMn verboten. Was bitte ist an einem lauten Knall so toll? Und Raketen usw. gehören definitiv auch nicht in Kinderhände (ist ja eigentlich auch gesetzlich so geregelt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht alles so in der Zeitung!

Antwort von hormoni am 04.01.2013, 14:13 Uhr

Doch.

Sie kann über Pat. im allgemeinen reden.

Aber nicht, dass er AKTUELL auf Station liegt und Einzelheiten zu Elternteilen.

Das geht zu weit.

Gruß

h, selbst exam Krankenschwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht alles so in der Zeitung!

Antwort von mf4 am 04.01.2013, 14:14 Uhr

Muss sie ja nicht, stehen in der Zeitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe gelernt ...

Antwort von Kruemel_08 am 04.01.2013, 14:16 Uhr

man darf erzählen, aber niemals name und/oder wohnort nennen... und es weiß ja keiner wo hormoni arbeitet und namen hat sie auch nicht genannt also ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe gelernt ...

Antwort von AIIisonCameron am 04.01.2013, 14:17 Uhr

Braucht sie ja auch nun nicht mehr, denn das kann man ja jetzt über die Zeitung rausfinden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht alles so in der Zeitung!

Antwort von Kater Keks am 04.01.2013, 14:17 Uhr

Zeitungen gibt es viele....und solche Vorfälle momentan bestimmt leider auch....aber okay.

Wir haben auch Schweigepflicht, wir dürfen aber über Fälle reden, nur keine Daten und Personalien bekannt geben. Daher mein Einwand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähm ICH habe nicht erzählt

Antwort von hormoni am 04.01.2013, 14:19 Uhr

Mit ein bisschen Recherche lässt sich leicht herausfinden, WO die AP arbeitet (siehe Zeitungsbericht).

Und dank diesem Post, kann nun auch herausgefunden werden, wie der Vater sich kümmert usw.

DAS ist ein NOGO.

Überleg mal, es wär dein Kind, dass da auf Station liegt.

Die AP weiß doch GAR NICHTS über den Vater und auch nur dass, was ihr von der Ambulanz bzw dem Arzt flüchtig zur Übergabe erzählt wurde. bzw das, was in der Presse (nicht gerade professionell) berichtet wird.

Eine Zeitung, die den kompletten Namen der "Opfer" preis gibt, kann nichts seriöses sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AC

Antwort von Kater Keks am 04.01.2013, 14:19 Uhr

Es gibt Tausende von Zeitungen.....sie hat nicht gesagt, in welcher es steht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Blindgängern (Silvesterrakten,etc)

Antwort von Osterhase246 am 04.01.2013, 14:22 Uhr

sicher, dass er nicht 12 ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Blindgängern (Silvesterrakten,etc)

Antwort von Steffi528 am 04.01.2013, 14:27 Uhr

In der Goslarschen steht es etwas anders als im AP, könnte, muß aber nicht...

Wobei Magdeburg da schon passt, irgendwie ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in Wernigerode gibts auch nen Fall

Antwort von Wunderkind1980 am 04.01.2013, 14:45 Uhr

und ich schätze es ist nicht der einzige

http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/997003_Junge-verliert-Augenlicht-durch-Boeller.html

Blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu schreiben, der Vater hat sich erst einmal blicken lassen? Spätestens da wird's

Antwort von Mutti69 am 04.01.2013, 15:01 Uhr

problematisch. Steht so sicher NICHT in der Zeitung,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.